Und was ich vor allem bedenklich finde, ist, dass grad die Gertrude immer auf seiten der Hunde steht. IMMER! Andere, die da so "nett" über sie sprechen, behaupten das gleiche über sich selber - wo also ist hier der Angriffspunkt?
Weil sie manche Leut, die ihre Hunde mies behandeln, mit ihrer direkten Art brüskiert? Na und? jeder, der mit Menschen zu tun hat, weiß, dass bei manchen eben Hopfen und Malz verloren ist, was gewisse Themen betrifft.
Weils angesprochen wurde: man muss als Bibliothekar natürlich nicht über jedes Buch fachlich diskutieren können, aber welche Richtung es "vertritt", sollte man schon so ungefähr wissen, weil man sonst Ratsuchende, die vielleicht grad ihre Diplomarbeit schreiben, eher schlecht beraten würde und da gehts um die berufliche Laufbahn von Menschen. Es gibt nicht nur Genusssleser, die zu beraten sind, sondern durchaus auch täglich Leute, die Rat suchen, weil sie sich eine Meinung bilden wollen. Das nur so nebenbei- sind übrigens auch eine Menge Hundebesitzer dabei, damit sich der Kreis wieder schließt
liebe ulli!
ich hab diese leute nicht mal brüskiert und lediglich festgestellt: bei uns nur mit BG, trainingseinheiten dauern so lang, bis ich sehe, dass beim hund die luft raus ist, themenabende 2 mal monatlich verpflichtend und null gewalt- dies hat eh gereicht!
mit dem TA hab ich mich tel. auseinandergesetzt

- steht mir auch zu, wenn er "erziehungstechnisch" m. m. n. blödsinn verzapft und naja, der glasturzhund tut mir pers. leid, so dass er doch im frühjahr bei den zwergerln integriert werden wird


und er anfangen darf, als hund zu leben!
außerdem hab ich in meiner ganzen trainerlaufbahn weder mit einem KT geschrien (geplärrt) oder ihn in irgendeiner weise verbal attackiert!
das post von diesem bruno ist schlichtweg eine verleumdung und ich hab mit meinem IT vertrauten schon kontakt aufgenommen, um diese wirklich rufschädigende aussage ahnden zu können.
na guat- meine "sinneskrise" war schon lang beendet- bis sie die trabanten erst kriegten

!
mein frust ging ja eigentlich nur in richtung ignoranz und unwissenheit vieler HB-dies haben (oder wollten) einige in den falschen hals bekommen


!
ihr selbst wisst ja am besten, wie dieses feeling ist: wenn leute befürchten, dass ihnen die felle weg schwimmen, fangen sie mit unlauteren mitteln an, etwaige "feinde" zu bekämpfen

!
die statements, die die qualität unserer hundeausbildung in frage stellen oder lächerlich machen wollen, beurteile ich von diesen leuten so gut wie gar nicht: 1. sind sie keine trainer und 2. kennen sie uns nicht persönlich!
morgen kommt der postmann


alles liebe
gerti
