Einfach Schwachsinn...

JA !

Das ist ja der Sinn von Hundezonen, dass in diesen gekennzeichneten Bereichen Hunde und deren Besitzer frei bewegen können, ohne dass sie aufpassen müssen, von Radfahrern über den Haufen gefahren zu werden!

Da irrst du dich, Hundezonen sind einfach Gebiete, meist in großen Naherholungsgebieten, in denen es Hundehaltern gestattet ist, ihre Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Aber kein Ort, den sonst niemand anderer nutzen darf.

Da irrst du dich, Hundezonen sind einfach Gebiete, meist in großen Naherholungsgebieten, in denen es Hundehaltern gestattet ist, ihre Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Aber kein Ort, den sonst niemand anderer nutzen darf.

Hundezonen sind meist kleine eingezäunte Flächen in der Stadt ...

Es ging hier aber um die Prater-Hundeauslaufzone, wie du genau weißt.

schau dir mal die Hundezonen in Wien an, die eine halbwegs passable Größe haben, viele sind es nicht.
Ich hab kein Probleem damit auf andere Rücksicht zu nehmen(*) und viele andere sicher auch nicht, aber das ist doch wohl wirklich unüberlegt und die HH bleiben über, sollte es zu einem Unfall kommen.

* heute erst habe ich mit meinem Hund samt Scooter den Retourgang eingelegt, weil mir ein alter Herr mit einem Mops und einen Pekinesen entgegen gekommen ist, die sich jedesmal so aufregen, wenn sie einen anderen Hund sehen, dass sie der alte Herr kaum halten kann.

@ snuffi: jetzt denk´ amal a bissl mit! :D

und bessere den schwachsinn, den eleanor schreibt nicht aus, wenn du eh weisst, dass es um die praterhundezone oder doch jetzt wieder hundeauslaufzone (:D) geht.

du kannst dir schliesslich denken, dass sie nicht meint, was sie schreibt und eigentlich das richtige meint, was sie nicht weiss ...

oder doch nicht? oder irgendwie so? :confused: :D

Das ist ja besser als jedes Kabaret im Simpl......nur dies hier ist gratis..........:D:D

Gehoert mittlerweile in die Plauder / Bloedelecke......

Ich muss gestehen, das ich eure überaus spannende und aufschlussreiche Diskussion nicht bis zum Schluss verfolgt hab, aber ich wollte auch meinen Beitrag zum Thema sinnvolle Hundezonen loswerden.

Ich präsentiere die absolut tollste Hundezone, die ich kenne:

16022010232.jpg

Die Hundezone ist übrigens das zur Linken vom Zaun :rolleyes:

Ich muss gestehen, das ich eure überaus spannende und aufschlussreiche Diskussion nicht bis zum Schluss verfolgt hab, aber ich wollte auch meinen Beitrag zum Thema sinnvolle Hundezonen loswerden.

Ich präsentiere die absolut tollste Hundezone, die ich kenne:

16022010232.jpg

Die Hundezone ist übrigens das zur Linken vom Zaun :rolleyes:

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?

@ snuffi: jetzt denk´ amal a bissl mit! :D

und bessere den schwachsinn, den eleanor schreibt nicht aus, wenn du eh weisst, dass es um die praterhundezone oder doch jetzt wieder hundeauslaufzone (:D) geht.

du kannst dir schliesslich denken, dass sie nicht meint, was sie schreibt und eigentlich das richtige meint, was sie nicht weiss ...

oder doch nicht? oder irgendwie so? :confused: :D

Genial! :D:2thumbsup:

Nein, ist offiziell als Hundezone tituliert :rolleyes:

Ich weiß nicht was ihr habt, ist doch ein großes, weiträumiges Gebiet in einem Naherholungsgebiet - seht ihr das nicht. :rolleyes::D

Ihr seid alle ein undankbares P***:mad::D:D Anstatt vor Dankbarkeit gleich auf die Knie zu fallen, dass wir so ein grosszuegiges und v.a. eingezaeuntes weitlaeufiges Gebiet fuer unsere geliebten Hundsis zur Verfuegung gestellt bekommen haben......was muss ich anstattdessen hier lesen? Raunzerei wo man nur hinsieht.......

