Aufpassen

beniese

Junior Knochen
:eek:Auf der Donauinsel,und Treppelweg,wird aufs Schärfste vom Magistrat und Polizei kontrolliert,und gnadenlos alles gestraft was ohne Leine geht.:eek::eek:
Ich heute auch:eek:,natürlich aber nicht ohne meine blöden Komentare.
Ich sagte ihnen sie können mich strafen so oft sie wollen,ich werde meine Hunde niemals anleinen an d Donau,...:mad::mad::mad:

:mad::mad:
wann habens dich denn erwischt (uhrzeit), bzw. ganzen treppelweg od. nur nen teil.

weißt zufällig, obs auch in der früh schon unterwegs sind? :cool:

:mad::mad:
wann habens dich denn erwischt (uhrzeit), bzw. ganzen treppelweg od. nur nen teil.

weißt zufällig, obs auch in der früh schon unterwegs sind? :cool:

also es war so gegen 15.30 uhr
in d früh ist mir nix aufgefallen,ich denke die kommen genau dann wenn alle leute auf die insel gehen. auffällig finde ich auch,das es jedesmal leute sind die keine hunde wollen.
der heute sagte z.b. bei meinem blinden hund:ich will nicht das der mich beschnuppert,...
baaah ich hab soo eine wut:mad:

ja hab ich vergessen:
sie kontrollieren zu zweit,jeweils ein paar die ganze länge der rinne,das andere paar die andere seite,usw,..also da kannst nicht aus
die polizisten haben blau weißes rad dreß an,von vorne nicht zu erkennen,hinten drauf steht dann polizei.ma 45 soweit ich das noch im kopf hab vom samstag auch blau weiß,die fahren auch in die kleinen wege rein,also verstecken gibts net:mad::mad::eek::eek: grad das net die büsche durch klopfen um ja keinen hund ohne leine entgehen zu lassen.
ich komm mir vor wie ein schwerverbrecher,..

diese aufschrift wundert mich "etwas". ma 45 oder polizei alleine als aufschrift wäre OK, aber gemeinsam auf einer jacke??? haben sie sich ausgewiesen, sind die wirklich echt????

Würde auf jeden Fall nen Ausweis verlangen das Recht dazu hast Du, wenn er/sie sich nicht ausweisen können haben die Pech gehabt

Meine LG pensionierter Kripo Beamter meinte das eben dazu:D

ich vermute schon seit mehreren wochen, dass sie dort schwerunktaktionen setzen werden und meide deshalb die insel im moment... so leid es mir auch tut.

was passiert denn, wenn man weder geld noch ausweis mit hat? meine hündin trägt nichtmal ihre hundemarke (hat aber natürlich eine, nur soviele verschiedene geschirre, dass ich nicht weiß, wo ich dei drauf tun soll...) und wieviel kostet das gehen ohne leine?

Ja die spinnen total.:mad: War gestern später dran als normal. Ich hab es von weiten gesehen und hab umgedreht. Der Kinderbadestrand ist fast fertig und schon gehts los. Wusste ich es doch. Kenn doch die Sima.
War bei den unötigen Radweg am Wienfluss genauso.
Bin stinksauer. Wie ein Vebrecher wirst verfolgt. Wo soll ich mit einem alten Hund der die Insel liebt sonst hin? Wo er sich auslaufen kann und sich zwischendurch abkühlen. Im Wienerwald stehst im Gatsch und das Klima im Wald ist tropisch.
Jo und wahnsinnig viele Gelsen.
Heute in der Bim waren zwei MA-Männer. Blaue Hose, graues Leiberl. An der Seite von der Hose so ein kleines Plastikkasterl. Vorne nur das Stadt Wien Zeichen.
Gehen an mir vorbei, sagt der eine: " Is der Hund angemeldet?"
Ich: " Welches Magistrat will das wissen?"
Er:" Alle wollen das wissen."
Ich: " Aha."
Und dann hab ich nix mehr gesagt und beim Fenster rausgesehen und gehofft das die vor mir aussteigen.
Ich mein, gehts noch? In der Bim?
Jo sind vor mir ausgestiegen und während die Bim noch stand, habens das erste Auto kontrolliert. Waren Park-Sheriffs.
Idioten.:mad:

Ganz ehrlich.... ihr tut mir leid in Wien mit Hunden, wenn ich das so lese. Ich war nämlich, als ich noch in Wien wohnte, auch gerne mit Gina auf der Insel. Da freu ich mich gleich doppelt so sehr, dass ich auf diese - mittlerweile sehr besch....eiden gewordene Stadt - einen feuchten F...z lasse. Ich bin vor drei Monaten übersiedelt aufs Land und in diesem Kaff leben wir eigentlich wie Gott in Frankreich.

also die polizisten hatten hinten drauf stehen polizei,ma45 weiß ich nicht mehr.auf alle fälle geht das theater seit dem wochenende.
ich denk mal die werden geld brauchen und sigieren jetzt uns hundebesitzer.
aber das mit d ausweis ist gute idee,dass werde ich das nächste mal machen.
ich werd auch in zukunft ohne leine gehen,ich laß doch meine hunde nicht an d leine auf d insel:eek:
außerdem glaub ich das es auch mit d wahl im september zu tun hat,die roten brauchen stimmen,..sprich die ausländer die alle glücklich sind darüber das die hunde an die leine müssen. und natürlich die raser an radfahrer.
nix darf man mehr,irgendwann wird das alles eskalieren,..:(

ich vermute schon seit mehreren wochen, dass sie dort schwerunktaktionen setzen werden und meide deshalb die insel im moment... so leid es mir auch tut.

was passiert denn, wenn man weder geld noch ausweis mit hat? meine hündin trägt nichtmal ihre hundemarke (hat aber natürlich eine, nur soviele verschiedene geschirre, dass ich nicht weiß, wo ich dei drauf tun soll...) und wieviel kostet das gehen ohne leine?

also angeblich muß man dann mit aufs wachzimmer,und d hund kommt ins tierheim-wenns wahr ist,..???

