Hundedame für meine Mama gesucht :-)

ody

Profi Knochen
Hallo :-)

Meine Mama hat vor kurzem ihre heiß geliebte Hündinn einschläfern lassen müßen :( Sie war ein Pitmix von einer Notorga aus Ungarn.

Mit Anfang des nächsten Jahres möchte sie einer anderen armes Nase ein neues Zuhause geben. Nach Absprache mit ihr schau ich mich mal für sie um und alle Hunde die vorgeschlagen werden zeig ich ihr dann.

Sie hat jahrelange Hundeerfahrung und die neue Hündinn müßte auch nicht oft alleine bleiben ( nur mal für einen Arztbesuch oder so ähnlich).

Sie möchte auf jedenfall einen Weiberl ein zuhause geben.
Sie sollte max ca 5 jahre sein.
Auf Grund ihrer Arbeit sollte sie zugänglich für Erwachsene und Kinder sein ( als nicht verschreckt oder grantig wenn neue Menschen kommen) und mit anderen Hunden verträglich sein.
Die Hündinn sollte nicht schwarz sein ( da das die letzte Hündinn war) und so ein bissi Richtung Windhund gehen (also schlank und zierlich nicht in Richtung Pit).

Wenn ihr Vorschläge habt dann einfach posten mit Kontaktdaten und ich zeig ihr die Hündinnen :)

Senda, geb. 08/09, 51cm,kastriert

Senta wurde in der Nähe vom Hafen von Puerto del Rosario gefunden und zu uns gebracht. Sie ist eine kräftige, aufgeweckte Hündin, die sehr viel Energie hat. Für sie suchen wir deshalb auch eine sportliche Familie, die sie regelmäßig auspowern kann.

Mit ruhigen Artgenossen wird sie problemlos zusammenleben - mit Katzen nur, wenn sie hundeerfahren und stressresistent sind.

Kontaktperson: Miriam Beutel oder Heike Ebert
Email: miriam.beutel@thf-verein.de

Telefon: 0049-163 – 1724586 oder 0049-2831-1324756 oder 0049-178-5197843

Thea, geb. 01.11.09, kastriert

Thea ist im Juni dieses Jahres bei uns in die Perrera gekommen, weil sie zu gross wurde für die Welpenstation. Sie ist eine liebe und sehr verträgliche Mischlingshündin. Auch eine Familie mit wenig Hundeerfahrung würde mit ihr prima zurecht kommen. Mit anderen Hunden und Katzen wird sie problemlos zusammenleben.

Kontaktperson: Heike Ebert
Email: heike.ebert@thf-verein.de

Telefon: 0049-2831-1324756 oder 0049-178-5197843

Protkollnummer: 1011349
Rasse: Windhund-Mischling
Kastriert: nein

Eigenschaften:
Jana sollte zu sehr sportlichen Menschen kommen, die mit ihr auch eine Hundeschule besuchen würden. Sie sollte nicht zu Kleinkindern genommen werden da sie sehr stürmisch und unerzogen ist. Mit Katzen hatte sie noch keinen Kontakt, andere Hunde sucht sie sich aus.

Was wäre mit Safiera? Safiera ist eine ca. 1-jährige Mischlingshündin und stammt aus der Tötung Illatos aus der sie gerettet wurde. Safiera ist mit Artgenossen verträglich, sollte jeoch trotzdem als Einzelhund gehalten werden, da sie die ganze Liebe braucht. Safiera ist total Ball verrückt, für einen Ball macht sie alles. Falls sie Deiner Mama zusagen würde, schreibe mir doch bitte ein Mail unter: burger.christine@gmx.at. Dann kann ich Dir noch mehr erzählen.

attachment.php

Danke für eure Antworten :)

Werde ihr das zeigen hab vorher nur ein paar fragen :o

Weiß auch jemand ob hier von Wuff jemand mit dem Tierheim Podencohilfe Lanzerote zusammenarbeitet ??
Hätte da nämlich auch eine Hündinn entdeckt . Würde da aber noch mehr Info zu der kleinen brauchen . Die Hündinn heißt Sabs :o

