zum Glück ist nicht viel passiert und alles recht gut ausgegangen...so ein Vorfall zeigt halt, dass es immer wieder zu Situationen kommen kann, mit denen man nicht rechnet....
Wenn man darauß lernt und weiß wie man das beim nächsten Mal besser lösen kann, ist wenigstens was Gutes dabei raus gekommen...
Und ein Vorfall von meiner Seite, damit du siehst, dass selbst dem vorsichtigsten Hundehalter was passieren kann...
Wir fuhren nach Italien, eine Woche Urlaub war geplant, Kinder im Auto..Kofferraum natürlich voll und Hund vorne bei mir im Fußraum...neben der Autobahn ist eine Raststelle, wir beschließen dort stehen zu bleiben, weil direkt neben der Raststelle ein größeres Gelände ist, wo man mit dem Hund Gassi gehen kann, so ein verwildertes Grundstück mit Geröll usw...
das gesamte Gelände nicht eingezäunt und direkt neben der Autobahn
Da mein Hund total unverträglich war, blieb er immer an der Leine...ich geh also schnell mit ihm Gassi....mein Mann wartet im Auto...komme zum Auto zurück, da fährt grad ein Wohnmobil mit Italienern neben uns und parkt dort...ich steig mit einem Fuß ins Auto, leine meinen Hund ab, damit er sich nicht in der Leine verheddert beim einsteigen und in dem Moment lassen die Italiener ihren Chihuahua raus, der natürlich sofort gebellt, als er meinen Hund sah und dann nahm das Unglück seinen lauf...so schnell wie mein Hund wieder aus dem Auto draußen war, er stand schon mit den Vorderbeinen drin, konnte ich gar nicht schauen und wumms, hin zum Chihuahua, der kleine Hund rennt davon.....meiner hinten nach, ich hinter ihm nach, die Italieren hinter uns allen nach, der Chi ist so gerannt, das meiner keine Chance hatte ihn zu erwischen....aber ich hatte nur die Panik, das die auf die Autobahn rauf rennen, war ja nichts abgesichert...ich hab nicht gerufen, sondern nur geschaut, dass ich irgendwie zwischen die beiden Hunde komme, die Italiener sind wild schreiend hinten nach (bruta Bestia) ich konnte dann meinen Rüden abrufen, als er den Kleinen kurz aus den Augen verlor und es ging alles glimpflich ab...aber ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch....
Selbst jetzt wird mir noch ganz schlecht, wenn ich daran denke, was passieren hätte können..wären die Hunde auf die STraße gelaufen

und das ist fast 20ig Jahre her...