Gore
Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,
nun hab ich seit über einen Monat tatsächlich einen zweiten Hunde dazubekommen(Tierheim), er ist ca 6 Monate alt und ein Chi-Terrier(?) Mischling.
Das Problemchen das der arme Kerl (und ich damit) habe ist:
in der Früh beim aufstehen oder wenn ich nach Hause komme (immer bei einer Begrüßung), kann er das Pipi nicht halten und pullert einfach los.
Dann rennt er vlt noch rum auch..
nicht sehr angenehm.
Ist unabhängig von seiner vollen oder leeren Blase.
Nun haben wir es in der Früh und beim Begrüßen schon so hinbekommen, das ich ihn nur draußen (hab Haus und Garten) begrüße, wo das pullern egal ist.
Das klappt ganz gut soweit.
Doch nicht nur bei der "überfreude" ist das, auch wenn er Angst bekommt.
Die Angstsache ist etwas, das ich mit trainieren hinbekomme, außerdem sind wir auch dabei sein Selbstbewusstsein zu stärken, alles ganz okay.
Aber bitte sagt mir eines: bleibt das Pullern IMMER oder hört das irgendwann mal auf?
Er hat zb noch keine ausgewachsenen Hoden usw. wird das als erwachsener Rüde besser?
Oder gar kastrieren?
Oder einfach nur das Welpenalter?
das ist nämlich anstrengend, denn man kanns nicht immer vermeiden.
nun hab ich seit über einen Monat tatsächlich einen zweiten Hunde dazubekommen(Tierheim), er ist ca 6 Monate alt und ein Chi-Terrier(?) Mischling.
Das Problemchen das der arme Kerl (und ich damit) habe ist:
in der Früh beim aufstehen oder wenn ich nach Hause komme (immer bei einer Begrüßung), kann er das Pipi nicht halten und pullert einfach los.
Dann rennt er vlt noch rum auch..
nicht sehr angenehm.
Ist unabhängig von seiner vollen oder leeren Blase.
Nun haben wir es in der Früh und beim Begrüßen schon so hinbekommen, das ich ihn nur draußen (hab Haus und Garten) begrüße, wo das pullern egal ist.
Das klappt ganz gut soweit.
Doch nicht nur bei der "überfreude" ist das, auch wenn er Angst bekommt.
Die Angstsache ist etwas, das ich mit trainieren hinbekomme, außerdem sind wir auch dabei sein Selbstbewusstsein zu stärken, alles ganz okay.
Aber bitte sagt mir eines: bleibt das Pullern IMMER oder hört das irgendwann mal auf?
Er hat zb noch keine ausgewachsenen Hoden usw. wird das als erwachsener Rüde besser?
Oder gar kastrieren?
Oder einfach nur das Welpenalter?
das ist nämlich anstrengend, denn man kanns nicht immer vermeiden.