zurecht abgewürge themen...apell an div. user

kylie

Super Knochen
Hmmm, nachdem ich ja selber am Sofa rumlümmle, mach ich mir grad Gedanken, weshalb, nein, nicht, weshalb sich jemand bemüßigt fühlt, das haben wir schon und zum Glück ist das da eine große amüsierte und amüsante Familie geworden, die nicht nur die Leichtigkeit des Seins beschreibt, sondern auch die alltäglichen Wehwehchen und jedermann/frau "hört" zu, gibt Rat, blödelt rum, ist einfach da, wenn das Gefühl da ist, gebraucht zu werden. Finde ich traumhaft gut und so gar nicht alltäglich in unserer heutigen Gesellschaft.

Aber, was mich grad nachdenklich stimmt, so am allzufrühen Morgen...
Es gibt so manche Reizthemen, die manchen das Blut zu sehr in Wallung bringen. Weshalb muss man da so persönlich werden? Was berechtigterweise die Schließung eines oft interessanten Themas nach sich zieht.
Nein, ich will spezielles Thema net wieder aufwärmen, birgt es doch die Gefahr zum ersten mal selber gesperrt zu werden.;)
Nur, weshalb müssen persönlich Befindlichkeiten öffentlich und net persönlich ausgetragen werden? Ja, das www ist unpersönlich, ein Wort ist schnell geschrieben, kann man schwer ungeschehen machen. Doch, ich bin selber ein sehr emotionaler Mensch, verberge es zugegebenermaßen recht gut. Aber, ich apelliere mal an alle, stellt euch doch mal vor, den Menschen gegenüber zu sitzen, stehen. Würdet ihr die selbe Wortwahl nehmen?
Wohl auch von mir dieselbe falsche themanwahl... eigentlich sollte es ein Apell sein, an alle, die hier posten. Geschriebenes Wort kommt immer anders rüber, als persönlich Gesprochenes. Betrifft ein Thema jemand selbst, ist die Reaktion eine andere, als die eines nicht grad Betroffenen. die Emotionen mögen teilw. verziehen und anders gesehen werden.
Bitte bedenkt das, auch wenn jeder mehr oder weniger anonym ist. Amen!
lg heidi, sich bewußt, am Sofa lümmelnd und sinnierend...

Warum kann ich dich so gut verstehn:confused:
Weil ich mich auch immer wieder darüber ärgere, wenn ich in persönliche Differenzen hineingezogen werde, wenn mich ein Thema interessiert:confused:
Weil man seine Meinung auch vertreten kann, ohne beleidigend zu werden:confused:
Weil manche das lesen, was sie lesen wollen und nicht was geschrieben steht:confused:
Weil sich kaum jemand entschuldigt, wenn er etwas nicht klar genug formuliert hat und es deswegen zu Mißverständnissen kommt:confused:
Weil manche keine andere Meinung gelten lassen als die eigene:confused:
Weil viel zu schnell verurteilt wird:confused:

Heidi, ich mag Dich ganz einfach, Du gehörst zu denen, deren Beiträge ich immer wieder gerne lese:)

Warum kann ich dich so gut verstehn:confused:
Weil ich mich auch immer wieder darüber ärgere, wenn ich in persönliche Differenzen hineingezogen werde, wenn mich ein Thema interessiert:confused:
Weil man seine Meinung auch vertreten kann, ohne beleidigend zu werden:confused:
Weil manche das lesen, was sie lesen wollen und nicht was geschrieben steht:confused:
Weil sich kaum jemand entschuldigt, wenn er etwas nicht klar genug formuliert hat und es deswegen zu Mißverständnissen kommt:confused:
Weil manche keine andere Meinung gelten lassen als die eigene:confused:
Weil viel zu schnell verurteilt wird:confused:

Ich gebe dir da zu 100% recht.

waren es nicht 4 muskeltiere...... ????
gut gesagt, kylie und perro, mehr muss man eigentlich nicht mehr dazu sagen......

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten....."

ich schliesse mich da auch vorbehaltlos an, man kann seine Meinung vertreten und muß nicht ausfallend oder beleidigend werden - das muß nicht sein ;)

ich kann mich da nur der allgemeinen Meinung anschliessen, es sollte doch wohl auch hier wie im realen leben laufen.
Da schaffen es doch normalerweise auch (fast) alle das man höflich bleibt und sein gegenüber mit respect behandelt.

Klar schliesse ich mich da auch an!!!!!

Warum kann eine Sache nicht diskuttiert werden, ohne das gleich eine Hetzjagt daraus wird. Klar ist auch, das ein Thema den einen mehr betrifft und das andere weniger. Oft ist mir auch schon aufgefallen, das das Thema dann schon nicht mehr behandelt wird, sondern nur noch auf aussagen von bestimmte Personen, so das es oft am Thema vorbei geht.
Jeder hat seine Meinung und nicht jeder muss damit einverstanden sein.
Muss man deswegen die Personen angreifen oder unsachlich beschimpfen,ich finde nein.

