also wenn man denkt schlimmer gehts nimmer...

Daphy&Bazooka

Profi Knochen
kommt wieder irgend so ein depp daher und katapultiert sich mit einer aussage oder handlung mindestens in die top 3 :rolleyes::D

na aber wirklich.
mein gestriges erlebnis der besonderen art...

ich bin am abend noch eine runde spazieren bei uns auf den feldwegen. beim rückweg wars dann schon etwas dämmrig. von weiten seh ich schon ein auto kommen, denk mir ok, ein jäger. in einer leichten kurve, die gerade so stark is dass man den von der anderen seite kommenden nicht sieht, kommt besagtes auto auf uns zu, vornher laufend ein hund.

hund sieht uns und startet im 6.gang auf uns zu...zum glück bin ich ja was sowas betrifft net unbedingt hysterisch. aber es war doch ein rießen ding von einem hund. er hat ausgschaut wie ein dobermannverschnitt, rießengroß und hatte sicher 50 kg. so weit so gut. hund immer noch im gestreckten galopp auf uns zu - sieht endlich auch der fahrer des autos das wir da kommen. steigt voll aufs gas und hupt wie verrückt :eek:...
na dann wusst ich nicht was ich denken soll; beißt der hund vl? will der mich warnen?? man weiß es ja nicht.

also ich mit meinem 7kg bazooka steh da und warte mal bis das ungetüm da ist. hab mich schon seelisch drauf vorbereitet was jetzt gleich alles passieren könnte und dass ich womöglich meinen bazooka mit allen mitteln versuchen muss zu verteidigen weil er ja kampfgewichtsmäßig net unbedingt im vorteil gewesen wäre ;)
aber alles halb so schlimm...hund ist da und tut gar nix. erkundet erstaunt über meinen bazooka, mittlerweile auch das herrl endlich da, ausn auto raus.
"mah, ich hab net dacht dass da jetzt noch wer geht" :rolleyes:

kofferraum auf "komm, hopp rein, na komm hopp jetzt rein..." nichts, hund rührt net mal ein ohrwaschl...

keine leine, kein halsband gar nix mitghabt (der andere)...ich also mit bazooka hin zum auto. der rieße immer noch nix, freut sich übern bazooka, putzt ihn ist ganz angetan. ich greif hin streichle ihn schreit der mann "nein net anfassen..." ok er fasst ihn aber auch net an ??
endlich springt der hund nach gutem zureden ins auto. er hat seinen hund immer noch nicht berührt.
sag ich zu ihm beißt der denn vl manchmal?? er "nein, ich glaub nicht. er hat noch nie einen anderen hund gesehen" :eek::eek:
er hat keine zeit fürs abrichten oder mit ihm irgendwo großartig spazieren zu gehn, fürs haus und hof reicht er und ein oder zweimal am tag fahrt er mitn auto aufn feldweg damit er sich auslaufen kann.

außer kopfschütteln und mich wundern...na mehr geht wirklich net. kann nur sagen armer hund :(

ja ich habe leider feststellen müssen, dass das offenbar eine beliebte art unter jägern ist, seinen hund spazieren zu führen - vor dem auto hertreiben, damit er auslauf hat.... :rolleyes:

jaaa, das machen die jäger bei uns auch. hund entweder vor oder hinter dem auto her laufend. ich meine natürlich angeleint und jagdhund rast auf uns zu. jäger schreit sich die seele aus dem leib, hund hört absolut nicht.

aber wehe, mein hund würde unangeleint zu seinem hin laufen und dann nicht zu mir kommen, wenn ich ihn rufe... DA möchte ich nicht die reaktion des jägers erleben....

in der zwischenzeit haben es sich auch schon andere HH vom jäger abgeschaut, denn es ist ja so praktisch, auf den feldwegen mit dem auto zu fahren und hund nebenher laufen zu lassen. auf den feldwegen herrscht aber ABSOLUTES fahrverbot, aber anscheinend handelt es sich um analphabeten, die verkehrszeichen auch nicht deuten können....

ich glaub. dass das eher faule leute sind, die es sich vereinfachen und mit auto fahren. haben wir auch oft in baden auf den weinberg und dies sind keine jäger.

