dein hund schaut super aus -
der ist auch super

mit dem hättest deine helle Freude gehabt (oder Verzweiflung

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dein hund schaut super aus -
ja ist er, und ich habe beides mit ihm!der ist auch super
mit dem hättest deine helle Freude gehabt (oder Verzweiflung)
bin schon zu alt
aber den sinn meiner "sinneskrise" hast du auch nicht wirklich gecheckt![]()
ich schon, ich habe selber schon als Trainerin gearbeitet (bin nicht geeignet für sowas, zuwenig Geduld mit den Menschen) und meine Mom macht das schon seit über 30ig Jahren
, was wir da schon alles an Blödheit, Ignoranz,
Fehleinschätzung, fehlendem Gespür für den Hund und Wichtigtuerei, bis hin zu ich zahl ja, also muss der Hund das im Kurs lernen...nur selber tu ich nix dafür miterlebt haben, lässt oft an den Hundehaltern zweifeln, aber dann kommen die Lichtblicke, das Mädel das mit dem Schäfermix auf den Platz geht und man erlebt, wie sie immer mehr zum Team werden, beim Agi, wo Hunde die überall sind, nur nicht beim Hundehalter, plötzlich auf diesen schauen, oder bei Hunden, die am Anfang Angst hatten, überfordert waren und dann eine wunderschöne Arbeit machen können, entspannt und freudig...dann weiß man, dass es sich lohnt, sich zu plagen, negative Erfahrungen zu sammeln (leider zuviele)
ich wundere mich echt, das euch so der Feidel im Sack aufspringt, wegen Smokys Posting, ich fand es weder wirr, noch habe ich durch so ein Posting einen Grund, an ihrer Fähigkeit als Trainerin zu zweifeln![]()
Vieles kann ich sogar nachvollziehen, dennoch ist es ein Unterschied, ob ich in einem oeffentlichen Forum ueber meine Kunden (und jaaaa, es sind Kunden) bzw. HH herziehe oder mich darueber mit jemanden im realen Leben persoenlich unterhalte. Wer hat gesagt, dass es ein Trainer einfach hat? Wohl keiner, aber entweder man tut es oder eben nicht. Ansprechpartner, wenn es einen schlecht geht, man Zweifel hat oder eine Krise (was auch immer).......das loese oder bewaeltige ich nicht, indem ich ein paar wirren Zeilen mit ein paar netten Smileys in einem oeffentlichen Forum kundtue.
Und sorry, wirrer gehts echt schon nicht mehrKindergartenniveau vom Feinsten und so was ist fuer einen Trainer ein no go. Meine Meinung.
hm...ich denke jeder Mensch wird anders damit umgehen, seinen Frust loszuwerden, manche betrinken sich, andere gehen joggen und andere posten eben....wo bleibt den da dein Verständnis
Und ich finde so ein Posting gar nicht schlecht, es spiegelt die Welt der Hundetrainer wieder, es bringt vielleicht manchen Hundehalter zum Nachdenken, was er für Vorstellungen mitbringt, wenn er zu einem Trainer geht ..
Warum du es nicht verstanden hast und als wirr empfindest, kann ich nicht nachvollziehen..ich habe da nichts als wirr empfunden...
Vieles kann ich sogar nachvollziehen, dennoch ist es ein Unterschied, ob ich in einem oeffentlichen Forum ueber meine Kunden (und jaaaa, es sind Kunden) bzw. HH herziehe oder mich darueber mit jemanden im realen Leben persoenlich unterhalte. Wer hat gesagt, dass es ein Trainer einfach hat? Wohl keiner, aber entweder man tut es oder eben nicht. Ansprechpartner, wenn es einen schlecht geht, man Zweifel hat oder eine Krise (was auch immer).......das loese oder bewaeltige ich nicht, indem ich ein paar wirren Zeilen mit ein paar netten Smileys in einem oeffentlichen Forum kundtue.
Und sorry, wirrer gehts echt schon nicht mehrKindergartenniveau vom Feinsten und so was ist fuer einen Trainer ein no go. Meine Meinung.
Nur wer den Sinn hinterfragt kann eine Sinneskrise haben.
Ich kenn Smoky zwar nicht, aber für mich klang das alles nicht im Mindesten wirr... sondern wie ein vernünftiges (emotional gefärbetes) Hinterfragen des Tuns und des Anspruchs
für manche menschen scheint die welt wirklich rosa zu sein und alles ist wegzustecken, ignorieren
- sorry geht bei mir nicht!
eigentlich möcht ich zu allen HB vordringen und denen mein bescheidenes hundewissen und hundedenken injizieren - geht auch nicht, daher hab ich mitunter frustverhalten. eigentlich wollte ich nur infos, wie andere trainer darüber denken und diese minustage trotzdem auch optional verwenden. heut weiß ich z.b. nicht, warum ich mich überhaupt immer wieder vom "wilden stier" reiten lasse und hier im forum mitschreibe, wo doch auf meine und ullis beiträge immer querschläger aus einer gewissen ecke österreichs kommen. da hab ich nun auch eine sinneskrise - ist aber eigentlich völlig wurscht- vielleicht ists auch der vollmond!
frohes fest
lg. g.
werter admin!
bitte dieses thema schließen! es ist mir echt zu b...., mich mit personen zu unterhalten oder zu plagen, die den fokus des themas nicht erfassen können!
weihnachtsfriede
lg. gertrude
perro06;2107601... selbst wenn ein HH meint schrieb:Ich stimme Dir grundsätzlich absolut zu nur zum oben zitierten: Na ja. Natürlich kann man bessere Wege zeigen, aber das heißt noch lange nicht, daß man jemanden auch überzeugen kann. Da geht es dann nämlich um grundsätzliche Einstellungen des HH und die zu verändern würde einen "Menschen"therapeuten erfordern und auch der hat nur eine Chance, wenn der Mensch grundsätzlich bereit ist etwas zu verändern. Nur weil jemand zu einem Hundetrainer geht, heißt das noch lange nicht, daß diese Bereitschaft da ist. Geht übrigens allen Trainern so, nicht nur im Hundebereich, wie Meli schon zum Ausdruck brachte, kann das jeder mit Kundenkontakt bestätigen.
thanks- ist eben auch eine sache der unvoreingenommenheit und des gespürs!
der heutige NM war wieder super positiv besetzt! ich bin (vieleicht leider- glaub ich aber nicht
) auch als trainer nicht ohne emotionen; sonst käme ich mir aber auch wirklich nur als kursgeldempfänger vor! gertrude
Man KANN schlicht und einfach nicht zu jedem HH vordringen. Genausowenig, wie man jedem Menschen eine Versicherung verkaufen oder ihn von seiner politischen Meinung überzeugen kann. Das gehört zum Job.eigentlich möcht ich zu allen HB vordringen und denen mein bescheidenes hundewissen und hundedenken injizieren - geht auch nicht, daher hab ich mitunter frustverhalten. eigentlich wollte ich nur infos, wie andere trainer darüber denken und diese minustage trotzdem auch optional verwenden. heut weiß ich z.b. nicht, warum ich mich überhaupt immer wieder vom "wilden stier" reiten lasse und hier im forum mitschreibe, wo doch auf meine und ullis beiträge immer querschläger aus einer gewissen ecke österreichs kommen. da hab ich nun auch eine sinneskrise - ist aber eigentlich völlig wurscht
- vielleicht ists auch der vollmond!
frohes fest
lg. g.