Dosenfutter gebe ich gar nicht. Das könnte die Magensäure überreizen, da es zu viel Wasser enthält.
LG Leffe
Schwer möglich, die Magensäure mit Wasser zu überreizen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dosenfutter gebe ich gar nicht. Das könnte die Magensäure überreizen, da es zu viel Wasser enthält.
LG Leffe
Schwer möglich, die Magensäure mit Wasser zu überreizen....die kann bestenfalls verdünnt werden und selbst dazu brauch es mehr Wasser als in Dosenfutter drin ist
Klar, auf los gehts losWürde das ungefähr passen?
Ich hatte lang einen Obst + Milchprodukt - Tagund noch was, was mich interessiert:
es wird ein reiner Gemüse-Tag empfohlen, wie fressen das eure Hunde? Meiner würde gemüse ohne Fleisch nicht anrühren, daher würde ich es einfach darunter mischen.
hmmm...
leider kann man bei den Lieferanten nur in rauhen mengen bestellen, sonst wird kaum geliefert oder man zahlt endlos versand. wir hätten in der tiefkühltruhe etwa platz für 7 kilo fleisch, grob geschätzt, was für zwei wochen reichen würde.
jetzt haben wir, da wir fleisch übrig hatten, Huhn gekocht und ich habe mal geschaut was das für Mengen wären und zu den 400 g Huhn drei gehäckselte karotten gegeben und mit etwas wasser vom hühner-Topf übergossen.
so, lecker, oder?
was macht mein hund? er sortier fein säuberlich jedes einzelne stückchen karotte aus und lässt es im napf liegen. Gehäckselt!! mit fleischsaft!!
wie soll ich denn da einen gemüsetag machen?![]()
![]()
auf welchen angaben beruhen deine berechungen für einen individuellen barf plan?? an whiskey gerichetet die frage
alle zwei, drei Tage ein Komplettes Ei und immer mal wieder Hüttenkäse, Joghurt, Kräuter etc drüber.
Du machst das ja eh schon, bei mir gibt es Obst und Gemüse, die in unseren Breitengraden wachsen (ich ernähr mich auch so) und Kräuter die bei uns wachsen.... die werden gesammelt und getrocknet.und wie fängt man am besten an?? gib meinem hund seit 3 jahren allergiebedingt frischfleisch glaub aber nicht dass man da schon von barfen reden kann oder?? muss ja noch gemüse kräuter und dergleichen dazu was ich so gelesen hab![]()
Der Unterschied ist vor allem dass nicht nur reines durchzogenes Muskelfleisch gefüttert wird sondern auch 15% Innereien (Herz, Leber, Nieren, Milz), 15% Fleischknochen (Rippen, Brust, Hälse,..) und 20% Pansen/Blättermagen.und wie fängt man am besten an?? gib meinem hund seit 3 jahren allergiebedingt frischfleisch glaub aber nicht dass man da schon von barfen reden kann oder?? muss ja noch gemüse kräuter und dergleichen dazu was ich so gelesen hab![]()
Kein Eiweiß bitte !!!
Nur den Dotter....
Der Unterschied ist vor allem dass nicht nur reines durchzogenes Muskelfleisch gefüttert wird sondern auch 15% Innereien (Herz, Leber, Nieren, Milz), 15% Fleischknochen (Rippen, Brust, Hälse,..) und 20% Pansen/Blättermagen.
Ob man nun Obst/Gemüse/Reis/(Pseudo-)Getreide/Kartoffeln dazufüttert ist Geschmackssache.
lg Nina