Gut, dann halten wir fest, dass beide davon nichts haben, zumindest sehe ich es so.
Und ich hoffe nicht, dass der Hund wirklich im Zwinger sitzt, sondern das was dir Geschriebene nur eine Erweiterung meines Geschriebenen war!
Genauso war es gemeint
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dann halten wir fest, dass beide davon nichts haben, zumindest sehe ich es so.
Und ich hoffe nicht, dass der Hund wirklich im Zwinger sitzt, sondern das was dir Geschriebene nur eine Erweiterung meines Geschriebenen war!
sorra, ebenfalls OT
es ist auch derzeit üblich bei jeden sch*** (tschuldigung wenn ich das jetzt genauso schreibe, ist bitte nicht auf den fall bezogen) einen psychologen hunzuzuziehen oder psychologische betreuung, und ich weiß nicht was alles, wegen diverser geschenisse im alltagsleben - ich frage mich manchmal wirklich, wie ich 40jahre OHNE psychologische betreung und psyhologen verkraften konnte, bei diversen berichten, denke ich mir, ich könnte eigentlich meine eltern/verwandschaft verklagen, weil die haben sich mit hausverstand verhalten und nicht wie`s heute üblich ist, "psycholigisch artgerecht" (wahrscheinlich gibts den ausdruck gar nicht, bin ärztlich nicht versiert)
(bin auch im kindesalter vom hund meines onkels immer über den haufen gelaufen worden, weil sich der einen spaß draus gemacht hat, unserer eigener jagdterriermix hat mich im kindesalter in die schranken gewiesen - und das nicht ihne schrammen an diversen gliedmaßen und trotzdem seit meinem 4. lebensjahr lebe ich mit hunden zusammen und könnte mir nicht vorstellen OHNE hund zu leben)
OT ende
und ich frag mich langsam, wie lange dieser thread noch offen bleibt.....
Dann sei einfach froh, dass du keine psychologische Hilfe benötigst. Ich bin auch froh, dass ich bis jetzt keine Hilfe in Anspruch nehmen musste, aber man sieht zb an der Selbstmordzahlen aus psychologischen Gründen, dass sie sinkt, da Leute immer offener werden und Hilfe in Anspruch nehmen, wenn sie sie benötigen.
Natürlich kann man schnell sagen: Die Gesellschaft verweichlicht, vor 60 Jahren ist kaum jemand zum Psychoonkel gegangen, aber, wenn wir sie nicht brauchen würden, gäbe es nicht soviele Fachrichtungen in dieser Richtung.
Wenn du jemanden kennen würdest, der unter Angstanfälle leidet, würdest du vermutlich anders denken, reden, schreiben wie auch immer.
Dennoch: Sei froh, dass es dir gut geht, aber verurteile niemanden, der Hilfe benötigt.
und ich frag mich langsam, wie lange dieser thread noch offen bleibt.....
aber das hast Du letzten Endes ja ohnehin auch getan, indem Du Kontakt zu Orkan gesucht hast und es außerdem hier erzählt hast...
stört dich mein post? oder hast es net verstanden?Stört es dich leicht, dass man diskutiert?
Das Problem ist halt, das Orkan auch nur eine Patin im Tierheim ist. Sie hätte das den Trainern melden sollen oder irgend jemand "offiziellen".
Bitte sei mir nicht boese, aber das ist mehr als uebertrieben, insofern schliesse ich mich Nisi an, bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurueckkehren. Wir reden hier nicht von einem selbstmordgefaehrdeten Kind oder sonst was...........das Kind wurde mit dem Beisskorb erwischt, es hat ein wenig geblutet....gut? Nein, das hatten wir schon bis zur Erschoepfung, aber hier gleich Vergleiche und Verknuepfungen mit Menschen herzustellen, die wirklich "krank" sind.....das ist schlichtweg falsch.
(bin auch im kindesalter vom hund meines onkels immer über den haufen gelaufen worden, weil sich der einen spaß draus gemacht hat, unserer eigener jagdterriermix hat mich im kindesalter in die schranken gewiesen - und das nicht ihne schrammen an diversen gliedmaßen und trotzdem seit meinem 4. lebensjahr lebe ich mit hunden zusammen und könnte mir nicht vorstellen OHNE hund zu leben)
OT ende
Dann lies mal genauer mein Post, ich habe es nicht auf diesen Fall bezogen.
Desweiteren: So wie ich mich mit deiner Arbeit im Tierschutz nicht auskenne und mich diesbezüglich nie negativ äußern würde, so bitte ich dich nicht bei meinen Posts zu äußern, wenn du dich nicht mit solchen Erkrankungen auskennst!
stört dich mein post? oder hast es net verstanden?
Sonja, von was sprichst du bitte? Glaub mir, die TH Leitung weiss Bescheid und wurde darueber informiert. Wir sind ja nicht von gestern.![]()
Nein, aber du hast eine Verbindung hergestellt und wer bitte sagt dir, dass ich mich mit solchen Erkrankungen nicht auskenne? Das werde ich jedoch mit Sicherheit nicht hier eroertern.
ich sehe, dass du noch nicht lange im forum bist, daher weißt du wahrscheinlich nicht, dass threads, wo es in keiner weise mehr um das ursprüngliche thema geht, meistens geschlossen werden. dabei geht es keinesfalls um MEINE befindlichkeitenDu fragst dich, wie lange dieser Thread noch offen bleibt. Ich schließe daraus: Er nervt dich und du findest ihn unnötig. Mag sein dass ich mich irre.....
Geh bitte![]()
schwer traumatisiert... Kinder sind net aus Zuckerwatte, da müsste es ja bei jedem Sturz traumatisiert sein (Sturz von Sofa, Sturz von Klettergerüst, Sturz vom Rand der Sandkiste, Sturz vom Fahrrad, etc. etc.) - ich jedenfalls bin in meinem Leben sehr viel gestürzt, hab mir die Knie blutig geschlagen (und auch die Lippe), wurde von Hunden gebissen und vom Pferd getreten (und sogar gebissen) - ich bin nicht traumatisiert, liebe Hunde und Pferde immer noch, fahre Fahrrad und 1.000.000 anderer Kinder sind wegen sowas auch net gleich traumatisiert
.
Der Kleinen wurde ja nicht das halbe Gesicht weggerissen - es wurde lediglich mit dem Beisskorb am Zahnfleisch verletzt... und ja, dass ist für mich ein lediglich - wir wissen alle, dass die HB sich hätte drum kümmern müssen... aber die Aussage ein VERLETZTES (wegen Zahnfleischbluten!) und ein TRAUMATISIERTES (wegen Zahnfleischbluten und einem kleinen Schock) Kind - ist wirklich nur noch absolut übertrieben und aufgebauscht.
Net mal eventuell ist das traumatisch - ich würde mal nachsehen was wirklich traumatische Erlebnisse sind... sicher net ein Kratzer von einem Beisskorb.
Na ehrlich - ohne Frage ist das was bei der Geschichte abgelaufen ist falsch gewesen (hätten wir eh net schon 100x diskutiert gehabt) - aber schön langsam sollten einige hier wieder auf den Boden kommen.