Ausgehend vom thread zur Haustiermesse würde mich eure grundsätzliche Meinung zur Exotenhaltung in Europa interssieren.
Ich kopier mal mein post hier rein:
Ich kann auch einem Aquarium nicht viel abgewinnen. Auch wenn ich mich mit Fischen gar nicht auskenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Wohnzimmer-Aquarien artgerecht sind.
Ich kopier mal mein post hier rein:
Ich bin da noch viel rigoroser als du: Die Haltung exotischer Tiere gehört in Europa überhaupt verboten!
Selbst wenn es sich um 100% Nachzuchten handelt: Welche Rechtfertigung gibt es eigentlich dafür, in einer Wohnung einen Leguan, Schlangen oder sonstige Exoten zu halten?
Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird wahrscheinlich zugeben müssen, dass auch das größte Terrarium für die Boa oder den Leguan in Wahrheit Tierquälerei ist.
Wer diese Tiere wirklich liebt, wird wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, sie selbst BESITZEN zu wollen.
Und das gleiche gilt auch für Vögel - selbst die schönste Voliere für Papageien etc. ist nix anderes als ein Gefängnis.
Ich kann auch einem Aquarium nicht viel abgewinnen. Auch wenn ich mich mit Fischen gar nicht auskenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Wohnzimmer-Aquarien artgerecht sind.