Wie der Herr, so's G'scherr....

für meinen geschmack gehst du das thema zu oberflächlich an!

Das wird so sein. Aber irgendwie musste ich ja den Einstieg zu einer Diskussion finden. :)

wenn du sehen würdest, wie ich teilweise zur arbeite gehe (anzug) bzw. meine freundin, und daneben der rotti mitläuft, würdest du deine meinung relativieren.
Unser Tierarzt hat bereits die zweite Rottihündin (eine ganz süße obendrein), da ist nix mit "Kleidung" oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe.

deine "these", dass aus gutbürgerlichem haus keine "problemkinder" kommen, kann ich auch beim besten willen nicht unterschreiben!
wie oft kommt es vor, dass gerade aus "diesen" häusern kinder "ausbrechen" und in eine bestimmte richtung driften? und wenn du dir diverse (rechte) studentenverbindungen ansiehst, wirst du dich wundern, aus welch gut bürgerlichem haus einige stammen

Ja, stimmt. Aber was muss passiert sein, dass dieser Ausbruch stattfindet? Was muss mit dem jungen Mann oder der jungen Frau passiert sein? Wie fühlt sich die? Ist die "reif" in irgendeiner Art und Weise?
Wenn so eine junge Frau zur Punkerin wird, ein junger Mann zum Rechtsextremen....was ist vorher im Elternhaus passiert? (Wohlstandsvernachlässigung?)

dass dann aber auf die hundehaltung umzumünzen, ist doch ein wenig weit hergeholt!
es kann der grösste neonazi ein riesengrosser tierfreund sein. genauso wie herr hofrat ein tierquäler sein kann.

Hmmmm.....da tu ich mir jetzt schwer. Da fallen mir zuviele Punkte ein, die auch eine völlig neue Diskussion ergäben.

Ich kenne einige Rechtsradikale, Anhänger von Ian Stuart,...
Ich werd NIE ihrer Meinung sein, muss ich ja auch nicht. Aber den Menschen mag ich trotzdem!:)
Muss ja nicht gerade mit ihnen darüber diskutieren (würd ma auf keinen grünen Zweig kommen), oder?

Ist off topic, sorry...aber da muß ich doch nachfragen...also wenn jemand rechtsradikal ist, aber trotzdem ein netter Mensch, dann nimmst du seine politische Gesinnung einfach hin? Hauptsache er ist nett und tut seinem Hund nix Böses?

Calimero, a propos Vorurteile, du fandest doch auch die Saualm für angeblich verbrecherische Asylbewerber als absolut geeignet...auch wenn das Verbrechen darin bestand, schwarzgefahren zu sein.

Von Schwarzfahren war damals nicht die Rede. Aber von der eigenen Frau halb totschlagen....
Ja, da fand ich eine "Verwahrung" gerechtfertigt. Also nix mit "rechts".....

(live und direkt vom gar nicht mehr so krankenbett)

ich werf hier mal mit der umgekehrten these um mich: mir sind hundehaltende menschen suspekt, die zu gut gekleidet sind.

nicht bei irgendwelchen innenstadtbegegnungen, sondern bei spaziergängen, in hundezonen, etc.

vor leuten, die top-gestyled gassi gehen, nehm ich reißaus. auch dieses vorurteil trifft nicht immer die richtigen (und selbst die mitzi is in einer notdurftsituation des hundetieres schon mit stöckelschuhen in der hundezone gestanden, allerdings nur so lang, wie unbedingt zur entleerung nötig), doch nach ausreichend entsprechender freilaufzonenerfahrung, meide ich schönwettergekleidete wo`s nur geht.

die womöglich sogar etwas schmudeligen, die`s nicht sofort aus den schuhen haut, wenn der hund mal nach vorne hopst, sind nach mitzi-erfahrung meist die, die ihre hunde entweder im griff haben oder zumindest nicht sofort die nerven schmeissen, wenn dem nicht so ist... wobei auch diese art der typ-einteilung zu falschen schlüssen führen kann...
grad vorhin hat sich die mitzi mit einer hundeoutfit-dame ein verbalduell der sonderklasse geliefert und überdenkt seither ihre these.

