Wie der Herr, so's G'scherr....

So, meld mich auch wieder. :)

Ja, ich habe einen Sohn, der hat abgeschlossenes Studium, Job. Großmutter bin ich noch keine. :p:D (könnt aber schon eine sein, vom Alter her) Vielleicht deshalb Aaron als eine Art Enkerlersatz? :o (verwöhnt wird er ja genug....)
Und...ich hab mir die Freunde meines Sohnes immer gut angesehen, habe auch die Schule danach ausgewählt. Sicher, "passieren" kann immer was.
Aber ich sehe das als Verantwortung der Eltern, dass man auch darauf schaut.
Zu den "Vorurteilen".....es geht nicht um Leute "mit Glatze". Es geht um die, die aus speziellen Gründen sich eine Glatze zulegen. Um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören. (z.B. zu einer "Kampfhundegruppe, die in dunklen Parks Hundekämpfe veranstaltet - da wird der Herr im Lodenmantel wohl nicht dazugehören)
Ich bin schon der Ansicht, dass eine bestimmte Kleidung/Tracht/Outfit - vor allem, wenn sie hauptsächlich getragen wird, auf ein bestimmtes Weltbild schließen läßt.
Meine Frage...warum wird jemand rechtsextrem? Wie muss der geartet sein?
Ich bin weder Soziologin, noch sonstwie derart bestens informiert.
Aber soviel weiß ich schon, dass da was passiert sein muss, damit jemand einer bestimmten Gruppe zu finden ist.
So locker geht ein Student aus gutbürgerlichem Haus nicht zu Treffen mit Skinheads - z.B..
Da steckt schon was dahinter. (Probleme mit den Eltern, mit sich selbst, usw.)
Wenn sich dann jemand einen Hund nimmt, der mit sich selbst Probleme hat, dann - erstens - welchen Hund - zweitens - wie wird es mit der Erziehung aussehen?
Wird der recht gelassen da herangehen oder unter Umständen Zwang ausüben?

Er braucht einen bibelfesten** Halter, der das Chaos beherrscht und geug Humor und Nerven hat, auch beim hundersten Mal wieder bei Null mit der Erziehung anzufangen. Alles andere zwingt den Hund dazu, zu versuchen, selbst das Chaos zu behrrschen - zum Beispiel Jogger;)

Äh, ja...:o

Wobei....Humor und Nerven hab ich ja. Das Chaotischsein aber leider auch....:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Leute die ihren Hund nach Äußerlickeiten - passend zum Outfit oder Image aussuchen, sind selten einfühlsame verantwortliche Persönlichkeiten - allerhöchstens der Hund wandelt den Halter vom Saulus zum Paulus, was ja auch schon vorkommen kann.

Dabei ist es wurscht, ob es jetzt der Minihund für die Handtasche der Schickimickimaus ist, der Rauhaardackel zum Lodenträger, der Goldie zur glücklichen Familie, der Staff zum toughen Straßenkämpfer oder gar der gerettet Hund zum Gutmenschen ist - alles arme Hunde.............alles irgendwie auch arme Menschen, die eine Krücke brauchen, um sich darzustellen.

So, noch zu meinem Outfit...

"schönes Gewand" kenne ich seit Aaron nicht mehr. Alter Pullover oder Shirt, Jeans. Alte Joggingschuhe, auch Gummistiefel. Die ältesten Jacken.

Und...ich bin diejenige, die man im Wald beim Schwammerlsuchen, Beerenpflücken, mit Unmengen von "dekorativem" Reisig, Zweigen (blühend), Bärlauch und Sonstigem heimtragend, findet. :D

Dabei ist es wurscht, ob es jetzt der Minihund für die Handtasche der Schickimickimaus ist, der Rauhaardackel zum Lodenträger, der Goldie zur glücklichen Familie, der Staff zum toughen Straßenkämpfer oder gar der gerettet Hund zum Gutmenschen ist - alles arme Hunde.............alles irgendwie auch arme Menschen, die eine Krücke brauchen, um sich darzustellen

Ja, aber so schaut's aus.
Und....ein Jäger wird mit einem Schäferhund nix anfangen. Die Schickimickimaus mit dem Rottweiler nicht.

Ich hätt mir niemals einen Terrier ausgesucht, weil ich nie so einen kleinen Sturschädel wollt.
Aber der kleine Sturschädel hat sich uns ausgesucht... Was sagt das jetz über Henry und mich?

hallo erstmal !

..das rechtsextrem mit schlechter tierhaltung was zu tun hat, wäre mir neu ;) !

Guter Freund von mir , glaze , springerstiefel , knöchellanger schwarzer ledermantel ,.. sein hund war n schäfer / rottweiler mix , ca. 60kg schwer

Hund und er waren ein herz und eine sehle,.. ein Lam von einem Hund , waren 24h am tag zusammen ,... er hatte nen guten job am flughafen und
der hund mit im büro und war dort der star bei den mädels.

..ab und an würds net schaden auch mal nen blick über den tellerrand zu werfen ,.. hinter den vorurteilen stehen oft nette menschen ;)

Ich habe eine Schäferhündin und ein Minihündchen, trag manchmal Hundeklamotten und manchmal lauf ich gestylt um...... hab einen Sohn, der Anzüge trägt, auch wenn er mal mit den Hunden raus geht und einen, der sich eine Glatze rasiert und mit Stiefel umläuft, weil er gerne Motorrad fährt. Auch ihn kann man mit den Hunden draußen sehen ....

Welches Klischee kann da wohl passen??????

hallo erstmal !

Guter Freund von mir , glaze , springerstiefel , knöchellanger schwarzer ledermantel ,.. sein hund war n schäfer / rottweiler mix , ca. 60kg schwer

Hund und er waren ein herz und eine sehle,.. ein Lam von einem Hund , waren 24h am tag zusammen ,... er hatte nen guten job am flughafen und

..ab und an würds net schaden auch mal nen blick über den tellerrand zu werfen ,.. hinter den vorurteilen stehen oft nette menschen ;)

Wenn das sein "unpolitisches" Outfit ist, ok. Wenn er rechtsextrem ist, dann kann er so toll zu seinem Hund sein, wie es nur möglich ist...sorry, sch...auf ihn.

hallo erstmal !

hieß der hund zufällig Wotan?

Ja, aber so schaut's aus.
Und....ein Jäger wird mit einem Schäferhund nix anfangen. Die Schickimickimaus mit dem Rottweiler nicht.

für meinen geschmack gehst du das thema zu oberflächlich an!

wenn du sehen würdest, wie ich teilweise zur arbeite gehe (anzug) bzw. meine freundin, und daneben der rotti mitläuft, würdest du deine meinung relativieren.
privat bin ich wieder komplett anders gekleidet, und am hundeplatz oder beim spazieren gehen auch.

deine "these", dass aus gutbürgerlichem haus keine "problemkinder" kommen, kann ich auch beim besten willen nicht unterschreiben!
wie oft kommt es vor, dass gerade aus "diesen" häusern kinder "ausbrechen" und in eine bestimmte richtung driften? und wenn du dir diverse (rechte) studentenverbindungen ansiehst, wirst du dich wundern, aus welch gut bürgerlichem haus einige stammen.

ich glaube, es gibt einfach menschen, die speziell dafür geeignet sind, sich von speziellen "gruppen" anziehen zu lassen. dabei ist die herkunft egal. ich kenne sehr viele leute, die aus sehr behütetem hause kommen, und die eltern mehr als nur dahinter sind, mit welchen leuten sich sohnemann "herumtreibt" und trotzdem gelingt es ihnen nicht, ihn 24 stunden zu "überwachen".

dass dann aber auf die hundehaltung umzumünzen, ist doch ein wenig weit hergeholt!
es kann der grösste neonazi ein riesengrosser tierfreund sein. genauso wie herr hofrat ein tierquäler sein kann.

prinzipiell teile ich schon die meinung "kleider machen leute", aber in einer zeit wie der heutigen, wo die modewelt teilweise so konfus ist, ist das halt schon sehr schwer. früher waren tarnmuster speziellen typen von menschen zuzuordnen, heute ist es modestil usw.

und auch in meinem kleiderschrank, und ich würde mich nicht als rechtsradikal, linksradikal, arnachist oder sonst was bezeichnen, wirst du eine erstaunliche vielfalt finden. von der nadelstreif- bis zur camouflagehose :D

Zu den "Vorurteilen".....es geht nicht um Leute "mit Glatze". Es geht um die, die aus speziellen Gründen sich eine Glatze zulegen. Um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören. (z.B. zu einer "Kampfhundegruppe, die in dunklen Parks Hundekämpfe veranstaltet - da wird der Herr im Lodenmantel wohl nicht dazugehören)
Ich bin schon der Ansicht, dass eine bestimmte Kleidung/Tracht/Outfit - vor allem, wenn sie hauptsächlich getragen wird, auf ein bestimmtes Weltbild schließen läßt.
Aber soviel weiß ich schon, dass da was passiert sein muss, damit jemand einer bestimmten Gruppe zu finden ist.
So locker geht ein Student aus gutbürgerlichem Haus nicht zu Treffen mit Skinheads - z.B..

DU bist etwas sehr weltfremd wenn man das so durchliest und von politischen Gesinnungen (insbesondere rechts) und deren Strukturen hast du noch weniger Ahnung wies scheint ;)

Das gewisse "Unifrom" artige Outfit eine Zugehörigkeit wiederspiegeln sind ja nicht abstreitbar, aber deswegen dem Individum eine Gesinnung anzudichten ist in der heutigen Zeit sehr überholt.

Zu dem Student sei nur anzumerken: Burschenschaftler sind auch nicht immer ohne, und treffen sich gern mal mit einschlägigen Typen, natrülich bekommt man dies aber in der heilen Spießbürger-Welt nicht mit.

Na du würdest dich vielleicht wundern, wenn du mich um 6 uhr morgens mit meinem hund beim gassi gehen sehen würdest :eek:
was wär ich dann deiner meinung nach (nicht ausgeschlafen, kreidebleich im gesicht, im jogginganzug und unfrisiert, ringe unter den augen) - ein drogenjunkie?!?

hahahahaha da mach ich mit: unfrisiert, ungeschminkt mit schlabberjoggingsanzug mit einem dackel und einem zwergpinscher an der leine im park verumkrabbelnd im winter vorzugsweise mit dreckigen moonboots weil mir andere schuhe zu kalt sind auf schnee um die uhrzeit. also da könnte man mich schon als sandler bezeichnen! *find*

ab und an würds net schaden auch mal nen blick über den tellerrand zu werfen ,.. hinter den vorurteilen stehen oft nette menschen

Naja, dass sich hinter Rechtsextremen "nette Menschen" verbergen, denke ich nicht, aber das ist ein Thema, welches nicht hierher gehört.

Noch zu den Vorurteilen...eine meiner Frisörinnen ist Punkerin. Trotzdem ein ganz lieber, netter Mensch! Wär interessant, zu erfahren, was sie bewogen hat, so herumzulaufen...

Ich bin ein Mensch, der zweigeteilt ist. Auf der einen Seite habe ich nur bedingt Vorurteile. Auf der anderen Seite frage ich mich aber schon, was Menschen dazu bewegt, sich auf eine bestimmte Art zu kleiden, eine bestimmte Haartracht zu wählen (mein Opa hatte auch eine Glatze, die hat er sich aber nicht ausgesucht), sich Nägel ins Fleisch zu stechen, usw.
Will man einer bestimmten Gruppe angehören? Wenn ja, warum? Was ist das für eine Gruppe, wie steht sie zur restlichen Gesellschaft?

Um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören. (z.B. zu einer "Kampfhundegruppe, die in dunklen Parks Hundekämpfe veranstaltet - da wird der Herr im Lodenmantel wohl nicht dazugehören)

ich kenne da einen sehr "netten" herrn. er ist bankdirektor. hat ein schönes haus. hat immer sehr viel für gemeinnützige verreine gespendet. seine familie hat immer nur das beste bekommen. jeder dachte, er wäre ein traum familienvater.
tja... bis der freund seiner tochter rausbekommen hat, dass er seine jüngste jahrelang misbraucht hat.

und woher willst du nun wissen, dass der nette mann im lodenmantel sein tier nicht missbraucht?
glaub mir... grad die, die äusserlich am korektesten erscheinen, sind am ehesten die, denen man am wenigsten trauen kann.
wer was zu verbergen hat, wird alles tun, um nach aussen hin nicht aufzufallen.
aber schwarze schafe gibts in jeder gruppe. aber bei den unauffälligen sinds sicher mehr als bei menschen, die in ihren ansichten ins extrem gehen (egal ob extrem rechts, extrem links oder extrem arm)

So, meld mich auch wieder. :)

Ja, ich habe einen Sohn, der hat abgeschlossenes Studium, Job. Großmutter bin ich noch keine. :p:D (könnt aber schon eine sein, vom Alter her) Vielleicht deshalb Aaron als eine Art Enkerlersatz? :o (verwöhnt wird er ja genug....)
Und...ich hab mir die Freunde meines Sohnes immer gut angesehen, habe auch die Schule danach ausgewählt. Sicher, "passieren" kann immer was.
Aber ich sehe das als Verantwortung der Eltern, dass man auch darauf schaut.
Wenn sich dann jemand einen Hund nimmt, der mit sich selbst Probleme hat, dann - erstens - welchen Hund - zweitens - wie wird es mit der Erziehung aussehen?
Wird der recht gelassen da herangehen oder unter Umständen Zwang ausüben?

Calimero, a propos Vorurteile, du fandest doch auch die Saualm für angeblich verbrecherische Asylbewerber als absolut geeignet...auch wenn das Verbrechen darin bestand, schwarzgefahren zu sein. Du bist auch schon ziemlich rechts...

Calimero, bitte erkundige dich mal nach dem Unterschied zwischen einem Rechtsradikalen und einem Skinhead. Vielleicht wird dein Weltbild dann etwas offener?

Mit Rechtsradikalen kann ich auch nicht viel anfangen (also mit der Einstellung, mit dem Menschen dahinter schon).

Skinhead - it´s a way of life, den ich zwar nie richtig ausleben konnte, aber im nächsten Leben bestimmt nachholen werde!:)

Leider schauen beide Gruppen für einen Laien relativ gleich aus (mal abgesehen davon, dass sich die wenigsten Leute die Mühe machen hinter die Fassade zu blicken und merken, dass die eine Gruppe mit der anderen nicht viel gemein hat).

Ich kenne einige Rechtsradikale...
Ich werd NIE ihrer Meinung sein, muss ich ja auch nicht. Aber den Menschen mag ich trotzdem!:)
Muss ja nicht gerade mit ihnen darüber diskutieren (würd ma auf keinen grünen Zweig kommen), oder?

Fazit: Ja, es mag rechtsradikale Gewalttäter geben, die ihre Hunde scharf machen, aber ich traue mich fast zu sagen, dass das ein geringer Prozentsatz ist, gegenüber jenen, die ebenfalls diese Gesinnung vertreten, aber mit ihren Hunden wunderbar umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eins mit sich selbst ist und selbstbewusst, kann man sich anziehen wie man will, und sich den Hund nehmen, denn man will......da ist es einem egal, was die Leute sagen oder denken.......

.....Unsichere Menschen werden sich anpassen und nicht auffallen wollen, scheinen nach außen hin "normal" und unauffällig, aber wehe, man sieht hinter die Fassade...........

Oben