@nando

Wow Thea ist eine richtige Schönheit :heart:

Sind die Hunde in Österreich oder sind sie noch im Ausland ?? Wie würde das dann laufen wenn man sich für eine Hündinn interessiert ? :)

@orkan

Ich hab Jana gestern auf der Seite vom WTV gesehen :)

Da aber dabeisteht das sie nicht zu Kleinkindern sollte dachte ich vielleicht das sie sich nicht wohlfühlen würde da es auch immer wieder kleinere Kinder gibt mit der meine Mama arbeitet.

Wie alt sollten die Kinder ca sein um standfest für sie zu sein ? :)

@notfellchen

Eine Fledermaus :D:) süß :)

Kannst du mir bitte noch sagen wie groß und schwer Safiera ist ??

Lg Sandra

ähemm, nur mal kurz anmerken mag. bei windhunden und winidmixen, darf niemals der jagdtrieb unterschätzt werden, auch die sprungkraft (über zäune) nicht. viele sind recht eigenständig, nicht immer der brave haushund. das sollte man wissen und sich über windis (wie eh über jede andere rasse/mix) gut informieren, um zu wissen, ob das passen kann.;)

@kylie der Jagdtrieb ist bekannt und Erfahrung damit ist auch vorhanden. :)

Die Vorgänger Hündinn war auch eine Jägerin ( Dalmatiner Windhundmix).Meine Mama mag keinen Hund mit Kadavergehorsam sozusagen und den hatte Cleo ( Hündinn aus dem WTV) auch damals nicht und auch die letzte Hündinn hatte den nicht ;):D
Wie langweilig wenn einer aufs Wort folgt *gg* auch mein kleiner ist eher der selbstständige ;)
Meine Mama lebt in einer Wohnung also mit Zaun springen wird das nichts *gg* :D

Es wird sich natürlich über die jeweilige Rasse informiert die in den Mixen sind soweit man das halt sagen kann. :)

sehr schön! sorry, wollt net klugsch..., aber vieles wird unterschätzt, weil net gekannt. aber wenn "persönlichkeit" im sinne von eigenständigkeit ka problem ist, seh ich ach in windimix kein problem:)
wünsche der mama, dass sie bald "ihren" hund findet, vor allem aber umgekehrt;)
wär bei meiner mama weitaus schwieriger, sie liebt jeden hund, hat aber wenig ahnung. was vor- und nachteile hat. vorteil ist, sie ist total offen, net ängstlich. nachteil ist, dass sie hunde zulässt oder spielen lässt, oder selber angreift, gedankenlos.
hat ja mal als sitterhund entw. meiner schwesters hund (schäfer-hovimix-rüde, net grad rüdenverträglich) und dann meine windige (whippethündin, eher vorsichtig-schissig). nur, meine passt sich ihr vollends an.;) selbst als sie gaanz langsam gehen musste.
na, ihr findet schon den richtigen hund!

vielleicht würde ihr auch Bety gefallen?

Name: Bety
Kontakt: Gabi
Tel.: 0650/3815113
Mail: gabi@hundezukunft.at
Bety ist eine ca. 1 Jahr alte Mix-Hündin. Vom Körperbau her könnte bei ihr irgendwann einmal ein Windhund mitgemischt haben.
Die süße Maus ist ca. 38 cm groß, liebt Menschen und besonders auch Kinder. Bety ist absolut verträglich mit Artgenossen und ist sehr brav.

sie ist leider schwarz, aber vielleicht kann deine Mama da ja doch drüber hinwegsehen? ;)

bpl8beuimcvi9kd1q.jpg

auf der Hundezukunft-Homepage gibts noch mehr Fotos von ihr. ;)

Hallo!

