Bezüglich @Romeo

Nein ich kenne sie nicht und meine Hündin ist auch noch bei mir weil sich ihre zerstörungswut gelegt hat nachdem ich mir einen Trainer angeschafft habe.

War sie nicht erst vor zwei Wochen zur Vermittlung freigegeben? Ich dachte, wenn du soweit bist, den Hund abzugeben, weil zwei zuviel sind, könntest du positiv auf Romeo einwirken.

Ich befürchte ja fast ,dass nicht sie das Hauptproblem ist.
So wie sie immer geschrieben hat , dürfte ihr Partner (Mann , LG , oder was auch immer ) auch kein Feiner sein:rolleyes:

Ich hoffe trotzdem, dass da bei ihr noch ein Licht aufgeht( bin halt ein hoffnungsloser Optimist ;))

ich blick da nicht mehr durch.

fakt is jedenfalls das diese person als vertrauenswürdig dargestellt wurde. und das von ihr sicherlich kein name preis gegeben wird (der ja auch nichts zur sache tut). und das romeo ihre hunde abgeben sollte (wie in den anderen threads/foren schon des öfteren beschrieben)

Nein ich kenne sie nicht und meine Hündin ist auch noch bei mir weil sich ihre zerstörungswut gelegt hat nachdem ich mir einen Trainer angeschafft habe.

Von Zerstörungswut ist in Deinem Vermittlungsthread aber nichts gestanden - da war der Abgabegrund, dass Du schwanger bist und in der neuen Wohnung nur 1 Hund halten darfst :confused:

Zum Thema: Ich kenne die Umstände nicht, aber wenn da wirklich für Kinder und Hunde was im Argen liegt, wär das mit dem Jugendamt vielleicht gar so keine schlechte Idee? Wenn sie vor Ort dann finden, dass aufgrund der Situation die Hunde vielleicht eine Bedrohung für die Kinder werden könnten, dass eine Abgabe verordnet wird? Wobei da natürlich von denen, die mehr wissen, abgewogen werden muss, ob das wirklich im Interesse der Tiere ist und quasi das "kleinere Übel".

Von Zerstörungswut ist in Deinem Vermittlungsthread aber nichts gestanden - da war der Abgabegrund, dass Du schwanger bist und in der neuen Wohnung nur 1 Hund halten darfst :confused:

Zum Thema: Ich kenne die Umstände nicht, aber wenn da wirklich für Kinder und Hunde was im Argen liegt, wär das mit dem Jugendamt vielleicht gar so keine schlechte Idee? Wenn sie vor Ort dann finden, dass aufgrund der Situation die Hunde vielleicht eine Bedrohung für die Kinder werden könnten, dass eine Abgabe verordnet wird? Wobei da natürlich von denen, die mehr wissen, abgewogen werden muss, ob das wirklich im Interesse der Tiere ist und quasi das "kleinere Übel".

finde es schon heftig mit dem jugendamt zu drohen

weil??

nochmals... wenn alles passt und sie die kinder gut versorgt (Was dahin gestellt sei) und die hunde gut versorgt (was mehr als fraglich ist) braucht sie doch vor NICHTS angst haben. im gegenteil dann könnte sie zeigen, das sie NICHT überfordert ist, weil weder ATA noch JA ihr was anhaben können.

Kampfhundbedrohung? Denke nicht, dass die Behörden das jetzt hören sollen, ich glaube auch nicht, dass die Hunde gefährlich sind, einfach nur arm im Moment und deshalb sollte man helfen, damit sich die Lage entspannt.

Irgend jemand sollte doch Kontakt aufnehmen und sie fragen, was ihr im Moment helfen würde, sie liebt ihren Hund und ihre Kinder, da muss es doch eine Möglichkeit geben?

Und wenns ein Kübel Mörtel und ein Eimer Farbe ist, um Romeos Verwüstungen zu beseitigen, damit sich das Klima dort entspannt, ich hätte das im Keller stehen. Und vielleicht gibt es da jemanden, der Lust hat, ihre Hunde mitzunehmen, zu einem Spaziergang, sind ja verträglich, soviel ich weiß. Leute, sie soll sich hier wieder melden, niemand richtet über sie!!

ich sehe auch als einzige lösung in diesem traurigen fall das jugendamt. wie wir alle wissen, nützt es nichts, an romeos vernunft und einsicht zu appellieren :(

die frage ist nur, falls es tatsächlich zu misshandlungen des hundes gekommen ist und die tatsache, dass er sich vor angst anpinkelt, wenn sich eine gewisse person ihm nähert, spricht wohl bände - wie kann man das dem jugendamt beweisen?

und kann das jugendamt eine abgabe der hunde erzwingen? :confused:

Wenn nichts zu beanstanden ist, gibts doch auch nichts zu befürchten.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie heftig die Zustände wirklich sind. Aber man hat hier schon viel darüber gelesen und konnte sich bereits ein Bild machen. Der erste Hund wurde bereits abgegeben, weil er scheinbar ein psychisches Problem hatte.

Romeo ist ein kleines "Kalb" und, da angeblich Mangelerscheinungen ausgeschlossen werden können, sichtlich auch ein gröberes Problem. Wirklich friedfertig dürfte es in der Familie zusätzlich nicht ablaufen, sonst würde sich einer der Hunde (wie hier erwähnt) nicht anpinkeln, wenn sich eine bestimmte Person ihm nähert.

Und das Jugendamt ist nunmal zum Schutz für Kinder da - und lieber eine unnötige Kontrolle zuviel, als irgendwan mal zu lesen, dass der Hund so lange (und sei´s "nur" psychisch) traktiert wurde, bis es das schwächste Glied ausbaden musste - und das sind nunmal die Kinder.

ich sehe auch als einzige lösung in diesem traurigen fall das jugendamt. wie wir alle wissen, nützt es nichts, an romeos vernunft und einsicht zu appellieren :(

die frage ist nur, falls es tatsächlich zu misshandlungen des hundes gekommen ist und die tatsache, dass er sich vor angst anpinkelt, wenn sich eine gewisse person ihm nähert, spricht wohl bände - wie kann man das dem jugendamt beweisen?

und kann das jugendamt eine abgabe der hunde erzwingen? :confused:

Die österreichische Rechtslage kenne ich da leider nicht - aber in Deutschland hat es zumindest vor einigen Jahren noch so funktioniert. Da wurde vom Jugendamt Meldung gemacht und die Hunde mussten abgegeben werden, weil "Gefahr im Verzug". Davor hatte sich der ATA eingeschaltet und es war mehr als offensichtlich, dass der Hund Riesenpanik vorm Besitzer hatte - das hat dann wohl als Beweis gereicht.

:rolleyes:
:eek: ja zum Glück - denn der war sicher a Bedrohung - schliesslich hätte ja ein Kind in der PIPI Pfütze ausrutschen :eek::confused:;)

Es geht hier nicht drum , dass ein Hund durch REINPINKELN die Kinder gefährdet SONDERN darum , dass Sandy geschrieben hat , dass er sich angepinkelt hat und geknurrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben