Na,na vorsicht, hier sind auch Omas im Forum.

.

ich zum beispiel.nur dass ich schon hunde hatte,als ich noch lange keine oma war.
aber in deinem fall tät ich auch sagen,dass du da einfach nachsichtig sein mußt und deine oma so machen läßt,wie sie das für gut befindet,außer beim überfüttern,da tät ich mich auf die füße stellen und ihr klar machen,dass sie dem hund erheblich schadet,wenn sie ihn dick füttert.
lina kommt immer zu einem guten freund,wenn wir wohin fahren,wo sie nicht mit kann und der neigt auch zuviel zu füttern. jetzt bekommt er genau die tagesration abgepackt mit und das strikte verbot mehr zu füttern und das funkt jetzt.ich hab aber auch das glück,dass lina eh nicht soviel frißt und dann verweigert,wenns über ihre ration hinaus geht.
sie darf bei ihm sachen,die ich nie im leben erlauben würde,zb wenn ich mit ihm telefoniere während er gerade gassi geht,hör ich sie im hintergrund immer kläffen und er sagt dann,dass sie gerade einen hund verbellt,oder einen radfahrer verfolgt oder sonstigen unfug macht.ich hab ihm schon sooft gesagt,er soll sie das nicht machen lassen,er weist sie nie zurecht und ich lebe halt damit,er schadet ihr ja nicht und daheim weiß sie sehr wohl wie sie sich zu benehmen hat,drum schluck ich runter,laß ihn machen wie er will und freu mich,dass ich jemanden habe,wo ich sie jederzeit unterbringen kann und sie sich auch wohl fühlt.lg