Ich glaub manchmal ist das eine wirklich gängige Art seinen Hund auszulasten.
Eine Studenkollegin von mein treibt ihren Labbi auch immer so herum und sie meinte das machen alle bei ihr.
Ich hätte total Angst, dass mein Hund da unteres Auto kommt oder sonst was , da hab ich überhaupt keine Kontrolle :rolleyes:

Armer Hund, bekommt ja scheinbar überhaupt keine menschliche Zuneigung , und nicht mal Artgenossenkontakt :( sehr traurig

na das war e kein jäger; ich dachte es nur anfangs von weiten weil das eben auch die jäger so machen.
der macht das ja nur damit sein hund noch was anderes sieht außer das haus und den hof.
und es is so ein freundlicher hund, ich hab ihn gestern ja zum ersten mal gesehen, er ist ca 1,5 jahre alt. hat sich ur gefreut als ich ihn gestreichelt habe. dann war mir auch klar warum der so erstaunt über meinen war. wenn der seit er von der mutter weg ist keinen einzigen hund mehr gesehen hat...der riechts ja nur wenn er am feldwegl läuft aber der kontakt is gar net da.
armes hunderl...also ich könnt das nicht.

auf der einen Seite denke ich mir, besser so ein Auslauf, als gar keiner, weil sonst würden solche Hunde gar nicht raus kommen....
Bei uns machen das auch einige, ich ärger mich immer, aber solange die Hunde nichts tun reg ich mich nicht so sehr darüber auf...ein alter Mann hat so sehr lange seinen Hund gassi gefahren, er konnte nicht mehr richtig gehen, der Hund war sehr brav und hat niemanden was getan...also hat auch keiner was gesagt,

man muss aber auch bedenken, dass der fahrer im fall der fälle keinesfalls schnell reagieren kann. damit meine ich hundebegegnungen, wild, kinder, jogger etc. der bravste hund kann einmal anders reagieren als erwartet und dann sitzt HH im auto und hat keine chance, schnell zu reagieren.

abgesehen davon sind nun mal feldwege mit fahrverbot keine autostrasse. bei uns laufen die wildtiere herum (kommen plötzlich aus dem wald) und lässt man mal seinen hund frei laufen, muss man immer damit rechnen, dass unberechtigter weise doch ein auto kommt und das meist nicht gerade langsam, weil hund soll sich ja auspowern....

Zuletzt bearbeitet:
ja mir gehts auch so, einerseits denk ich mir für den hund besser als gar nix, andererseits find ichs net richtig.
und ich war schon froh dass sich der hund so verhalten hat. möcht gar net daran denken wenn der sich in meinem kleinen zwerg verbissen hätt. auf den besitzer hätt ich net warten brauchen :mad:

war aber nicht zufällig ein brauner Dobermann und der Wagen ein Mitsubishi Pajero :confused:

war aber nicht zufällig ein brauner Dobermann und der Wagen ein Mitsubishi Pajero :confused:

es war ein brauner, und er hat auch ausgschaut wie ein dobermann...irgendwie. er is mir nur so rießen groß vorgekommen und so wuchtig dass ich mir net sicher war ob es ein reiner dobermann ist. ich hab dann auch net nachgefragt...
es war auch ein geländemäßiges auto..obs genau der war hab ich net geschaut.

Wenn man keine Zeit hat ist das eine super Voraussetzung um sich einen Hund zu nehmen :rolleyes:

Dem hätte ich was nettes erzählt :mad:

ja ich habs aufgegeben sinnlos mit leuten die das sowieso net einsehn zu diskutieren. und er weiß e das er keine zeit hat aber er hat den hund ja net weil er einen hund will sondern jemand der das haus bewacht....

naja...bei vielen Hundehaltern ist der Einfluss auf den Hund auch wenn sie zu Fuß unterwegs sind, nicht gegeben..nicht mal an der Leine, wie ich schon öfters erlebt habe :cool:

richtig ist es nicht, aber wenn die Hunde nicht ungut sind, zeige ich solche Leute nicht an, weil ich mir denke, der Hund kommt sonst gar nicht mehr raus:):o

Also den Hund hinterm Auto herlaufen zu lassen, scheint Mode zu sein (mich hat auch schon der ein oder andere aus der Family gefragt warum wir das dem Hund nicht beibringen). Ist mir damals - ohne eigenen Hund - eigentlich gar nicht aufgefallen.

Denke mir aber auch, dass sowas immer noch besser ist als wenn der Hund im Garten versauert. Ich kenn aber auch Leute die das machen obwohl sie mit dem Hund stundenlang zu Fuß herumlaufen.

Igiiiiit was für gestörte Ansichten, ein " Hund" ist das klar ist ein Lebewesen und so eine absonderliche Technik von einen Auslauf ist unglaublich und solche HH haben ein gestörtes Gehirn und sind sich nicht BEWUSST was hier alles passieren könnte, unherhört - da kann einem nur mehr schlecht werden, alles ohne Hirn,

:mad: ich fand es immer schon bescheuert, seinen hund hinter oder neben dem auto herlaufen zu lassen. das betrifft nicht nur die jäger, sondern auch leuts, die zu bequem sind und/oder schlicht sich gar nix denken und meinen, hund hat spaß daran. mag schon sein, wenn hund es gelernt hat und nicht in panik, dass sein herrchen/frauchen davonfährt, hinterherrennt. als das ein bekannter von mir auch tat, wurde ich wütend, sagte ihn meine meinung dazu, auch was das für gefahren birgt. er meinte, ach, er hat spaß, ist es gewöhnt, ich fahr ja langsam... also keine chance durchzudringen. bis es zum unfall kam, wo der hund fast sein leben verlor. die angewohnheit, den hund die letzten 500 oder mehr meter bis zum haus neben dem auto laufen zu lassen, wurde dem hund zum schwerwiegendem verhängnis. es wurde vergessen, den hund abzuleinen! kofferaum auf, hund hinaus, kofferaum zu, ohne sich umzublicken. weiterfahrt bis zum haus. dann der große schock! hund wurde mitgeschliffen, auch wenn langsam gefahren. größte verletzungen an haut und fleisch, hund fast leblos bei ankunft. mensch im vollen schock, zum glück richtig reagirt. sofort in die klinik, vet med. (weit weg vom wohnort, doch niemand wollte ihn aufnehmen...) 3 wochen lang wurde auf leben und tod gekämpft! hauttransplation war letztendlich erfolgreich, der hund überlebte. und fuhr sogar gerne wieder mit dem auto.
seither wird mir nur noch schlecht, wenn ich so was sehe oder höre. fand ichs vorher schon für falsch, so seh ich das heute noch viel verantwortungsloser. klar, muss ja net so schlimm ausgehen, kann aber so oder ähnlich passieren. nunja, der hund wurde über 10 jahre alt und hatte keine bleibenden schäden davon getragen, zum glück. aber sein leben hing an einem seidenen faden.
das will ich mal zu bedenken geben, was alles passieren kann, wenn man sich nix dabei denkt...

es war ein brauner, und er hat auch ausgschaut wie ein dobermann...irgendwie. er is mir nur so rießen groß vorgekommen und so wuchtig dass ich mir net sicher war ob es ein reiner dobermann ist. ich hab dann auch net nachgefragt...
es war auch ein geländemäßiges auto..obs genau der war hab ich net geschaut.

gut, dass war schon der den ich meine ;) - der Dobermann heisst Achilles, ist reinrassig, stammt aus schlechter Haltung, muss jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt sein (lebt jetzt 1 1/2 Jahre bei ihm) und auch wenn es so rüberkommt, dass sein Herrchen nicht besonders gut zu ihm ist, dem Hund geht es sehr gut bei ihm und er liebt diesen Hund wirklich!!!

Bitte nicht vorschnell urteilen, weil ihr kennt den Mann und den Hund nicht!!! ich kenn aber beide sehr gut ;)

Hätte auch nicht geurteilt!
Finde nix besonderes wenn der Hund neben den Auto herrennt! Der Besitzer wird ja nicht mit einen 100er durch die Gegend fahren.

Ich lebte 2 Jahre mit einen Schäferhund am Land und bin immer mit dem Mofa am Feldweg mit den Hund gefahren.
Der Hund fands lustig.
Und ob jetzt der Hund neben dem Fahrrad herrent oder neben dem Auto/ Mofa find ich eigentlich wurscht.

Oben