Bin ganz still........

:D bin auch wieder da! ich hoff, ich hör noch was von lea, sonst muss ich das liebe angebot (bzw. wir, wenns traudal net mag) dankend annehmen. weil mit den öffis wirds tragen a bisserl lang;) aber mein streichholz müsst ich auch mitnehmen.

tantchen, womit willst uns denn noch verwöhnen?:eek: is doch eh mehr als genug! und außerdem kommen wir net, um uns die bäuche vollzuschlagen, sondern, um liebe gesellschaft zu genießen.:)

vera, kopf hoch. ich kenn zwar die diagnose nicht, aber ich weiß, wie ich mich gefühlt hab, nach kylies genauer untersuchung. die vermutung war ja immer schon da, aber dass es viel schlimmer ist, darauf war ich nicht gefasst. ich hab gleich mal losgeheult... in der praxis. der diagnostiker war urlieb, er merkte, dass mich grad der schlag getroffen hatte und führte dann gaaanz genau aus, was das bedeutet. letztendlich hieß es, ein leben an der leine und unterm glassturz oder gelegentliche schmerzen in kauf nehmen, muskelaufbau, gewisse bewegungen so gut wie möglich vermeiden, spielen mit mehreren hunden oder großen ganz vermeiden. sport muss ich selber wissen, bzw. mit meiner ta abklären, ob möglich.
ich brauchte ein paar nächte, um mir alles durch den kopf gehen zu lassen, entschied dann für ein hundeleben mit spaß und action nach augenmaß. so gibts bei uns immer wieder mal neurol ausfälle, dann tu ich einen tag nix, nur massieren, gezielte bewegungen, tens-behandlung.
bislang wars immer nur sehr kurz, hoffe, das bleibt so. weiß keiner.
nur wenn sichs gewaltig ändern sollte, dann kann eine op angedacht werden. die orthopädin selber meinte, hmpf, solange es ihr so gut geht, würd ichs keinesfalls tun. ist seehr heikel eine solche op.
nun leben wir seit einem jahr, beinahe unverändert, wie zuvor. das beinahe bezieht sich auf noch vorsichtiger sein, gezielten aufbau, wenn möglich, tägl. massagen 2x. spiel nur noch mit hunden, die ich kenne, gleichgroßen, nicht zu wilden, sonst hört meine nie auf zu spielen.
zwischendurch vergess ich schon mal drauf, bis sie schmerz zeigt. was sie nur dann tut, wenns wirklich ganz arg ist. so bleibt sie ganz einfach am treppenansatz stehen, schaut mich an. irgendwie dürfte sie sich das gemerkt haben, dass ich sie dann trage. rauf, vor allem aber runter.
ballspiel gibts praktisch keins mehr, nur noch frisbee mit uo gemeinsam, dann aber nur flache würfe (weshalbs wichtig ist, dass ich das auch lern)
so, sorry für roman, wollt nur schreiben, dass viele diagnosen zwar niederschmetternd klingen, man am boden zerstört ist, aber mit ein bissl abstand und überlegung man sehr wohl einiges tun kann und es für beide ein gut lebbarer weg ist.
lg heidi
 
Heute habe ich nach dem Krankenbesuch meine Puppe eingepackt und bin mit ihr noch aufs Stöbertraining gefahren.

Die hatte so eine Freude, hat total brav gesucht.:)
 
Conny...vielen lieben Dank für deine Bemühungen, wie gesagt, ich möcht alles was nur geht versuchen, selbst häng ich ja ein bisserl in der Luft :o
ich hoff, mein TA kann dir auch mehr sagen als ich...weist eh, ich war froh, dass ich mir wenigstens das Essentielle gemerkt und notiert hab..war net so leicht, weil ich hab ja da drin gleich losgeheult :(

@Kylie: danke für deine aufmunterenden Worte, ich hab das heut Nachmittag sacken lassen, leider zeigt das Röntgen bei Gino zwischen 3 Halswirbeln und 1-2 Brustwirbel Ablagerungen die Schmerzen verursachen.
Halswirbel ist halt scheinbar ein denkbar schlechter Ort für derartige Ablagerungen.

TA hat mir Szenarien vom besten bis zum schlechtesten Fall erklärt, ich hab halt nur den schlechtesten Fall wirklich richtig gehört und danach vor lauten Heulen abgeschalten :o

und wenn ich genau nachdenk, was mir vor 8 Jahren bei meinem Bandscheibenvorfall in Aussicht gestellt wurde :eek:
und bislang war nix, keine Schmerzen mehr, gar nix...genau sowas hoff ich jetzt bei Gino auch, mit der richtigen Behandlung halt.

und leider, Christine, leider haben wir Frauen scheinbar ein Gespür für solche Dinge, ich hatte immer das Gefühl, da ist noch was..ich hab mich zwar jedesmal tierisch gefreut, wenn er nach einer chiroprakt. Behandlung wieder runder gelaufen ist, aber im Hinterkopf hatte ich immer Angst vor genau dem Szenario wie wir es jetzt haben....

aber die Conny sagt, es wird alles gut...und so wirds auch sein :)
und wenns nicht gut wird oder nur ein bisserl - dann ists auch o.K., viel schlimmer wär es, wir hätten unseren Gino nie gehabt...wir wüssten zwar nicht, was uns fehlen würd aber es war da jahrelang eine Lücke in unserer Familie die erst mit Gino richtig "gefüllt" war...ich weis, hört sich jetzt blöd an :o

ich nehm euch morgen natürlich gern mit, ich würd euch aber bitten, mir bis spät. 12:00 Bescheid zu sagen, OB und WO ich euch WANN abholen darf, weil ich fahr eine gute Stunde nach Wien und ich bring meine Kinder gegen 12 Uhr zur Oma und bin dann nicht mehr beim PC :)
 
:) freu mich auch schon sehr auf morgen!

@ karotta, das glaub ich, dass das hundchen spass macht! hoffe, deinem mann gehts besser, dass es bergauf geht.

lg heidi
 
@ vera, deshalb schieb ichs auch, dachte mir sowas ähnliches... und, weil ich dir nur zugut nachfühlen kann. naja, ich will da hier net alles zuposten, können ja morgen gerne drüber reden.
ähem, grad was chiropraktik betrifft seh ich auch net nur die vorteile, weshalb ich schotis mann unhöflich ins wort gefallen bin. weil für mich die unterscheidung zw. chiro und osteo imens wichtig ist. die ta hatte sicher keine schuld, aber grad die chiro war auslöser für neurolog. ausfälle.
im nachhinein für mich logisch.... aber jedes "schlechte" hat auch sein "gutes", denn deshalb tat ich endlich das, was ich ein jahr rausgeschoben hab. ich schickte sie in die röhre, kostete ein vermögen. hätt ich das ein jahr zuvor schon gemacht, hätt ich mir zig andere untersuchungen, behandlungen gespart. nunja, jetzt bin ich klüger, in jeglichem sinne.
bei ihr sind mehrere wirbeln betroffen, d.h., in einigen jahren wird sie mehr probleme haben.
jetzt hör ich aber auf, können ja morgen reden, so du magst.
aber, kopf hoch, soo schlimm klingt das für mich nicht.
lg heidi
p.s., ja ich werd mich mit lea kurzschließen und rchtzeitig bescheid geben. sollts so sein, machts da eh nix, wenn kyliefratz mitkommt?
p.p.s, kenn auch eine gute orthop. in breitenseerklinik.
 
:) freu mich auch schon sehr auf morgen!

@ karotta, das glaub ich, dass das hundchen spass macht! hoffe, deinem mann gehts besser, dass es bergauf geht.

lg heidi

ich hatte, zum gegensatz von vera, heute einen richtig guten tag.
mit meinem mann konnte man heute richtig sprechen und frau hund hatte auch ihren spass. ich natürlich auch, da ich meine trainigskollegen wieder getroffen habe und dann noch auf einen kaffeeplausch sitzen geblieben bin.
 
:) schön! das freut mich sehr für dich! die guten tage sollte man immer genießen und wahrnehmen. das leben hat schlechte tage genug parat. leider. zum glück gibts aber immer wieder auch sonnige seiten.
 
Conny...vielen lieben Dank für deine Bemühungen, wie gesagt, ich möcht alles was nur geht versuchen, selbst häng ich ja ein bisserl in der Luft :o

ich werde versuchen dir morgen etwas Klarheit zu verschaffen, und hab dir einiges zu berichten...;)

und leider, Christine, leider haben wir Frauen scheinbar ein Gespür für solche Dinge, ich hatte immer das Gefühl, da ist noch was..ich hab mich zwar jedesmal tierisch gefreut, wenn er nach einer chiroprakt. Behandlung wieder runder gelaufen ist, aber im Hinterkopf hatte ich immer Angst vor genau dem Szenario wie wir es jetzt haben....

gut war´s!!!!

aber die Conny sagt, es wird alles gut...und so wirds auch sein :)

genau, denn alles andere akzeptieren wir nicht!:p

jetzt ernsthaft, ich hab ein paar Inputs für dich, das mach ma schon, Kopf hoch...freu mich auf dich, und den Knuddler bekommst morgen persönlich!:)
 
es ist unsagbar schön mit euch zu plaudern, weil auch ich mich verstanden weiß.
aber jetzt wart ich nur noch auf den endeton meiner waschmasch und dann geh ich schlafen, damit ich morgen die zeit mit euch im RL so richtig genießen kann:)
 
Oben