Keinen Appetit bei dieser Hitze?

Phoebe04

Profi Knochen
Hallo !!!

Phoebe hat gestern und heute sehr wenig in der früh gefressen. Ihr Verhalten ist (wetterbedingt) ganz normal. Am Abend hätte sie wieder fressen können wie ein Mähdrescher :D

Jetzt hab ich schon von mehreren Hundehaltern gehört, dass ihre Hunde auch weniger fressen, seitdem es so heiß ist !

Kennt das jemand von euch bzw ist euer Hund auch so?

Wie handhabt ihr das? Teilt ihr die Mahlzeiten über den ganzen Tag auf, füttert ihr mehr abends?

Wäre über Tipps sehr dankbar :o

lg Jenny

Meiner ist generell kein guter Fresser und bei der Hitze schon garnicht. Jetzt bekommt er sein Futter erst um 20 Uhr, ist die einzige Zeit zu der er frisst. Hab ihm anfangs auch um 5 in der früh was angeboten, da war er aber scheinbar noch satt vom späten Futter. Somit bekommt er in den Sommermonaten immer um 20 Uhr sein Futter. Untertags bekommt er Kausachen uä., gestern beim Grillen hat er Fischköpfe bekommen, also so leckere Snacks gehen immer. Daher mach ich mir auch keine Sorgen.

Also meine beiden fressen immer wie Scheunendrescher - egal wie heiß oder kalt und egal welche Tages- oder Nachtzeit :D

Bei Phoebe hatte ich bisher auch noch nie Probleme mitn fressen (außer wenn sie scheinträchtig war, aber das ist sie jetzt nicht) !

Leckerlie gehen auch IMMER, nur beim morgendlichen fressen sind wir halt sehr sehr zurückhaltend (es wird wenns hoch kommt 1/4 gefressen)

Sie bekommt ca 200g am Tag, sollte ich ihr vielleicht ca 50g morgens und den rest abends geben?

Probieren kann ich es ja mal :o

also meine frisst auch ganz normal
ich geb ihr einen ochsenziemer, sie geht in den schatten, legt sich hin und frisst genüsslich ... :D

ich glaube auch, dass es völlig normal ist. Wir haben bei der Hitze ja auch nicht sooooo viel appetit. Meiner kriegt generell morgens/vormittags ne Handvoll Trofu und abends naß ( ca 20:00 ) und so klappe es gut. den Rythmus hat er sich so selber ausgesucht und es ist okay für mich.:)

P.S. leckerlies gehen natürlich zur jeder Tages und Nachtzeit und bei jeder Temperatur

Zuletzt bearbeitet:
meine frisst nur beim trofu nix.
nassfutter wird immer gierig verschlungen, egal wie heiss es ist :rolleyes:

Deikoon mag zur Zeit eigentlich nur gek. Hühnchen mit Reis und Karotten (sein Lieblingsfressi) - jetzt misch ich ihm das schon mit Fleisch und heute wird er böse gelinkt von mir, da kommt übers Futter nur der Hühnchensud - zusätzliche Flüssigkeit und ihm schmeckts besser :)

i hab grad eben ginos vielgeliebtes fressi wieder kühl gestellt - net amal angeschaut hat ers :eek:

aber das war schon gestern und vorgestern so...am abend ist der hunger dann gross genug :)

Heute wird sie auch wieder geschert, schau ma mal, vielleicht liegt es auch an dem Pelzmantel den sie seit Dezember anhat :D

Beim trinken hab ich (gott sei dank) überhaupt keine probleme, sie ist ja sogar so brav, dass wenn ich sage "geh wasser trinken", dass sie dann auch wirklich geht, zwar nicht immer aber zu 80 % :p:o

Hab grad vorher mit meiner Oma telefoniert (meine Hundesitterin für diese Woche) und ihr Hühnchen-Leckerlie hat sie natürlich nicht verschmäht :rolleyes:

i hab grad eben ginos vielgeliebtes fressi wieder kühl gestellt - net amal angeschaut hat ers :eek:

aber das war schon gestern und vorgestern so...am abend ist der hunger dann gross genug :)

ist bei phoebe genauso :)

die kleinen kinder im hof durften ihr gestern ein leckerchen geben, na sowas von gierig, dass ich schon dachte jetzt frissts die finger auch gleich mit :D:rolleyes:

Hm...ja, vielleicht hat meiner statt 3,2 gestern 3,5 Sekunden fürs Futtern gebraucht...:D:D

Nö, meiner ist immer Verfressen, egal wie heiss oder kalt es ist. Würde der mal mäkelig sein oder nix fressen wär ich ernsthaft besorgt.;)

Aber ich kenn einige Hunde (und auch Katzen) die wenn es so heiss ist weniger oder nur nächtens essen. Find ich jetzt nix Schlimmes dran. Geht einem ja selber auch manchmal so, bei so einer (vor allem auch plötzlichen) Hitze.

Heute wird sie auch wieder geschert, schau ma mal, vielleicht liegt es auch an dem Pelzmantel den sie seit Dezember anhat :D

Das bringt ganz bestimmt was, ich hab meine Huendinnen und den Havaneser von meiner Schwester auch schon geschoren.

Meine fressen wie immer, aber die kriegen sowieso nur am Abend.

Ich stell sie mal ein, leider schon sehr dunkel:

4544222.jpg

4544223.jpg

:) mahh, süß, so geschoren, fühlt sich sicher wohl bei der hitze.
zum fressverhalten. ich finds ganz normal. kylie frisst, wenns kühl ist und sie viel bewegung gemacht hat, zw. 500 und 750 gramm bei 13, irgendwas kilo. nun, wo es heiß ist, sie kaum bewegung macht, frisst sie grad mal die hälfte. sie weiß, was ihr gut tut und ich mach mir da keine sorgen. hat vor 3 tagen locker 600 gr. rohfleisch samt gemüse etc. gefressen, gestern und heute bloß 250gr. passt für mich, sieht auch net dünner aus.
lass hundchen einfach fressen, was es mag. die meisten wissen schon, was gut ist und was nicht. ists heiß, wird runtergeschaltet, gibts 0 bewegung wird auch runtergeschaltet (ausnahmen bestätigen die regel:D)
kylie frisst sich richtig winterspeck an, schaut recht mager aus im sommer. aber ihr tuts gut und so wirds wohl passen.
lg heidi

meine hündin ist sehr mäkelig und frisst seit es so heiß ist auch nochmal weniger... naja, wie schon geschrieben wurde, sie weiß eigentlich schon recht gut was sie braucht... im moment sind wir mit ihren 26kg bei ca. 300g fleisch plus gemüse am tag...

Oben