Eleonor und ihresgleichen haben Recht. Es fehlt an mangelder Ruecksichtsnahme, Wertschaetzung und v.a. die Erkenntnis, dass HH und ihre Hunde in Wirklichkeit das letzte Glied in der Gesellschaft darstellen und deshalb auf die Almosen der Politiker angewiesen sind. :cool:

Je eher wir das begreifen, desto schneller bekommen wir eine geringfuegig groessere Hundezone. Pardon....Hundeauslaufzone......am besten noch mit einem Radweg der quer durch diese fuehrt, damit unsere Wauzis ja nicht verlernen was es heisst an der Leine mit Mauli zu gehen :D

Hundezonen sind meist kleine eingezäunte Flächen in der Stadt ...

Es ging hier aber um die Prater-Hundeauslaufzone, wie du genau weißt.

Also was jetzt - oben schreibst über Hundezonen und unten grenzt es wieder auf den Prater ein ... sag halt was nun Dein Diskussionsgegenstand ist auf den Du Dich beziehst ...:D

mal ehrlich - mir gefällt dieser Tread :D und die Tatsache (wurde ja bestätigt) das ein Radweg durch eine Hundezone führt (beides wurde wohl von einigen Leuten, studiert oder nicht, ausdiskutiert und geplant) find ich einfach sowas von geil - besser kann man nicht zeigen, wie dumm der Mensch doch ist ;)

man könnte doch meinen, dass die Gesellschaft sich der Konfliktprobleme bewusst ist... weit gefehlt - welch ein Witz!

Also werden sich die Radler weiterhin über HHs aufregen und HHs weiter über Radler. HHs mit erzogenen Hunden über HHs die keine Ahnung haben ect. pp die Liste würde seeehr lang.

zum Glück ist meine Lebzeit auf der Erde begrenzt - so 80ig Jahre (sofern ich das als Durchschnittsalter betrachten kann/darf) reichen völlig...

das war mein Käse zu der Gschicht,
es grüsst freundlich, Bibae

mal ehrlich - mir gefällt dieser Tread :D und die Tatsache (wurde ja bestätigt) das ein Radweg durch eine Hundezone führt (beides wurde wohl von einigen Leuten, studiert oder nicht, ausdiskutiert und geplant) find ich einfach sowas von geil - besser kann man nicht zeigen, wie dumm der Mensch doch ist ;)

da hast du allerdings recht - ich hab ja schon länger den verdacht, dass es dringend nötig ist, einen architektenführerschein einzuführen, in dem zuge sollt jedoch auch ein stadtplanerführerschein angedacht werden.

Also werden sich die Radler weiterhin über HHs aufregen und HHs weiter über Radler. HHs mit erzogenen Hunden über HHs die keine Ahnung haben ect. pp die Liste würde seeehr lang.

Wenn du vielleicht auch meinen Beitrag gelesen hätte, der vor dem stand, über den ihr euch hier so belustigt (ja, man kann alles absichtlich falsch verdrehen, wenn man sich nur über jemanden lustig machen will), dann kämst du vielleicht auch drauf, daß es nicht drum geht, daß man sich gegenseitig übereinander aufregt, sondern daß durch den Radweg quer durch die Praterhundezone Rechtsunsicherheit geschaffen wird. Wie soll denn ein Richter entscheiden, wenn wirklich was passiert? Der Hund darf freilaufen und Spielen, der Radler darf fahren....was für eine tolle Situation, rechtlich gesehen.

Wenn du vielleicht auch meinen Beitrag gelesen hätte, der vor dem stand, über den ihr euch hier so belustigt (ja, man kann alles absichtlich falsch verdrehen, wenn man sich nur über jemanden lustig machen will), dann kämst du vielleicht auch drauf, daß es nicht drum geht, daß man sich gegenseitig übereinander aufregt, sondern daß durch den Radweg quer durch die Praterhundezone Rechtsunsicherheit geschaffen wird. Wie soll denn ein Richter entscheiden, wenn wirklich was passiert? Der Hund darf freilaufen und Spielen, der Radler darf fahren....was für eine tolle Situation, rechtlich gesehen.

Eleanor! Bei gegenseitiger Rücksichtnahme kann doch sowas gar nicht passieren, weshalb dann den Kopf darüber zerbrechen, wie die rechtlichen Grundlagen hier sind? :confused:

Oben