Wetterchaos - bleibt ihr zu Hause?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

es hat ja die letzten Tage serh viel geschneit, die Straßen sind zum Teil schlecht geräumt bzw. kommt man mit dem Räumen nicht nach, laufend Unfallmeldungen im Radio.....:(

Versucht ihr nun Wege zu "verschieben", damit ihr nicht raus müsst oder ist euch dass Wetter egal und ihr fahrt trotzdem mit dem auto.....oder steigt ihr wo es möglich ist (am Land leider sehr schlechte anbindungen) auf Öffis um?

Gestern habe ich meine autotüren nicht aufgebracht - alle eingefroren, gingen trotz heißem Wasser nicht auf.....nette Kursteilnehmer haben mich gestern und heute abgeholt, aber trotz sehr geringer Geschwindigkeit rutschte das Auto nur so dahin.....

Ich hasse solche Wetterbedingungen auch wenns den Hunden total taugt.

LG

Amaz

Hallo,

es hat ja die letzten Tage serh viel geschneit, die Straßen sind zum Teil schlecht geräumt bzw. kommt man mit dem Räumen nicht nach, laufend Unfallmeldungen im Radio.....:(

Versucht ihr nun Wege zu "verschieben", damit ihr nicht raus müsst oder ist euch dass Wetter egal und ihr fahrt trotzdem mit dem auto.....oder steigt ihr wo es möglich ist (am Land leider sehr schlechte anbindungen) auf Öffis um?

Gestern habe ich meine autotüren nicht aufgebracht - alle eingefroren, gingen trotz heißem Wasser nicht auf.....nette Kursteilnehmer haben mich gestern und heute abgeholt, aber trotz sehr geringer Geschwindigkeit rutschte das Auto nur so dahin.....

Ich hasse solche Wetterbedingungen auch wenns den Hunden total taugt.

LG

Amaz

Das einzige was mich an dem Wetter und die Strassenverhältnisse stört, sind die Autofortbeweger die sich sprichwörtlich ans..........:mad:

Das einzige was mich an dem Wetter und die Strassenverhältnisse stört, sind die Autofortbeweger die sich sprichwörtlich ans..........:mad:

du sprichst mir aus der Seele - heute hab ich über 1 Stunde ins Büro gebracht, aber nicht weil soviel Schnee auf der Fahrbahn war - nein, weil es Autofahrer gibt die besser zu Fuss gehen sollten :mad:

am ärgsten sind die, die sich gerademal ein Guckloch freimachen und dann 30 km/h auf der Bundesstrasse herumgurken - die gehören rausgefasst und gleich abgewatscht :mad::mad:

Nö, ich mach all meine Wege wie sonst auch! Ich mag das Wetter! Im Gegenteil, ohne, dass ich es absichtlich mache, dauern unsere Runden in den letzten Tagen gute 30 Min länger als sonst. Ich reib halt gerne Hr. Hund mit Schnee ein und der bedankt sich bei mir, indem er mich anspringt und mich so nass macht :):):):)

Ich fahr öffentlich. Dauert in Wien aber auch eine halbe Ewigkeit. Hab dann heute ein Taxi zu meinem Tierarzt genommen, weil die Bim einfach nicht und nicht kommen wollte...

Ich habe heute fast eine halbe Stunde auf den Bus gewartet, mit dem ich zur Schule fahren muss. (Sollte normalerweise im 5 Minuten-Takt fahren :rolleyes: aber kein Wunder bei dem Wetter)
In der Hoffnung, dass er doch noch kommt, habe ich halt gewartet.

Öffentliche Verkehrsmittel sind in Wien also nicht viel besser, ich bin aber trotzdem froh, dass ich nicht Autofahren muss bei dem Schnee :D

Unsere Gassirunden dauern übrigens auch immer länger, gestern war ich am Nachmittag mehr als drei Stunden unterwegs, statt unseren üblichen zwei Stunden. Einfach weil ich mich an meinem im Schnee tobenden Hund nicht satt sehen kann :D

LG
Namida

Ich fahr weiter mit dem Auto... muss allerdings sagen, dass die Strecke Wr. Neustadt - Korneuburg schon ein Drama ist wenns dermaßen schneit, nicht geräumt wird und man rutscht wie blöd... dazu kommen hektische, nervöse und unsichere Autofahrer die Gas geben, abbremsen, rutschen, bremsen und wieder Gas geben... :rolleyes:

Irgendwie machen mir die anderen Autofahrer immer mehr Sorgen als das Wetter - weil ich auf die anderen noch zusätzlich "aufpassen" muss damit mir keiner reinrutscht oder sich vor mir quer über die Autobahn stellt.. :rolleyes:

Kann ja nicht so schwer sein bei so einem Schneetreiben das man nicht mal mehr die Hand vor Augen sieht, wenn die Autobahn nicht geräumt und es wirklich rutschig ist - angemessen zu fahren und auf die winterlichen Fahrbahnverhältnisse einzugehen, oder? Sprich: genügend Abstand zum Vordermann/frau einhalten zB.