Meine Oma wurde auch kontrolliert, sie hatte nichts mit. Hat den Herren ihren Namen, ihre Adr, den Namen des Hundes etc gesagt, die sind zum Fahrzeug haben es kontrolliert und sie wurde dann nur verwarnt und durfte weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bekommt sie keine anzeige,wofür haben die denn den namen und die adi gebraucht? das machen sie ja nur wenn sie eine anzeige machen,..:confused:

hoffentlich bekommt sie keine anzeige,wofür haben die denn den namen und die adi gebraucht? das machen sie ja nur wenn sie eine anzeige machen,..:confused:

um zu schauen ob es stimmt das die dame ihre hundesteuer gezahlt hat.

außerdem steht ja das sie nur verwarnt wurde, gäbs ne anzeige hätten sie das auch direkt gesagt.

Ganz ehrlich.... ihr tut mir leid in Wien mit Hunden, wenn ich das so lese. Ich war nämlich, als ich noch in Wien wohnte, auch gerne mit Gina auf der Insel. Da freu ich mich gleich doppelt so sehr, dass ich auf diese - mittlerweile sehr besch....eiden gewordene Stadt - einen feuchten F...z lasse. Ich bin vor drei Monaten übersiedelt aufs Land und in diesem Kaff leben wir eigentlich wie Gott in Frankreich.

da kann ich dir nur zustimmen :o:)
Obwohl ich ja auch noch in "Wien" wohne aber doch schon an der Grenze zu NÖ, ist wie am Land hier bei uns ...... nie wieder etwas anderes :rolleyes::)

wien und die häupl-spö sind schon im vorwahlkampf. da wird alles mobilisiert, was der bevölkerung sicherheit vorgaukelt. hab noch nie soviel polizei auf den strassen gesehen.

radarkontrollen überall (zumindest im 22. bezirk, wo ich öfters herumfahre)

nach der wien wahl im oktober wird sich das bestimmt wieder ändern.

:eek:Auf der Donauinsel,und Treppelweg,wird aufs Schärfste vom Magistrat und Polizei kontrolliert,und gnadenlos alles gestraft was ohne Leine geht.:eek::eek:
Ich heute auch:eek:,natürlich aber nicht ohne meine blöden Komentare.
Ich sagte ihnen sie können mich strafen so oft sie wollen,ich werde meine Hunde niemals anleinen an d Donau,...:mad::mad::mad:

Äähm, aber die ganze Zeit wird doch hier gebetsmühlenartig erklärt, dass eh alles super wär, wenn nur die bestehenden Gesetze samt Leinen- oder Maulkorbpflicht exekutiert würden:confused:

Dann machen sie´s einmal, ist es auch nicht in Ordnung.:confused:

Ich versteh schon, ich würd mich auch nicht freuen, wenn ich Strafe zahlen müßte.

Aber ich würd´s halt unter Pech gehabt abhaken, so wie wenn man mal ins Radar fährt....

da wird alles mobilisiert, was der bevölkerung sicherheit vorgaukelt. hab noch nie soviel polizei auf den strassen gesehen.

Das liegt, glaub ich, mehr am Schönwetter als am Vorwahlkampf (noch dazu, wo die Polizei ja nicht der Stadt gehört, sonder dem BMI)

jaja, kaum wirds schöner tauchen auch wieder die lieben kontrolleure auf :mad: :mad:
echt, es ist zum kotzen!
wir haben die wahl zwischen: hund an der leine lassen und so an seiner bewegungsfreiheit hindern. oder: hund maulkorb verpassen - und das bei DIESEN TEMPERATUREN!!! :mad:

nein, das ist echt nimmer normal!! und den treppelweg kontrollieren finde ich mehr als schäbig! was haben die dort eigentlich zu suchen mit ihren fahrradln? dort ist doch radfahr-verbot!! strafen sie auch alle radfahrer, die dort verbotenerweise entlangdonnern??

Ich verstehs grade auch nicht ganz. Wie wir die neuen Gesetze bekommen haben, hat jeder geschrien, dass doch die jetzigen Gesetze ausreichen würden. Wenn man sie doch auch exekutiert. Naja nun machen sie es einmal und was nun?? Jetzt passts auch wieder nicht. Was sollen sie denn nun tun?? Kontrollieren oder nicht??? Wenn ihr euch nun so wehrt wundert mich nicht mehr, dass soviele für den HFS waren.

Anzeige hat sie keine bekommen, es wurde nur geschaut, ob ihr Hund eh gemeldet ist. Es hat alles gepasst und somit wurde sie nur verwarnt ihr wurde aber Nahe gelegt, in Zukunft alles mitzuhaben und, dass es das nächste Mal nicht bei einer Verwarnung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben