Bundespräsidentenwahl 2010

....zumindest bin ich mir sicher das die 10 Rosenkranz- Kinder in Zukunft mal für unsere Pensionen aufkommen (für die Steuerzahler von Morgen sollte uns kein Preis zu hoch sein ) :cool:

Lieber Walter...
ich werde dich jetzt nicht bekehren, aber eines möcht ich noch anmerken:

Ich hätte die Sorge, dass bei deiner geplanten Stimmabgabe diese Stimme "falsch" verstanden werden könnte.
Wenn viele nun diese Strategie (im wahrsten Sinne des Wortes) "wählen", weil sie vermuten, Einzelfälle zu sein,
die "das Kraut nicht fett machen", könnte, das auch gehörig in die Hose gehen.

Schon allein ein hoher Prozent-Anteil als Ergebnis der anstehenden BP-Wahl könnte in fernerer Zukunft
weitere Prozente bei weit gefährlicheren Wahlen locker machen, weil so das mehr als rechts gerichtete
FPÖ-Gedankengut am Ende wirklich noch als salonfähig betrachtet wird... die Hemmschwelle fällt...
denn: steter Tropfen höhlt den Stein... :o

Um ein klares und unmissverständliches Statement abzugeben, sollte man ungültig wählen.
Die Stimme jemand anderem zuzutragen, der sie letzten Endes in einer anderen Situation nie bekommen hätte,
ist nicht nachvollziehbar und mE auch nicht zielführend.
ich glaube aber das es die politiker nicht anders verstehn und ich möchte nur eines das wieder politik für die menschen gemacht wird , leider habe ich das gefühl das unsere stimme nur für ämter und versorgung der politiker gesehen wird.

ich kann echt nur mehr mit dem Kopf schütteln, dass in der heutige Zeit, jemand NS Wiederbetätigung gut heißt :eek::cool:

ich wünsche allen Rosenkranz Befürworten viel Glück, hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht doch noch einmal - ich will es nämlich nicht erleben, aber scheinbar die Befürworter - ich hoffe dann aber für euch, dass ihr die passende Religion, passende Hautfarbe und auf keinen Fall die falsche Religion habts, weil dann wirds nicht lustig werden für euch :cool:

P.S.: ich bin echt auch sprachlos und das schafft man selten :eek:

WER hat hier bitte NS Wiederbetätigung gutgeheissen ????:confused:

alle die die Fr. Rosenkranz gutheissen!! weil ihr verteidigts ihre Meinung ja und machts euch stark dafür :cool:

Wählt die Frau, viel Spass damit - meine Stimme kriegt sie in diesem Leben nicht und im nächsten bestimmt auch nicht :cool:

Eidesstättige Erklärung von Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz

"Mein politisches Engagement ist Ausdruck dafür, dass ich meine Liebe zu unserer Heimat, zur Republik Österreich, zu ihrer Neutralität und zu ihrer Freiheit, mit Leben erfülle. Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Grundwerte unserer Republik in Frage gestellt, sondern sie im Gegenteil immer verteidigt. So habe ich auch das Verbotsgesetz als Symbol für die Abgrenzung vom Nationalsozialismus niemals in Frage gestellt habe und werde es auch nicht in Frage stellen. Bedauerlicherweise haben trotz meiner Richtigstellung am 4. März 2010, wo ich gesagt habe, dass ich "Meldungen, nach denen ich die Abschaffung des Verbotsgesetzes fordere als irreführend und falsch zurückweise", die meisten Medien an ihrer falschen Darstellung festgehalten. Nochmals weise ich daher jede Interpretation, dass ich dieses Gesetz abschaffen wolle, mit aller Entschiedenheit zurück. Für mich sind Demokratie, Freiheit und Menschenwürde die Fundamente meines Welt- und Menschenbildes und meiner politischen Arbeit. Ich verurteile daher aus Überzeugung die Verbrechen des Nationalsozialismus und distanziere mich entschieden von der Ideologie des Nationalsozialismus."

....

"Mein politisches Engagement ist Ausdruck dafür, dass ich meine Liebe zu unserer Heimat, zur Republik Österreich, zu ihrer Neutralität und zu ihrer Freiheit, mit Leben erfülle. Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Grundwerte unserer Republik in Frage gestellt, sondern sie im Gegenteil immer verteidigt. So habe ich auch das Verbotsgesetz als Symbol für die Abgrenzung vom Nationalsozialismus niemals in Frage gestellt habe und werde es auch nicht in Frage stellen. Bedauerlicherweise haben trotz meiner Richtigstellung am 4. März 2010, wo ich gesagt habe, dass ich "Meldungen, nach denen ich die Abschaffung des Verbotsgesetzes fordere als irreführend und falsch zurückweise", die meisten Medien an ihrer falschen Darstellung festgehalten. Nochmals weise ich daher jede Interpretation, dass ich dieses Gesetz abschaffen wolle, mit aller Entschiedenheit zurück. Für mich sind Demokratie, Freiheit und Menschenwürde die Fundamente meines Welt- und Menschenbildes und meiner politischen Arbeit. Ich verurteile daher aus Überzeugung die Verbrechen des Nationalsozialismus und distanziere mich entschieden von der Ideologie des Nationalsozialismus."

....
na dann ist ja eh alles ok

....

:thinking2:

12676324570691_4.jpg

Wie könnt ihr euch nur so verarschen lassen?

"Das ist freie Meinungsäußerung. Diese zu bestrafen, geziemt sich für eine Demokratie nicht."
Rosenkranz kritisiert, dass John Gudenus wegen NS-Wiederbetätigung verurteilt wurde, nachdem er Gaskammern im Dritten Reich geleugnet hatte.

Das moderne Frauenbild ist da natürlich viel ansprechender : 2 Kinder die 9 Stunden am Tag in die Ganztagsschule (Hort , Tagesmutter ,Oma etc )abgeschoben werden weil Mama alleinerziehend ist einem 40 Stunden -Job nachgehen muss um zu überleben .

Geh bitte....in welchen Jahrzehnt lebst du bitte?

Aber sicha doch, das Frauenbild vor 60 oder 70 Jahren ist ja soooo was von ....hmmmm, wie war das denn nochmals?

Ach ja Gebährmaschinen für den werten F....sorry, hab ich vergessen, ist ja um sooo viel besser?

Inzwischen hat sich einiges getan, an so manchen dürfte es wohl spurlos vorübergegangen sein.

Es müssen wohl nicht die beiden Extreme sein, oder? Und wenn du richtig gelesen hättest, es stand......"dies gepaart mit einer gewissen Ideologie" .......

Auf gut Deutsch: ja ich hab etwas gegen Frauen, die noch im vorherigen Jahrhundert leben und stockkonservativ sind....von rechts aussen mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwann einmal was laengeres als einen sarkastischen Satz schreiben?

Wie wärs mit Argumenten, oder so was Ähnlichen? Und Lebensfrust zählt nicht zu den halbwegs sachlichen Argumenten.....nur so nebenbei bemerkt.:rolleyes:
warum denkst du das ich einen lebensfrust habe? ist mal selbstmord gefährtet wenn man blau wählt.?;)

Du bist für mich kein ernstzunehmender Diskussionspartner..........:cool:

Was für Menschen meinen es nötig zu haben, so eine Partei zu wählen, habe ich bereits zuvor erläutert.
was soll man ernst nehmen ,es geht ja immer um das gleiche thema und die gleichen anschuldigungen .ich glaube schon das die alten parteien ein ganzes team abgestellt haben um im sumpf zu suchen .

Wirklich, wenn ich das teilweise hier lese und weiter darüber nachdenke wird mir mehr als übel...:(Aber wenn die gute Frau so für Meinungsfreiheit ist (oder doch nicht???) könnte sie sich ja für die 673 Angezeigten die gegen den WKR-Ball demonstriert haben einsetzten. Tut sie nicht. Seltsam...:confused::rolleyes:

Aber sicha doch, das Frauenbild vor 60 oder 70 Jahren ist ja soooo was von ....hmmmm, wie war das denn nochmals?

Ach ja Gebährmaschinen für den werten F....sorry, hab ich vergessen, ist ja um sooo viel besser?

Inzwischen hat sich einiges getan, an so manchen dürfte es wohl spurlos vorübergegangen sein.

Es müssen wohl nicht die beiden Extreme sein, oder? Und wenn du richtig gelesen hättest, es stand......"dies gepaart mit einer gewissen Ideologie" .......

Auf gut Deutsch: ja ich hab etwas gegen Frauen, die noch im vorherigen Jahrhundert leben und stockkonservativ sind....von rechts aussen mal ganz zu schweigen.

1. Es ist noch immer Sache jedes einzelnen Paares bzw. jeder einzelnen Frau, ob sie und wenn wie viele Kinder bekommt. Hätte ich den richtigen Partner an meiner Seite würde ich mir auch eine ganze Schar an Kindern wünschen.
2. 10 Kinder sind immer mit der Ideologie "Gegen Abtreibung/Geburtenkontrolle" verbunden und nicht ausschließlich mit der rechten Ideologie. Sonst wäre die ÖVP auch rechts und nicht "nur" konservativ.
3. Konservative Frauen wirst du ín allen politischen Parteien und Ländern finden. Die erfolgreichsten politischen Frauen in Europa waren/sind konservative Frauen gewesen - zb. England und die eiserne Lady
4. Die sogenannte Sozialdemokratie hat zwar offiziell Gleichberechtigung auf ihren Fahnen heften, aber das ist auch schon alles. Wie lange - ob allein oder in Koalition mit anderen Parteien - ist diese schon an der Macht - geht mal zurück in die 1.Republik - und was hat sie bis jetzt geschafft? Vernichtend wenig, wenn doch Gleichberechtigung so wichtig ist.

lg
Lisi

Tjo und wenn Kommunismus nur weltweit funktionieren kann, dann funktioniert er eben GsD nicht;)
Kommunismus als Philosophie oder Theorie mag vielleicht eine der schönsten romantischen Ideen sein, wenn er wo umgesetzt wird, ist aber bedauerlicherweise eine der schrecklichsten Realitäten.

Können wir uns bitte darauf einigen, dass das was umgesetzt wurde, nicht Kommunismus war/ist. Es sind abartige führerverherrlichende Diktaturen gewesen und haben nichts aber auch gar nichts mit dem Kommunismus gemeinsam.
Und ja es geht hier ums Wort - genauso wies in anderen Bereichen z.b. Kampfhund auch um den Begriff/ das Wort geht.

lg
Lisi

Oben