Wenn ich weiß, dass ich bei einen Thema nicht mehr objektiv bin. Oder es mich zu sehr aufregt, dann schreibe ich gar nicht mehr. Weil es bringt nur probleme. Es fühlt sich dann wieder jemand angegriffen usw..

ich seh das etwas relaxter. das ist nun mal ein anonymes forum und es kommen hier unter umständen auch leute zusammen, die im normalen leben wahrscheinlich nie etwas miteinander zu tun hätten / haben wollen würden. (ich könnt da von meiner seite aus auf anhieb eine handvoll aufzählen ;):D)

es finden sich leute ein, die sich besser verstehen und solche, die es nicht tun. leute, die sich auf forenmenschen einlassen und solche, die das nicht wollen.

ich finde abwechslung gut und notwendig..sei es nur, um nach all dem gezetere einen neuen denkansatz vermittelt zu bekommen.

dass es zu streits kommt ist ausserdem nicht zu verhindern. es ist nun mal leichter anonym etwas zu schreiben, als es jemanden direkt ins gesicht zu sagen. wie oft lästert man denn hinterrücks über jemanden. in diesem fall ist der "rücken" eben der computer. frauen sind dem ganzen ohnehin nicht so abgeneigt und hier ist nun mal ein haufen frauen :)

ich finde es eher umgekehrt bedenklich, nämlich wenn man sich so sehr in eine virtuelle welt hineinziehen lässt, dass es einen real verletzt, fällt einmal ein böses wort. der fall ist meiner meinung nach nämlich umso tiefer, erkennt man irgendwann, dass die vermeintlichen freunde, doch nur virtuelle bekanntschaften waren, die man gar nicht so gut kennt, wie man gedacht hat.

lg

ich schaff das nicht, allerdings bin ich in real Live auch nicht anders :cool:
da sage ich auch öfter als mir gut tut meine Meinung gerade raus, auch unhöflich, wenn es normal nicht kapiert wird...ich habe schon als Kind einige Strafen eingefahren, weil ich mein Mundwerk nicht halten konnte und mich regt Dummheit einfach auf....da hilft nix...ich formuliere aber immer so, dass ich keine Sperre oder Verwahrnung bekomme :cool:

ich seh das etwas relaxter. das ist nun mal ein anonymes forum und es kommen hier unter umständen auch leute zusammen, die im normalen leben wahrscheinlich nie etwas miteinander zu tun hätten / haben wollen würden. (ich könnt da von meiner seite aus auf anhieb eine handvoll aufzählen ;):D)

es finden sich leute ein, die sich besser verstehen und solche, die es nicht tun. leute, die sich auf forenmenschen einlassen und solche, die das nicht wollen.

ich finde abwechslung gut und notwendig..sei es nur, um nach all dem gezetere einen neuen denkansatz vermittelt zu bekommen.

dass es zu streits kommt ist ausserdem nicht zu verhindern. es ist nun mal leichter anonym etwas zu schreiben, als es jemanden direkt ins gesicht zu sagen. wie oft lästert man denn hinterrücks über jemanden. in diesem fall ist der "rücken" eben der computer. frauen sind dem ganzen ohnehin nicht so abgeneigt und hier ist nun mal ein haufen frauen :)

ich finde es eher umgekehrt bedenklich, nämlich wenn man sich so sehr in eine virtuelle welt hineinziehen lässt, dass es einen real verletzt, fällt einmal ein böses wort. der fall ist meiner meinung nach nämlich umso tiefer, erkennt man irgendwann, dass die vermeintlichen freunde, doch nur virtuelle bekanntschaften waren, die man gar nicht so gut kennt, wie man gedacht hat.

lg

ich schaff das nicht, allerdings bin ich in real Live auch nicht anders :cool:
da sage ich auch öfter als mir gut tut meine Meinung gerade raus, auch unhöflich, wenn es normal nicht kapiert wird...ich habe schon als Kind einige Strafen eingefahren, weil ich mein Mundwerk nicht halten konnte und mich regt Dummheit einfach auf....da hilft nix...ich formuliere aber immer so, dass ich keine Sperre oder Verwahrnung bekomme :cool:

Diese beiden Beiträge gefallen mir richtig gut! :D :D

Ja so wie ihr sehe ich es ja auch... man darf auf jeden Fall seinen Unmut äußern... :D
Aber wirkliche Anfeindung hat hier und im echten (wie das klingt - lol) Leben nichts verloren.... :o

Du bist mit niemandem spinnefeind? :eek: :confused: Ich finde, man braucht seine Lieblingsfeinde, sowohl hier wie auch im echten Leben! :D :D

Aehm, ich bin auch nicht so brav.......aaaaaber, ich nehme hier kein Blatt vor den Mund, im realen Leben genauso, soll heissen, ich mache nicht nur hier meine grosse Klappe auf:D

Dennoch trenne ich strickt i-life und real life............das sollte man niemals verwechseln.:)

Du bist mit niemandem spinnefeind? :eek: :confused: Ich finde, man braucht seine Lieblingsfeinde, sowohl hier wie auch im echten Leben! :D :D

Naja, das ist eine Frage der Begrifflichkeit.

Spinnefeind... oooooh ja klar, da gibts einige, mit denen ich nicht kann - ob jetzt RL oder I-net ist da glaub ich egal, mit denen würd ich mich dann da und da nicht vertragen... :D:D:D

Aber Anfeindungen sind für mich etwas ganz anderes... das geht schon sehr weit über ein "Unmut freiem Lauf lassen und diesen frei Schnazue kundtun" hinaus... echte Anfeindung ist in meinem persönlichen Verständnis eigtl. auch nur auf Verletzen oder blöd hinstellen des Gegners abzielend... :o:D

Oben