Langsam verzweifle ich echt

geschrieben hast du nirgends konkret, dass du alleine mit dem hund raus gegangen bist, ABER da deine eltern ja berufstätig sind und deine oma nicht oder nur kurz mit dem hund raus geht, wer geht dann die längeren strecken mit?? wer war mit in der hundeschule, wo du so unzufrieden warst und nie davon die rede gewesen ist, dass dir von deinen leuten (eltern/oma) jemand geholfen bzw. die sache mit der trainerin geklärt hätte??

man kann eben hier nur lesen, was du schreibst und daher nicht wissen, wie es angeblich wirklich ist;)

doch sie hatte in den einen Thread geschrieben, dass ihr Vater mit war bei der Hundeschule. Aber er hatte sich im Hintergrund gehalten, weil ja sie mit den Hund trainieren wollte. Was ich so auch nicht schlimm finde.

Dankeschön Meli!
Und an alle anderen:Wieso gründet ihr keine Interessengemeinschaft die gegen tiere (mich) gruppe?*lool*

doch sie hatte in den einen Thread geschrieben, dass ihr Vater mit war bei der Hundeschule. Aber er hatte sich im Hintergrund gehalten, weil ja sie mit den Hund trainieren wollte. Was ich so auch nicht schlimm finde.

ja danke, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich wieder;)

schlimm nicht, aber wenn mein kind unglücklich mit dem zustand ist, dann müsste man schon helfend eingreifen, aber das ist eh schon nicht mehr spruchreif

Ein Happy End!:):)Mein Hund bekommt am Tag min.45 Minuten spaziergang (meistens 1 Stunde):).Die Oma braucht jetzt eig. auch fast nimmer zu gehen weil ich mit meinen Eltern gehe,wir üben zwischendurch immer Kommandos,wenn wir im Wald sind spielen wir auch verstecken und der Jacky sucht uns dann:) und wir verstecken immer Leckerlis.:)

ich weiß, du willst von mir keine antworten, aber ich schreibs dennoch:
eine 3/4 oder 1 stunde am tag ist aber ausgesprochen wenig :eek:

es gibt Tage an denen mein Hund auch nicht längere Spaziergänge bekommt...ich find eine Stunde angemessen, wenn der Hund auch noch anderweitig beschäftigt wird.

Meiner Meinung - und Erfahrung - nach ist es schlichtweg gelogen, wenn jemand behauptet, JEDEN Tag 3-4 Stunden mit dem Hund spazieren zu gehen :rolleyes:

Zuerst sind sogar 45 min.ok.Jetzt muss man 2std. Gehen.Das geht bei uns einfach nicht.Heute waren wir 75 min. spazieren.Mehr als 90 min. geht bei uns nicht.Und außerdem ist der jacky mit uns den ganzen tag im garten.Natürlich gehören schnüffenspiele und tricks zur tagesordnung.

Meiner Meinung - und Erfahrung - nach ist es schlichtweg gelogen, wenn jemand behauptet, JEDEN Tag 3-4 Stunden mit dem Hund spazieren zu gehen :rolleyes:

die wahrheit liegt im auge des betrachters. ich kenn leute, die stehen stundenlang in der huzo herum (nicht übertrieben) und sind dann völlig selbstzufrieden, dass sie "stundenlang" mit dem hund "unterwegs" waren.:rolleyes:. dass sich die armen wauzis dort stundenlang "fadisieren", merken die nicht mal.

ich mein, ein mittelmaß an spazierengehen, abenteuer, beschäftigung ist ok. ich hirsch mit meiner kröte auch nicht jeden tag 3 stunden durch die gegend, trotzdem ist sie nicht gelangweilt, unterbeschäftigt oder unausgelastet;)

Zuerst sind sogar 45 min.ok.Jetzt muss man 2std. Gehen.Das geht bei uns einfach nicht.Heute waren wir 75 min. spazieren.Mehr als 90 min. geht bei uns nicht.Und außerdem ist der jacky mit uns den ganzen tag im garten.Natürlich gehören schnüffenspiele und tricks zur tagesordnung.
Da dein Hund kein Jungspund mehr ist, denke ich das passt schon. Ihr macht ja auch mal eine Wanderung, mal ein Hundetreffen, sonstige Aktivitäten mit dem Hund.
Ansonsten schließ ich mich Sternschnuppe und Vera an. Es liegt meist wirklich im Auge des Betrachters.;)

An chicha:und wielang soll man den gehen?

wenn er sich sonst den restlichen tag im garten bewegen kann, sich lösen kann und auch anderweitig beschäftigt wird, dann reicht es vielleicht (meiner würde es nicht reichen), aber ansonsten wäre es zu kurz wenn man bedenkt, dass man normalerweise 3x täglich gassi geht;)

wenn er sich sonst den restlichen tag im garten bewegen kann, sich lösen kann und auch anderweitig beschäftigt wird, dann reicht es vielleicht (meiner würde es nicht reichen), aber ansonsten wäre es zu kurz wenn man bedenkt, dass man normalerweise 3x täglich gassi geht;)

ich geh mit meinem hund in der früh 15min am abend bin ich bei einer gassirunde dabei die wo wir auch meist eine stunde unten sind und spielen und spazieren gehen und vorm schlafen gehen noch mal 20min, bin ich deswegen jez auch ein schlechter mensch?? denn laut dir soweit ich das verstanden habe muss man ja 2 stunden MINDESTENS mit dem hund draußen sein??!