Also Safiera wird so ca. eine Widerristhöhe von 57cm haben und ein Gewicht von geschätze 25-28 kg.
Sie ist absolut geduldig mit Kleinkindern, für ihr junges Alter. Sie springt nicht und stoßt nicht, sogar wenn das Balli schon 5 Min. vor ihrer Nase herumgefuchtelt wird- wirklich eine geduldige Maus. Auch ist es ihr nicht unangenehm abetatschgerlt zu werden von einem Kind.

attachment.php

attachment.php

oder Duba aus dem Tierheim Piestany?

Name: Duba
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Duba ist eine ca. 2 Jahre alte, aufgeweckte Mischlings-Hündin, die zuckersüß lächeln kann. Sie ist - wie wir sie nennen - ein richtiger "Sonnenschein-Hund", ist freundlich, lieb und zutraulich. Die Frohnatur ist temperamentvoll und liebt es, zu laufen. Sie wäre daher eher für aktive Leute, die ihr regelmäßigen Auslauf bieten können, geeignet.
Duba ist ca. 40 cm groß und bereits kastriert.
Die Süße ist auch verträglich mit Artgenossen (auch Hündinnen) und hat den Katzentest im Tierheim bestanden.

bpl8e3swe4nl9z7ym.jpg

ebenfalls auf der Hundezukunft-HP zu finden.

Danke für eure Antworten :)

Werde ihr das zeigen hab vorher nur ein paar fragen :o

Weiß auch jemand ob hier von Wuff jemand mit dem Tierheim Podencohilfe Lanzerote zusammenarbeitet ??
Hätte da nämlich auch eine Hündinn entdeckt . Würde da aber noch mehr Info zu der kleinen brauchen . Die Hündinn heißt Sabs :o

@nando

Wow Thea ist eine richtige Schönheit :heart:

Sind die Hunde in Österreich oder sind sie noch im Ausland ?? Wie würde das dann laufen wenn man sich für eine Hündinn interessiert ? :)

Lg Sandra

Thea befindet sich noch auf Fuerteventura, bei ernst gemeintem Interesse bitte PN an mich, ich werde dann die Vermittlerin kontaktieren. Prinzipiell läuft es so ab, dass sobald man sein festes Interesse kundtut, schnellstmöglich eine VK organisiert wird und Flugpaten gesucht werden. Wenn die VK ok ist und Flugpaten gefunden wurden, wird der Hund ausgeflogen und muss von der Endstelle am Zielflughafen abgeholt werden. Hier im Forum hat schon jemand aus Tirol einen Hund von der TH Fuerteventura, waren vom Ablauf und der Organisation begeistert.

Ich denke bei der Podencohilfe Lanzarote läuft das ähnlich ab.

Hallo :)

Danke für eure Vorschläge .Meine Mama hat sich für eine Hündinn aus Ungarn entschieden. Die Kleine ist jetzt ca. 8 Wochen alt und kommt am Sonntag noch Österreich :D:D:D

Der Blick am Foto von der Kleinen hat ihr Herz zum schmelzen gebracht :):o

@Admin Thread kann geschlossen werden :)

Hallo!

Also Safiera wird so ca. eine Widerristhöhe von 57cm haben und ein Gewicht von geschätze 25-28 kg.
Sie ist absolut geduldig mit Kleinkindern, für ihr junges Alter. Sie springt nicht und stoßt nicht, sogar wenn das Balli schon 5 Min. vor ihrer Nase herumgefuchtelt wird- wirklich eine geduldige Maus. Auch ist es ihr nicht unangenehm abetatschgerlt zu werden von einem Kind.

attachment.php

attachment.php
Da das mein Söhnchen ist auf dem Bild heir kann ich natürlich nur bestätigen was Notfellchen geschrieben hat.
Sie hat den ganzen Nachmittag mit Fabian gespielt und zwar wirklich auf vorsichtig und lieb. Auch wenn der Ball leider nur so 2-4 m flog sie holte das Balli immer wieder und legte ihn zu seine Füße.

Oben