Also mein Papa, leidenschaftlicher Motorradfahrer, tätowiert, längere Haare, Bierbauch usw hat auch das Ausschaun von nem wilden Rocker...und wisst ihr mit welchem Hund her spaziert????

Mit seinem 3 kg Yorki, der noch dazu ziemlich tolle Tricks kann...

So und in welchem Klischeebild würde nun mein Papa passen, der vom Aussehen her in die Rockerszene oder Motorradszene passen würd, den es aber nicht zu schade is die Hinterlassenschaften vom kleinen Yorki-Mann wegzuräumen und sich dann auch noch stolz vor Leuten hinstellt um ihnen zu demonstieren wie der kleine Yorki-Mann seine kleine Show präsentiert???

Ja sieht ganz lustig aus wenn ein Rockertyp vor seinem kleinen Hund herumspringt und sein "Schäm dich" zum besten gibt...

Also mein Papa, leidenschaftlicher Motorradfahrer, tätowiert, längere Haare, Bierbauch usw hat auch das Ausschaun von nem wilden Rocker...und wisst ihr mit welchem Hund her spaziert????

Mit seinem 3 kg Yorki, der noch dazu ziemlich tolle Tricks kann...

So und in welchem Klischeebild würde nun mein Papa passen, der vom Aussehen her in die Rockerszene oder Motorradszene passen würd, den es aber nicht zu schade is die Hinterlassenschaften vom kleinen Yorki-Mann wegzuräumen und sich dann auch noch stolz vor Leuten hinstellt um ihnen zu demonstieren wie der kleine Yorki-Mann seine kleine Show präsentiert???

Ja sieht ganz lustig aus wenn ein Rockertyp vor seinem kleinen Hund herumspringt und sein "Schäm dich" zum besten gibt...

Find ich ganz toll!

Ja, stimmt. Aber was muss passiert sein, dass dieser Ausbruch stattfindet? Was muss mit dem jungen Mann oder der jungen Frau passiert sein? Wie fühlt sich die? Ist die "reif" in irgendeiner Art und Weise?
Wenn so eine junge Frau zur Punkerin wird, ein junger Mann zum Rechtsextremen....was ist vorher im Elternhaus passiert? (Wohlstandsvernachlässigung?)

Ersteinmal finde ich es dreist das du Lifestyle und politische Einstellungen miteinander vergleichst.
Weiters, soll ich und meine Eltern sich jetzt beleidigt fühlen weil du Personen die einen nicht gesselschaftskonformen Umgang und Bekleidung bevorzugen als vernachlässigt und anscheinen traumatisiert hälst??? :mad:

Echt kriech in deine Spießbürgerloch zurück und kümmer dich lieber um deinen verzogenen Hund...

Unsichere Menschen werden sich anpassen und nicht auffallen wollen

Da bin ich aber jetzt mit dir nicht einer Meinung. Sicher, diese unsicheren Menschen gibt es auch. Aber heißt das jetzt, dass nur unsichere Menschen sich anpassen? Alle anderen nicht?
In meinen Augen heißt "anpassen", sich mit etwas einverstanden fühlen. Mitmachen wollen.
Wenn ich jetzt z.B. mit einer Gruppe von Hundehaltern gehe, alle mit Gummistiefel, Regenjacken, Jeans, usw. "gehöre" ich "dazu". Ich passe mich an. Ich bin mit der Gruppe einverstanden.
Wenn ich auf einen Ball gehe, kleide ich mich dementsprechend. Ich passe mich an. (und falle nicht durch das Tragen eines abgewetzten Overalls auf)
Das hat aber nichts mit Unsicherheit zu tun.

die womöglich sogar etwas schmudeligen, die`s nicht sofort aus den schuhen haut, wenn der hund mal nach vorne hopst, sind nach mitzi-erfahrung meist die, die ihre hunde entweder im griff haben

Hehe....ich bin meist "schmudelig" unterwegs und mich haut es NIE aus den Schuhen, wenn mich der allerdreckigste und größte Hund anspringt....
im Gegenteil....

und hab meinen süßen Zwerg trotzdem noch nicht wirklich im Griff...

:D:D:o:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrier und Windhund, früher Schäferhund und Pekinese, bisserl tätowiert dennoch lange Geschäftsfrau gewesen, mal im sauteuren Hosenanzug und im Mercedes, wenn mit Hunden unterwegs, immer in Jeans und alten Westen, ewig dreckig, weils mit den Hunden abgeht, mit Van der vor Dreck steht, jo was bin ich denn nur?:rolleyes:
Probleme haben hier manche Leut.:p:D

Ersteinmal finde ich es dreist das du Lifestyle

Ok, dann erklär du es mir, das mit dem Lifestyle. Warum man sich einen bestimmten zulegt. Was dahinter steckt.

Und komm mir nicht mit: "Mir hat das so gut gefallen...."

Warum wird jemand zum Punker? Zum Hooligan? Zum Skinhead?

Nein im Ernst, was sollen diese ganzen oberflächlichen Beurteilungen...wenn ich richtig TUSSYlike, richtig gut gekleidet mitn Rusty an der Seite das Unibüro verlass, bin ich dann ein anderer Mensch wenn ich dann zu Hause mit meinen Gummistiefeln bis zu den Knien im Dreck meine Hühner besuch...

Oder, wenn ich mit einem meiner besten Freunde, der Dreadlocks hat, gepierct is usw. bei uns mit 3 Hunden durch die Stapt spazier, bin ich dann gefährlicher als wenn ich mit meiner Freundin spazieren geh, die wiklich gut aussieht und einer Modepuppe von ner Zeitschrift gleicht????

Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich mit meinem Betreuungsmädel an der Hand und gut ausgebildeten Hund an der Leine hab, als wenn ich mich mit dem Typen triff, der ne Glatze hat, nen Am. Staff dabei und unsere Hunde wie wild herumtoben lassen???

ICh versteh es nicht ganz...ich hab auch soooo viele Facetten und schau jedesmal anders aus, bin aber immer der selbe Mensch...
in welches Klischee würd ich dann passen???

Ich kenne einige Rechtsradikale, Anhänger von Ian Stuart,...
Ich werd NIE ihrer Meinung sein, muss ich ja auch nicht. Aber den Menschen mag ich trotzdem!:)
Muss ja nicht gerade mit ihnen darüber diskutieren (würd ma auf keinen grünen Zweig kommen), oder?
.

also bei manchen post muss ich schon dreimal schlucken: Du meinst also, Rechtsradikale, Nazis etc. können eh nette Menschen sein, weil sie ja auch ihren Hund gut behandeln.:confused::confused:
A.H. hat seinen Schäferhund auch geliebt... soll ich jetzt daraus schließen, dass er doch kein so schlechter Mensch gewesen sein kann:eek::eek:

Und möglicherweise hat Osama bin Laden zhaus ja auch einen Dackel, den er in Afghanistan liebevoll äußerln führt:eek:

Also echt, wenn du nur provozieren wolltest, na ja, kann man sagen, ist gelungen.
Wenn du das allerdings ernst meinst:eek:

Davon hätt ich gern einen Link

Was ich so weiß, war das damals im Internet zu finden. Möglicherweise in den Kärntner Nachrichten. Ist aber schon zu lange her, wird wahrscheinlich nix mehr zu finden sein.
Ich kann mich aber erinnern, dass es darum ging, dass jemand (ein Asylwerber) seine eigene Frau bedroht hatte, geschlagen. Es immer wieder versuchte. Wegweiserecht? Wohin denn? Hatte ja keinen festen Wohnsitz.
Aber das gehört nicht hierher, ist eine andere Diskussion.

also bei manchen post muss ich schon dreimal schlucken: Du meinst also, Rechtsradikale, Nazis etc. können eh nette Menschen sein, weil sie ja auch ihren Hund gut behandeln.:confused::confused:
A.H. hat seinen Schäferhund auch geliebt... soll ich jetzt daraus schließen, dass er doch kein so schlechter Mensch gewesen sein kann:eek::eek:

Und möglicherweise hat Osama bin Laden zhaus ja auch einen Dackel, den er in Afghanistan liebevoll äußerln führt:eek:

Also echt, wenn du nur provozieren wolltest, na ja, kann man sagen, ist gelungen.
Wenn du das allerdings ernst meinst:eek:

hatte ich auch schon gefragt, warte immer noch auf antwort

(live und direkt vom gar nicht mehr so krankenbett)

ich werf hier mal mit der umgekehrten these um mich: mir sind hundehaltende menschen suspekt, die zu gut gekleidet sind.

nicht bei irgendwelchen innenstadtbegegnungen, sondern bei spaziergängen, in hundezonen, etc.

vor leuten, die top-gestyled gassi gehen, nehm ich reißaus. auch dieses vorurteil trifft nicht immer die richtigen (und selbst die mitzi is in einer notdurftsituation des hundetieres schon mit stöckelschuhen in der hundezone gestanden, allerdings nur so lang, wie unbedingt zur entleerung nötig), doch nach ausreichend entsprechender freilaufzonenerfahrung, meide ich schönwettergekleidete wo`s nur geht.

die womöglich sogar etwas schmudeligen, die`s nicht sofort aus den schuhen haut, wenn der hund mal nach vorne hopst, sind nach mitzi-erfahrung meist die, die ihre hunde entweder im griff haben oder zumindest nicht sofort die nerven schmeissen, wenn dem nicht so ist... wobei auch diese art der typ-einteilung zu falschen schlüssen führen kann...
grad vorhin hat sich die mitzi mit einer hundeoutfit-dame ein verbalduell der sonderklasse geliefert und überdenkt seither ihre these.

(dann los! ein anderer Fredl wartet auf dich und weiter Geschichten!;))

Bei mir war bei meinem letzten Wurf ein Geschäftsmann (in Anzug und Krawatte), der sich für einen Hund interessiert hat... Ja Interesse war das Einzige, was er hatte, da er nicht einmal einen Welpen hochnehmen wollte, weil er sonst seinen Anzug beschmutzt hätte... :rolleyes: Naja, er wurde dann nett, aber bestimmt bei der Tür hinausgebeten...

Vor mir schrecken sich vielleicht auch der eine, oder andere wenn er mich in der Früh am Acker beim "Gassi gehen" trifft und das nicht weil ich "Kampfhunde" habe, sondern weil ich wie eine Wetterhex ausschaue....
Da würde ich mir aber auch nicht wirklich wünschen, dass man von mir auf meine Hunde schließt.... Ich hab in Hundekursen schon genügend Leute gesehen, die glaubten heute werden sie von "Hollywood" entdeckt.... (ist aber nie passiert;)) Genau bei den Leuten war es meist so, dass der Hund nicht genügend Auslauf hatte, denn im Acker geht es sich ja bekanntlich mit Highheels schlecht....

Ok, dann erklär du es mir, das mit dem Lifestyle. Warum man sich einen bestimmten zulegt. Was dahinter steckt.

Es gibt so viele Gründe, warum man sich für eine Einstellung, für ein gewisses Leben entscheidet...
Meist sind es auch nur kurze Phasen, die man meint durchmachen zu müssen, manchmal ist es eine Herzenssache, manchmal will man einfach nur dazugehören oder eben gerade das Gegenteil: Nicht dazugehören, nicht so sein, wie alle sind...
ICh glaube aber dies zu erläutern würde Seiten füllen und den Rahmen dieser Diskussion sprengen und hat ausßerdem nix mehr mit Hundehaltern zu zun...

Warum wird wer zum Discogeher, zum Wein&Zigarren-Liebhaber, zum Golfer, zum Autofan, zum Hundesportler....

Punk und Co. sind vorallem Jugendbewegungen, die mit ihrer eigenen Kultur einhergehen, und wer sich damit identifizieren kann hat die freie wahl da mit zu machen.
Da muss nichts dahinterstekcen nur weil es nicht in dein Weltbild passt!

Und nur als Randbemerkung: Hooligan ist da schon wieder ein böser Begriff der eigentlich nichts mit den beiden anderen zu tun hat...

Oben