ich geh mit meinem hund in der früh 15min am abend bin ich bei einer gassirunde dabei die wo wir auch meist eine stunde unten sind und spielen und spazieren gehen und vorm schlafen gehen noch mal 20min, bin ich deswegen jez auch ein schlechter mensch?? denn laut dir soweit ich das verstanden habe muss man ja 2 stunden MINDESTENS mit dem hund draußen sein??!
also, normalerweise halt ich mich ja zurück mit guten ratschlägen, aber 2 std. - zumindest übern tag verteilt, sollte schon das minimun sein,:cool: ausser er bestehn gute gründe dafür, dass weniger gemacht wird.

und ob jemand ein schlechter mensch ist, muss sowieso ein jeder für sich beantworten. :cool:

also, normalerweise halt ich mich ja zurück mit guten ratschlägen, aber 2 std. - zumindest übern tag verteilt, sollte schon das minimun sein,:cool: ausser er bestehn gute gründe dafür, dass weniger gemacht wird.

und ob jemand ein schlechter mensch ist, muss sowieso ein jeder für sich beantworten. :cool:

naja am dienstag bin ich zusätzlich 2 stunden in da hundeschule und am samstag bin ich 3 stunden in da hundeschule, obwohl am wochenende bin ich sowieso mehr mit ihm draußen

Bei uns gibts überhaupt kein Mindestmaß an Beschäftigung am Tag oder gar eine Regelmäßigkeit...

Manchmal sind wir 2-3 Stunden mit Hundefreunden unterwegs, dann eine ganz normale ruhige Abendrunde.
An manchen Tagen wird überhaupt nichts bewusst unternommen!:eek:
Wie jetzt zb.: wie ziehen um, da geht sich das gar ned aus.
Die hunde sind immer mit, kugeln in der neuen Wohnung zwischen Schachteln und zwischendurch im Garten herum.
Ich hab mir meine Hunde so erzogen, dass sie unseren Alltag einfach mitmachen, wurscht wie der aussieht.
sie sind in der Arbeit mit, sie sind im restaurant mit, sie sind bei familienfeiern mit... Ganz ehrlich? dieser hysterische Auslastungsboom ist meiner Meinung nach einfach schrecklich.

Klar wird bei uns mit den Hunden auch gearbeitet, manchmal mehr, manchmal weniger.
Sie sind ausgelastet, am Abend müde, auch ohne 4 stunden unterwegs gewesen zu sein.
Ich fiinds ganz, ganz furchtbar, wenn Hunde aktiv nach Auslastung "sudern".
Dann ist für mich einiges schief gegangen.
Ich ha zb. einen absoluten Worcaholic zuhause, der mit mir 8 Stunden am Tag durcharbeiten würde.
Tun wir aber nicht, weil ich weder die Zeit dazu habe, noch die lust meinen Hund zu verheizen.
Er freut sich wenn wir was machen, aber wenns mal nur kuscheltag ist, ist es auch kein problem.

Tiere, ich find das eure Zeit für euren älteren Hund passt! Besonders weil es ja nciht nur ein fades spazierengehen ist, sondern ja sogar dabei für zusätzliche aktion gesorgt wird!:)

Bei uns gibts überhaupt kein Mindestmaß an Beschäftigung am Tag oder gar eine Regelmäßigkeit...

Manchmal sind wir 2-3 Stunden mit Hundefreunden unterwegs, dann eine ganz normale ruhige Abendrunde.
An manchen Tagen wird überhaupt nichts bewusst unternommen!:eek:
Wie jetzt zb.: wie ziehen um, da geht sich das gar ned aus.
Die hunde sind immer mit, kugeln in der neuen Wohnung zwischen Schachteln und zwischendurch im Garten herum.
Ich hab mir meine Hunde so erzogen, dass sie unseren Alltag einfach mitmachen, wurscht wie der aussieht.
sie sind in der Arbeit mit, sie sind im restaurant mit, sie sind bei familienfeiern mit... Ganz ehrlich? dieser hysterische Auslastungsboom ist meiner Meinung nach einfach schrecklich.

Klar wird bei uns mit den Hunden auch gearbeitet, manchmal mehr, manchmal weniger.
Sie sind ausgelastet, am Abend müde, auch ohne 4 stunden unterwegs gewesen zu sein.
Ich fiinds ganz, ganz furchtbar, wenn Hunde aktiv nach Auslastung "sudern".
Dann ist für mich einiges schief gegangen.
Ich ha zb. einen absoluten Worcaholic zuhause, der mit mir 8 Stunden am Tag durcharbeiten würde.
Tun wir aber nicht, weil ich weder die Zeit dazu habe, noch die lust meinen Hund zu verheizen.
Er freut sich wenn wir was machen, aber wenns mal nur kuscheltag ist, ist es auch kein problem.

Tiere, ich find das eure Zeit für euren älteren Hund passt! Besonders weil es ja nciht nur ein fades spazierengehen ist, sondern ja sogar dabei für zusätzliche aktion gesorgt wird!:)

ja so mach ich das auch ca. also es is nicht so das ich mit der stoppuhr dasteh und dann schau wielang ich mit meinem hund draußen bin, es ist auch manchmal mehr und manchmal weniger und wenn ich unterwegs bin ist er auch meistens mit außer ich fahr in ein einkaufszentrum oder ähnlilches wo ich merke das ihm das zu viel stress bereitet.

Was ich nun so mitbekommen habe ist aber der Hund schon älter. Wer weiß ob der überhaupt noch so kann. Außerdem wird er auch im Garten beschäftigt und wird trainiert mit Schnüffelspiele und co.

Oben