calimero+aaron
Super Knochen
So, meld mich auch wieder. 
Ja, ich habe einen Sohn, der hat abgeschlossenes Studium, Job. Großmutter bin ich noch keine.
(könnt aber schon eine sein, vom Alter her) Vielleicht deshalb Aaron als eine Art Enkerlersatz?
(verwöhnt wird er ja genug....)
Und...ich hab mir die Freunde meines Sohnes immer gut angesehen, habe auch die Schule danach ausgewählt. Sicher, "passieren" kann immer was.
Aber ich sehe das als Verantwortung der Eltern, dass man auch darauf schaut.
Zu den "Vorurteilen".....es geht nicht um Leute "mit Glatze". Es geht um die, die aus speziellen Gründen sich eine Glatze zulegen. Um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören. (z.B. zu einer "Kampfhundegruppe, die in dunklen Parks Hundekämpfe veranstaltet - da wird der Herr im Lodenmantel wohl nicht dazugehören)
Ich bin schon der Ansicht, dass eine bestimmte Kleidung/Tracht/Outfit - vor allem, wenn sie hauptsächlich getragen wird, auf ein bestimmtes Weltbild schließen läßt.
Meine Frage...warum wird jemand rechtsextrem? Wie muss der geartet sein?
Ich bin weder Soziologin, noch sonstwie derart bestens informiert.
Aber soviel weiß ich schon, dass da was passiert sein muss, damit jemand einer bestimmten Gruppe zu finden ist.
So locker geht ein Student aus gutbürgerlichem Haus nicht zu Treffen mit Skinheads - z.B..
Da steckt schon was dahinter. (Probleme mit den Eltern, mit sich selbst, usw.)
Wenn sich dann jemand einen Hund nimmt, der mit sich selbst Probleme hat, dann - erstens - welchen Hund - zweitens - wie wird es mit der Erziehung aussehen?
Wird der recht gelassen da herangehen oder unter Umständen Zwang ausüben?
Äh, ja...
Wobei....Humor und Nerven hab ich ja. Das Chaotischsein aber leider auch....

Ja, ich habe einen Sohn, der hat abgeschlossenes Studium, Job. Großmutter bin ich noch keine.

Und...ich hab mir die Freunde meines Sohnes immer gut angesehen, habe auch die Schule danach ausgewählt. Sicher, "passieren" kann immer was.
Aber ich sehe das als Verantwortung der Eltern, dass man auch darauf schaut.
Zu den "Vorurteilen".....es geht nicht um Leute "mit Glatze". Es geht um die, die aus speziellen Gründen sich eine Glatze zulegen. Um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören. (z.B. zu einer "Kampfhundegruppe, die in dunklen Parks Hundekämpfe veranstaltet - da wird der Herr im Lodenmantel wohl nicht dazugehören)
Ich bin schon der Ansicht, dass eine bestimmte Kleidung/Tracht/Outfit - vor allem, wenn sie hauptsächlich getragen wird, auf ein bestimmtes Weltbild schließen läßt.
Meine Frage...warum wird jemand rechtsextrem? Wie muss der geartet sein?
Ich bin weder Soziologin, noch sonstwie derart bestens informiert.
Aber soviel weiß ich schon, dass da was passiert sein muss, damit jemand einer bestimmten Gruppe zu finden ist.
So locker geht ein Student aus gutbürgerlichem Haus nicht zu Treffen mit Skinheads - z.B..
Da steckt schon was dahinter. (Probleme mit den Eltern, mit sich selbst, usw.)
Wenn sich dann jemand einen Hund nimmt, der mit sich selbst Probleme hat, dann - erstens - welchen Hund - zweitens - wie wird es mit der Erziehung aussehen?
Wird der recht gelassen da herangehen oder unter Umständen Zwang ausüben?
Er braucht einen bibelfesten** Halter, der das Chaos beherrscht und geug Humor und Nerven hat, auch beim hundersten Mal wieder bei Null mit der Erziehung anzufangen. Alles andere zwingt den Hund dazu, zu versuchen, selbst das Chaos zu behrrschen - zum Beispiel Jogger![]()
Äh, ja...

Wobei....Humor und Nerven hab ich ja. Das Chaotischsein aber leider auch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: