Also bei solchen Leuten die mit " geh sch.... " antworten hätte ich ja schon eine Idee was man mit dem Pfeffer Spray machen könnte he he. Dann hast du wahrscheinlich nicht nur das Herrchen verscheucht sondern auch den Hund....
Nein Spass beiseite.Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber selbst wenn du in der Stadt wohnst gibt es doch immer mehrere Rundemöglichkeiten.
Also ich würde mir den Aufwand machen und bei solchen unbelehrbaren HH einfach eine andere Route nehmen. Wenn das bei dir nicht möglich ist, ist das wirklich übel

.
Nur ein Tip. Aber in ganz seltenen Fällen sind Hunde sehr Wasserscheu und das könntest du dir zum Vorteil machen. Ich habe schon viele Hunde erlebt die bei einem ordentlichen Strahl Wasser das weite gesucht haben.
Keine Ahnung ob das ein Versuch wert ist. Es sieht ja auch sicher etwas " strange" aus wenn du mit einem Supersoker 90000000 auf dem Rücken geschnallt die Runde angehst.
Ich denke da hilft nur präventiv etwas. Andere Runde oder halt auch die Behörden benachrichtigen. Ein Hund der für andere Hunde eine Gefahr ist kann auch nicht so einfach hin genommen werden.
Viel Glück mit deinem Problem.