So und jetzt stellts euch mal die juristische Groteske vor, alles mit Wissen dieses Herrn, 2008 passiert!!
Besachwalteter Hundehalter mit noch intaktem Hundehalteverbot, vertragsunmündig.
2 Hunde, die noch dazu Importzuchthunde mit fehlenden Traces sind - Traces brauchte man 08 noch um einen importierten Zuchthund im Inland weiter verkaufen zu können - wurden beschlagnahmt.
Veterinäramt bewilligte Verkauf der Hunde.
Hunde wurden einem Strohmann verkauft, der die Hunde direkt vorm Tierheim noch dem Besachwalterten wieder ausfolgte, der ja nicht mal den Kaufvertrag unterschreiben hätte dürfen weil er vertragsunmündig ist und keine Traces hatte, und am Wochenende drauf waren die schon in Stockholm auf der Euro Dog Show mit dem Besachwalterten als Eigentümer angegeben.
Das war illegaler Hundehandel unter den Augen des Veterinäramtes und mit Wissen des Tierschutzombudsmannes!!
Zeugen vorhanden!!
Tja und ich war damals in regem Kontakt mit dem Herrn Tierschutzombudsmann und ich wurde ganz, ganz lieb abgeschasselt, weil das ist ja alles nicht so schlimm......
Und die beiden Damen die das damals mit verbockten, waren ein paar Tage drauf nimmer erreichbar, eine auf Schulung und die andere auf Urlaub....
Ich weiß daß das nicht unbedingt zum Thema paßt, aber ich denke es paßt doch dazu, denn es zeigt wie auf der Ombudsstelle gearbeitet wird, nämlich Sesselpupser-mäßig ohne Hirn und Verstand!!!