perro06
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
falsch - "daß" schreibt man schon seit JAHREN mit doppel-s (= dass)
Auf deutsch heißt dieser Satz: "Danke, daß Du den Neuling Ingeniuer aufklären wolltest."
3 Fehler in einem kurzen Satz ist nicht schlecht für Jemand, der über Andere schreibt:
Schon witzig wenn im Posting auf Rechtschreibfehler hingewiesen wird, welche selbst Rechtschreibfehler enthalten.
Schon witzig wenn im Posting auf Rechtschreibfehler hingewiesen wird...
Wenn ich mir das so durchlese, finde ich gerade meine Berufsehre als Ingenieure beleidigt...
![]()
Moin,
vielleicht sollte man auch mal über die Einführung eines Forenführerscheins nachdenken.
Lerninhalt:
- wie diskutiere ich halbswegs wie ein vernünftiger Erwachsener
- wie nerve ich nicht andere Teilnehmer, indem ich immer wieder sinnvolle Threads mit persönlichen Streitigkeiten störe
- wie stecke ich auch mal ein böses posting in meine Richtung einfach weg, weil das darauf Eingehen sowieso nur zur Threadstörung führt
Die Lerninhalte lassen sich sicher noch erweitern
Leute, ich habe schon Diskussionen in Kindergärten erlebt, die waren themenorientierter und fairer im Miteinander.
Und ja, ich meine genau DICH, lieber Leser und nicht nur alle anderen !
Tschüss
Ned
Diese Thema wurde wohl einfach schon zu oft durchgekaut.
Man muss wohl abwarten und schauen wass die neue Initiative in der Schweiz für Blüten trägt, dort ist ja ab 2010 ein Sachkundenachweis bei Neuerwerb eines Hundes notwendig.
Wird es funktionieren glaube ich wird Österreich bald nachziehen.
fehlende werte, fehlende verantwortung.... ein trauerspiel.....
astrid, ich geb dir zu 100 % recht. der jammer ist und bleibt aber der trend unserer wegwerf-gesellschaft. .... ich will jetzt nen was weiß ich, und wenn das spielzeug keinen spass mehr macht, weg damit.... ein bissl überspitzt, aber ist bei hunden auch so. ein süßer kerl, und wenn er arbeit macht, dann hamma null bock dazu...
fehlende werte, fehlende verantwortung.... ein trauerspiel.....
mögen mir alle verzeihen, die jetzt NICHT in dieses schema fallen - gsd gibt es auch (genug) solche....
Bin voll deiner Meinung!Und genau deswegen sollte man es Leuten so schwer wie möglich machen einen Hund zu bekommen, besonders Welpen!
Meine Meinung
Ich tauche auch, doch bevor du einen Tauchkurs besuchst musst du mal zum Arzt ob du auch gesund/fit bist. Also schon eine Prüfung vorher ;-) Und ohne OK vom Arzt gibts keinen Kurs ;-)