M
Mogli2009
Guest
Hallo,
bin neu hier und würde gerne wissen was ihr von dieser Hundeschule für einen Welpen haltet??
Lg
bin neu hier und würde gerne wissen was ihr von dieser Hundeschule für einen Welpen haltet??
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Lg
Deine Antwort sagt eh alles...Hallo Mogli
Wenn du eine Einzelausbildung möchtest, darfst du nicht in eine Hundeschule gehen. Aber dort sieht der Preis halt auch anders aus und ob du mehr lernst ist auch fraglich.
Das der Trainer in der Mitte mit dem Mikro steht, ist auch nur beim BH Kurs, denn wenn er zu jeden einzeln geht und die Kommandos durchsagt, würde das etwas zu lange dauern. Der Abrichteplatz ist halt mal groß und ohne Mikro würde das nicht fuktionieren.
Das im Welpenkurs die letzten 10 Minuten die Welpen frei umherlaufen dürfen, hat den Sinn, dass sie spielen können.
Und um die Ausbildung seines 4beinigen Freundes ist jeder selbst verantwortlich und wenn jemand beim Kurs etwas nicht versteht, besteht immer noch die Möglichkeit zu fragen.
Wenn du eine Einzelausbildung möchtest, darfst du nicht in eine Hundeschule gehen.
...ob du mehr lernst ist auch fraglich.
Das der Trainer in der Mitte mit dem Mikro steht, ist auch nur beim BH Kurs, denn wenn er zu jeden einzeln geht und die Kommandos durchsagt, würde das etwas zu lange dauern. Der Abrichteplatz ist halt mal groß und ohne Mikro würde das nicht fuktionieren.
Das im Welpenkurs die letzten 10 Minuten die Welpen frei umherlaufen dürfen, hat den Sinn, dass sie spielen können.
Hallo,
Lg
Die Hunde werden dort nicht geschlagen, geschimpft, schlecht behandelt oder sonstwas. Es ist aber eben auch keine Wattebausch-Hundeschule. Wer seinen Hund vermenschlichen mag, ist dort gewiss falsch. Es gibt schonmal ein strengeres "Nein". Befehle werden als solche ausgesprochen, ohne, dass geschrien werden muss, sondern ruhig und bestimmt - Es sind keine Bitten an den Hund. Es gibt aber auch viel Lob, Leckerli's (wenns die Besitzer denn einsetzen) und Streicheleinheiten.
Ausserdem kann ja immernoch jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem eigenen Hund redet. Und unser Leckerli-Sackerl ist nach dem Besuch dort immer leer und das Spielzeug total durchnässt.![]()
Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass Trainer in Vereinen ihre Arbeit ehrenamtlich machen - glaub mir, ich weiß besser als viele andere, was für ein Aufwand und wieviel Geld hinter so einem Verein steckt.
Tatsache ist aber, dass man auch für wenig Geld qualitative und individuelle Ausbildung in Kleingruppen anbieten kann - da können dann auch Hunde, die schneller abgelenkt sind, besser arbeiten (muss man halt für den nötigen Abstand sorgen) und nein, man muss dabei nicht in der Mitte eines riesigen Platzes stehen und in ein Mikrofon brüllen...
Bonsai du widersprichst dir. Ich soll kein "nein" sagen und ich soll den Hund nicht locken, was aber ist den positive Verstärkung anderes als eine gewisse Methode den Hund zu locken?!?!???
Also was jetzt. Ich belohne den Hund für etwas das erwünscht ist (Sprache, Streicheln, Leckerlie, Spiezeug etc.) und der Hund wird dieses Verhalten öfter an den Tag legen weil die Aussicht auf Belohnung eben "Verlockend" ist.![]()