Größte Irrtümer in der Hundehaltung

Du hast ja das meiste schon gesagt:rolleyes:! Bei der Beisskraft hast Du Dich vertan,es sind nicht 150 kg sondern 1.500 kg/cm² - also wirklich nicht so wenig wie Du angenommen hast.

Außerdem Hunde mit schwarzen Lefzen sind viel gefährlicher und beißen mehr zu als Hunde mit hellen Lefzen.
(Stell Dir mal vor, unsere Hunde haben beide schwarze Lefzen und werden auch noch roh gefüttert:eek:)

Generell sind Schwarze Hund immer gefährlich.
Haben sich auch noch schwarze Flecken am Gaumen... Uiiii...
Schwarze Flecken am Gaumen sind ein Zeichen für Agression.
:D

Hi

einen hab ich noch:

Ein "alter" Hund kann nix neues mehr lernen..

lg

Genau, was Welpe nicht lernt, lernt ein alter Hund nie.
;)

Wenn ein Hund bei der "Arbeit" gähnt ist er müde oder findet es fad.

Oder.

Der Hund schaut weg wenn ich mich zu ihm runter bücke, er mag mich nicht.

Generell sind Schwarze Hund immer gefährlich. Natürlich, was sonst!:rolleyes:
Haben sich auch noch schwarze Flecken am Gaumen... Uiiii... Schwarze Flecken am Gaumen sind ein Zeichen für Agression. DAAS hat mir wie immer niemand gesagt und ich hab´s selber noch nicht kapiert und mitbekommen:eek::D!
:D

Was man nicht noch alles Neues dazulernt;)!

"jö mei, ein goldie...kinder gehts den streicheln... die sind von natur aus gutmütig und kinderlieb" :rolleyes::eek:

ein weit verbreiteter irrtum...
bitteschön ich hab NIX gegen goldies - ich liebe jegliche art von retrievern :)

aber es gibt keine familienhunde oder "von natur aus" kinderliebe hunde... ich kenn mehr schwarze, grosse böse hunde, die kinder mögen als goldies :)

"hündinnen sind verschmuster als rüden"
das hab ich auch oft anhören müssen, als wir uns für einen rüden entschieden haben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rasse lässt sich schwerer erziehen - gerne benutzer Spruch von HH die ihren Hund kaum oder gar nicht erzogen haben

Liegt einer am Rücken, hört der Kampf sofort auf - ist genauso ein fataler Irtum wie - Das machen Hunde unter sich aus

Mischlinge sind gesünder wie Rassehunde - leider auch ein weitverbreiteter Irrtum

Hunde die bellen beissen nicht - kann ein fataler Irrtum sein

Hund-auf-den-Rücken-werfen und Nackenschütteln - gerne benützte "Erziehungsmethoden" und gleichzusetzten mit Schnauze in die Pipilacke tauchen :mad:

schau der hund wedelt eh...den kann man streicheln oder jenachdem: der will doch eh nur spielen :p und ist freundlich :rolleyes:

aja und der klassiker:
terrier kann man nicht erziehen :rolleyes: :D

Pitbulls, Staffs und Bullterrier empfinden keine Schmerzen.
Sind von Welpenalter an agressiv und fressen sich gegenseitig auf, wenn die Mutterhündin es nicht schon vorher gemacht hat.(Anmerkung: Komisch, das TH ist voll mit Staffs und Co.. Hat Gott sie auf die Erde geschickt? Oder sind sie einfach vom Himmel gefallen?")
Man muss ihnen den Kiefer brechen, da der Kiefer speziell geformt ist und sie beim beissen eine Kiefersperre bekommen.
Bullterrierartige Hund sind die einzigen Hunde die beim beissen noch atmen können.
Pitbull, Staffs und Bullterrier können ihr Kiefer aushängen. Wenn sie das tun, wird es richtig gefährlich.
Nicht zu vergessen die Wahnsinnsbeisskraft von über 150 kg/cm².
:rolleyes:

du hast die vielen zahnreihen vergessen :p :D
weil pit, staff und co haben mehrere zahnreihen (oder mehrere zähne) als andere hunde, drum lassen sie auch nicht los (übrigens ein weiterer verbreiteter irrtum)

mir fällt noch was ein:
hunde werden scharf gemacht indem man sie auf äste hängt ;)

stressabbau klingt einleuchtend.
cujo hat so eine übergroße plüschmaus zum spielen.
auf die reitet er immer auf, wenn frauchen oder ich mal mit ihm schimpfen mussten.

aber du sagst
Kann auch Übersprungshandlung und Stressabbau sein.
bedeutet? die sache mit dem unterordnen ist doch nicht völlig falsch?

ich würd jetz ncih alles als unsinn abtun, sondern eher als gefährliche pauschalaussagen, die hinterfragt gehören...(an manchem is doch n funke wahrheit dran)

aber, was ich bisher tolles gehört habe:
- wenn rüden ihren penis ausfahren wollen sie einen dominieren...(frage, was machen dann die hündinnen?)
- aussage einer wolfshundemixhalterin bei mir im ort: der hund kann die beschwichtigungssignale/ausdrucksverhalten von hunden nicht verstehen, weil da zu viel wolf mit drin steckt...:eek:(is klar, die hunde haben ihr ausdrucksverhalten ja auch vom pinguin, nich vom wolf...:D)

Kleine Hunde sind süße Kuschelbabies ohne eigene Ansprüche, die man in der Tasche mit sich herumtragen und ausstaffieren kann.
Find ich immer ganz schlimm. :(

Und was ist an diesem gerücht falsch, bitteschön?:confused:
was ist daran richtig? könnte man auch fragen...

leine ziehen kann ein hund mit jeder leine lernen...genauso wie normales leine laufen (wobei ich aus persönlichen gesundheitlichen gründen ab einer gewissen größe durchaus auf ne flexi verzichten kann zum trainieren):D

wie mit vielen aussagen, nich 100% richtig, aber auch nicht 100% falsch...;)

was ist daran richtig? könnte man auch fragen...

leine ziehen kann ein hund mit jeder leine lernen...genauso wie normales leine laufen (wobei ich aus persönlichen gesundheitlichen gründen ab einer gewissen größe durchaus auf ne flexi verzichten kann zum trainieren):D

wie mit vielen aussagen, nich 100% richtig, aber auch nicht 100% falsch...;)

Naja, ich will hier nicht drüber diskutieren, wär OT.... ich find auf jeden fall keinesfalls dass es nur ein "gerücht" ist.

Naja, ich will hier nicht drüber diskutieren, wär OT.... ich find auf jeden fall keinesfalls dass es nur ein "gerücht" ist.
stimmt schon...mehr als ein gerücht ist es...

aber wie gesagt, liegt in meinen augen eher am besitzer, der die leine hält...als an der leine an sich...(gibt genug hunde, die anner normalen leine aufgewachsen sind und ziehen wie n ochse:cool:)

Oben