Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts sehr wohl. Es kommt, wie schon mehrmals erwähnt, auf Speichelqualität & Veranlagung (und nicht zuletzt auch auf die Kaugewohnheiten) des Hundes an
Trofu mit Nassfutter zu mischen geht schon mal gar nicht![]()
Wie kommst du auf die Idee?
Ich muss zugeben, dass is mal was Neues.![]()
Vergebene Liebesmüh glaub mir - nachdem ja auf Hinweise aus Foren eh nix gegeben wird weil nur die Fachmeinung eines TA zählt, ist jede Antwort auf deren "Warum?" Fragen sinnlos........
Rohfütterung (wirklich gut gemacht, also inkl. aller Zusätze) ist sicherlich die beste Ernährung für einen Hund, kann oder will ich das aber nicht (weil meine Küche z.B. kein ausgestattetes Labor ist
Das ist nur neu für dich, sonst ists eigentlich nichts Neues.![]()
Nun, ich denke mal, dass die Nahrungsaufnahme die natürlichste Sache der Welt ist. Dazu braucht man weder ein Labor, noch irgendwelche High Tech Produkte, die neben der Nährstoffversorgung des Körpers auch noch für oder gegen 100 andere Befindlichkeiten wirken sollen.weil meine Küche z.B. kein ausgestattetes Labor ist, .....
zustimm
So, ich werf mich jetzt mal den Löwen zum Fraß vor und wünsche mir ein Urteil über mein neues Futter, das ich als habmichdamitbeschäftigtabervirtuosebinichauchnet eigentlich ganz gut erachte. Es vertragen auch beide sehr gut
edit: tse, sagen was es für eins ist, sollt ich wohl auch... nennt sich "Lukullus" - zu finden auf zooplus
Mir hat es zuwenig Fleischanteil und Rind ist als ganzes Tier angegeben. Was für Rüben wären noch interessant, brauch ich so nicht unbedingt im Hundefutter.Rindertrockenmehl (28 %), Vollkornreis, Forellenmehl (6 %), Rapsöl kaltgepresst, Seealgen, Alfalfa, Rüben, Reiskeime, Gewürzkräuter, Birnen, Äpfel, Eigelbmehl, Kümmel, Leinöl, Johannisbrot, Tonerde, Kieselgur, Yucca Schidigera, Heidelbeeren, Spurenelemente, Vitamine
Die Deklaration hat mir etwas zuviel Spielraum, das was in Klammer steht muss nicht alles sein was verarbeitet wurde - wenn dann wärs anders deklariert...66 % Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Lunge, Pansen, Magen) ausschließlich vom Geflügel und Lamm, Fleischbrühe, Kartoffeln, Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl
Bitte!trocken...
& danke![]()
Das ist nur neu für dich, sonst ists eigentlich nichts Neues/QUOTE]
Wie schön, gibts dafür auch irgendeine Quelle, die den Namen verdient?
also eine Quelle, die besagt, dass hochwert. TroFu nicht mit hochwert. NassFu nixcht gefüttert / gemischt werden sollte?
*mal gespannt warte*
@Banana: Wir kochen für uns höchstens 2 mal in der Woche. Ich bin voll berufstätig und habe 3 Kinder (2 nicht mehr Zuhause), in mein dzt. Leben passt BARF für mich einfach nicht.![]()
@Banana: Wir kochen für uns höchstens 2 mal in der Woche. Ich bin voll berufstätig und habe 3 Kinder (2 nicht mehr Zuhause), in mein dzt. Leben passt BARF für mich einfach nicht.![]()