Im Duliä des Lebens...

aha ;)
na reden braucht man beim gemeinsamen bankerl-schlafen und erlauf-baden eh nicht :D

:eek: des versteh i jetzt grad net...

Doch... wir ham ja sooo vü gred, dass ma dann einpennt san :o

Is egal, du muast nit ois vastehn, Fr. Susi... du woaßt wos... i hab am FR (glaub i, i waß nimma genau) a Mail kriagt von der Züchterin meines Zukünftigen (Hundes :D), sie waren decken... jz heißts Daumen drücken, dass aufgnommen hat!

i hätt glaubt, du kannst deinen welpen nach dem urlaub im juli gleich mitnehmen...des geht si aber net aus, wenns grad erst decken waren :confused::D

und ausserdem..wennst schreibst, bei mir würd dich nix mehr wundern, dann muss i das sehr wohl verstehen...;-)

i hätt glaubt, du kannst deinen welpen nach dem urlaub im juli gleich mitnehmen...des geht si aber net aus, wenns grad erst decken waren :confused::D

und ausserdem..wennst schreibst, bei mir würd dich nix mehr wundern, dann muss i das sehr wohl verstehen...;-)

Jo dieser Welpe wär dann ja scho 3,5 Monat... und dann mit 4 Hund im Auto, i glaub des wird goa zu voll :o

Deshalb die andre Züchterin, andrer Welpe... und der hat auch die "kreischende Penrose-Linie" nicht drin... Hunde sind auch gesund... also passt das!

Aso... zu dem "verstehen und nit verstehn"... i wollt die einfach nur ärgern :p

aso..mit hätts aber auch net gewundert, wenn di bei mir nix mehr wunder tät :D

das heisst jetzt, dass du dein welpi frühestens im spätherbst bekommst, so im november, oder?

aso..mit hätts aber auch net gewundert, wenn di bei mir nix mehr wunder tät :D

das heisst jetzt, dass du dein welpi frühestens im spätherbst bekommst, so im november, oder?

Jaja... :D

Ja genau, also die Welpen sollten - wenn alles gut geht - Ende August zur Welt kommen und Ende Oktober abgabebereit sein...

Kaum bist a zeitl weg, kommunzieren lauter Fremde Leutl mit einander und alles ist plötzlich anders.
Die Susi versteht selber nix und andere a nix wegen ihr, die Pippi schickt plötzlich an andern Züchter (:D) zum Decken und selber schmeist sies beim Reden mit ihr völlig Unbekannten von der Gartenbank und zwischen drin wars a nu mit irgendwem Baden.
:eek::confused: Wo bin i da hingeraten?

Bitte helfts ma und sagts ma, dass i scho nu klar denk und net i die Deppate bei der Gschicht bin.
lg

Pippi i hab glaubt du rettest an Tierheimhund? Oder hast des a auf bzw. unter der Gartenbank tramt:confused:

@nora: wiss ma eigentlich schon, was wir heut abend trinken?

(i brauch nämlich sicher was..i hab bis morgen 4 kinder da und die mögen sich heut irgendwie nicht :eek:)

Ich drück ganz fest die Daumen dass alles passt

Danke dir!

Kaum bist a zeitl weg, kommunzieren lauter Fremde Leutl mit einander und alles ist plötzlich anders.
Die Susi versteht selber nix und andere a nix wegen ihr, die Pippi schickt plötzlich an andern Züchter (:D) zum Decken und selber schmeist sies beim Reden mit ihr völlig Unbekannten von der Gartenbank und zwischen drin wars a nu mit irgendwem Baden.
:eek::confused: Wo bin i da hingeraten?

Bitte helfts ma und sagts ma, dass i scho nu klar denk und net i die Deppate bei der Gschicht bin.
lg

Pippi i hab glaubt du rettest an Tierheimhund? Oder hast des a auf bzw. unter der Gartenbank tramt:confused:

Warst du die "Zusammenfasserin" beim früheren Herzblatt? :eek::D

Tjo zwecks Tierheimhund... da gibt's ein kleines, aber schwerwiegendes Problem, welches ich bei meiner Hundesuche immer wieder verdrängt und hoffnungsvoll beiseite geschoben hab - Bruno....

Es funktioniert einfach nicht mit einem älteren Hund, vor allem wenn dieser nicht zu 100% unterwürfig ist und das kann ich wohl von keinem Hund der Welt verlangen... aber genau das isses, wo's dann poscht... Welpe is nach einiger Zeit okay, ältere Hunde werden, wenn er nen guten Tag hat halt akzeptiert, aber das war's auch schon.

Vielleicht isses auch ein kleiner Teil Faulheit (daran wirklich hart zu arbeiten), vielleicht auch Angst, vielleicht auch beides zusammen, aber ein Zusammenleben (wenn auch nur am WE) mit Bruno und einem ihm unbekannten, älteren Hund würde auf lange Sicht nicht gut gehen... :(

Bruno is so ein toller Hund geworden, auch wenn er noch sehr viele Macken hat (die zwar für uns mittlerweile akzeptiert worden sind und für uns okay sind), aber trotzdem is er nun mal ein nicht einfacher Hund und ganz ehrlich - ich will nicht wieder von vorn anfangen, zu üben, streng zu sein, immer und überall aufpassen zu müssen... ihm einen neuen Hund "aufzwängen" zu wollen, den er eigentlich gar nicht mag und wo wir auch wissen, dass dies nie der Fall sein wird... ich hoff, das war einigermaßen verständlich... er soll sein Leben wie er's jz hat weiterleben dürfen, ohne Veränderung... außer dem Welpen halt, aber dies is für ihn okay... das is ein Baby, welches er mit erziehen darf, wo er eine Aufgabe hat und wo es okay ist für ihn...

Zuletzt bearbeitet:
@nora: wiss ma eigentlich schon, was wir heut abend trinken?

(i brauch nämlich sicher was..i hab bis morgen 4 kinder da und die mögen sich heut irgendwie nicht :eek:)

Ja was trink ma,
i hab an irr guaten Rosé (aus dem Burgenland), a Bier, an Radler oder eventuell an Aperolspritzer. I mag was trinken, wo i nimma viel herrichten muß, sondern was gleich fertig aus der Flasche ins Gals und dann in meine Kehle rinnt.

Ja was trink ma,
i hab an irr guaten Rosé (aus dem Burgenland), a Bier, an Radler oder eventuell an Aperolspritzer. I mag was trinken, wo i nimma viel herrichten muß, sondern was gleich fertig aus der Flasche ins Gals und dann in meine Kehle rinnt.

DAS ist das letzte stadium der alkoholsucht...wenns schon so schnell gehen muss, dass ma nix mehr herrichten muas :D
und als nächstes gehts da so wie der pippi...du wachst auf einer bank mit 4 25-jährigen burschen auf...

moment mal...so schlecht is des gar nicht :-)))

DAS ist das letzte stadium der alkoholsucht...wenns schon so schnell gehen muss, dass ma nix mehr herrichten muas :D
und als nächstes gehts da so wie der pippi...du wachst auf einer bank mit 4 25-jährigen burschen auf...

moment mal...so schlecht is des gar nicht :-)))

Na des stimmt net, des letzte Stadium da setzt die Flaschen gar nimm ab.
I bin a faule Hausfrau und i mag net stundenlang mit irgendwas herumsch....., i will mi glei entspannt hinsetzen können.
Das hat mit Letztstadium gar nix zu tun und für die 4 25jährigen bin i a zu faul. Noch dazu wenn die so fad sind, dass i auf der Bank einschlaf.

Oben