Am Mittwoch hab ich gleich im Büro geschlafen (samt Hund :D) - wollte mir das Chaos auf der Autobahn nicht antun (alles gesperrt, Unfälle, Stau...).

Morgen muss ich zu einem Kastrationsprojekt nach Edlitz - da bin ich Beifahrer (weil das andere Auto Allrad und überhaupt ein bissal besser für Schnee und Berg geeignet.. :p) - aber sonst fahr ich schon selbst - Öffis sind mühsam und mit Hund geht Öffi fahren gleich gar nicht.

Meine normalen Wege erledige auch trotz Schnee und Eis.

Allerdings wäre ich morgen gerne nach Wels gefahren, was ich aber doch lasse....schade. Aber von Klagenfurt aus, ist es bei dem Wetter doch ein weiter Weg.

bleibt ihr zu Hause?

Na sicher nicht!!!! ;)
Ich liebe es wenn die Stadt frisch verschneit ist. Die Seitengasse noch nicht geräumt sind und ich mit meinem Hund durch die verschneiten und vor allem noch ungesalzenen Gehwege maschieren kann.
Ich genieße die kurze Zeit. Es ist ruhig in den Seitengassen. Durch den Schnee der Lärm der Haupstrassen gedämpft.
Und die Bim wie immer wenn ein bissl Schnee liegt nur sporadisch fährt, geh ich erst gar net zu der Haltestelle und stapfe weiter, bis zur nächsten Möglichkeit den Hund freilaufen zu lassen.
Ich finde es herrlich. :)
Ja hier gehts um Autos, habe keines, werde auch nie eines haben.
Wollte euch nur schreiben, wie schön es in der Stadt sein kann im Winter. Auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.

:D kein auto, also auch keine wahl. öffis oder, wie fast jeden tag, a paar stationen zu fuß:cool:, weil soviel verspätung...
morgen fahr ich aber im auto mit und hoffe auf wetterbesserung.

so seh ich das aus - da gibst genug die besser zu hause bleiben sollten :p

du sprichst mir aus der Seele - heute hab ich über 1 Stunde ins Büro gebracht, aber nicht weil soviel Schnee auf der Fahrbahn war - nein, weil es Autofahrer gibt die besser zu Fuss gehen sollten :mad:

Na ihr seids super :cool:
Ich wohn in einem kleinen Kaff, wenn ich weg will bleibt mir nix anderes über als mit dem Auto zu fahren. Und ich scheiss mich total an bei so einem Wetter :eek:
Mi/Do war ich auf schneebedeckten Straßen und einem Puls von 180 unterwegs, Freitag hab ich blau gemacht :D

Ich werd mich an solche Wetterbedingungen nie gewöhnen

wenn die strassen nicht ordentlich geräumt sind und ich nicht wegfahren MUSS dann meide ich unnötige wege.
bin im verkehrschaos mit dem auto nur zur arbeit und wieder heim. alles andere wir zb lebensmittel holen kann ich eh ums eck, schöne spaziergänge im grünen sind auch vor meiner haustüre möglich ;).

ich versteh nicht warum hier viele schreiben, dass sie trotzdem alle ihre wege machen und sich aufregen, dass dann im stau stehen :D:confused:

Mich stören die, die zu langsam fahren ebenso wie die, die zu schnelll fahren, dann im Graben landen und erst recht den Verkehr blockieren.
ANGEPASSTE Geschwindigkeit. Das kann schon mal 50 statt 100 sein, wenn es glatt ist.

Selber fahre ich bei fast jedem Wetter, wobei ich aber sehr steile sehr glatte Abschnitte schon etwas fürchte, besonders wenn stockender Verkehr vor mir zum Abbremsen zwingt, da könnte mein Auto hängenbleiben, schwer und mit Hinterradantrieb.:rolleyes:

Also ich gebe zu, dass ich bei den Strassenverhältnissen nur fahre, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Ich mag es einfach nicht, wenn ich das Gefühl hab, nicht die absolute Kontrolle über mein Auto zu haben bzw. anderen rutschenden Autos nicht ausweichen zu können.

Ich hab schon vor dem Wintereinbruch den Wetterbericht beachtet und mich mit allem nötigen eingedeckt. Und da ich in Pension bin, kann ich das Auto ruhig ein paar Tage stehen lassen und überlass die Straßen jenen, die fahren müssen.

Ich muss immer durch irgendeine Bahnunterführung wenn ich weg will. Und vor 2 Tagen gab es da einen Unfall zwischen PKW und Bus ..... zur Hauptverkehrszeit - die Autos rutschten bergab und kamen dann nicht mehr hoch..... das erspar ich mir!

In unsere Gasse wird es durch den angehäuften Schnee am Strassenrand so eng, dass ich da nicht mal zu Fuß mit den Hunden gerne gehen mag, weil ich Angst habe, dass uns so ein schlitterndes Auto erfassen kann.

Aber so arg wie derzeit, ist es ja nur selten.

So und jetzt geh ich mit den Hunden (meiner Driftin und der HÜndin von der Nachbarin) spazieren.

Inge

Oben