Naja, ich kann dir natürlich auch nur sagen, wie es bei mir war. Und eine Freundin, die ich diesen Samstag dort getroffen hab, hat mich gefragt, ob ich damals ein BG hatte, weil ihr is gsagt worden von einem Trainer, dass es besser wäre.
Insofern hab ich natürlich schon angenommen, dass es weiterhin den Teilnehmern empfohlen wird.
Ich hab diesmal einen kleinen gesehen, der sich kurz(!) gegen 3 verteidigen musste. Das hat der Kleine aber problemlos geschafft. Danach haben die 3 miteinander gespielt und der Kleine mit einem anderen.
Bei uns damals wars halt so, wenns meinem Hund zuviel geworden ist, ist sie zu mir gekommen, da hab ich dann gemerkt - gut, sie will nichtmehr. Damit war spielen beendet. Sie macht das übrigens auch heute manchmal noch, wenn sie nichtmehr will, kommt sie zu mir.
Ja das mit dem Auto versteh ich sehr gut!
Wir haben halt einen großen Ford Mondeo Kombi - einfach Kofferraum aufmachen, Hunde anhängen, oben evtl. eine Decke drüber, damit die Sonne nicht so reinscheint und 2 Wasserschüsseln (1 im Kofferraum, 1 am Boden) bereitstellen.
Wegen den Eimern: Jop, das hab ich auch schon gesehen, aber ich geh dann halt hin und füll ihn auf. Aber ich habs auch schon bemerkt, dass einige sofort mit dem Hund ins Auto und heimfahren. Dagegen kann man leider nix machen, man kann nur schauen, dass man es selbst besser macht.
Ich hab von dort auch ned alles 1:1 übernommen, sondern Sachen die mir nicht gefallen haben, geändert. Z.B. freut sich mein Hund viel mehr, wenn ich sie mit dem Seil belohn, als mit Leckerli's. Also spielen wir immer ein bisschen zwischendurch und nach dem Training dann wird kurz geschlafen im Auto und danach ausgiebig gespielt.
Echt??? ? Das hab ich dort wirklich noch nie gehört. Auch als ich dort im Training war mit beiden Hunden - selbst dann nicht. Ich mein, kann sein, dass sie es sagen, ich kontrollier dort ja keinen, aber ich mein, ich habs noch nie mitbekommen und selbst wurde es mir auch nicht gesagt.
Lustig.. ich wurde damals immer ermahnt, mehr zu loben und den Hund öfter zu bestätigen *g* Und ob ich so wenig Leckerli's hab, weil ich ihr so wenig geb. Ich hab auch Samstag wieder mit ein paar Trainern geplaudert und sie haben auch gemeint, dass Lob einfach verdammt wichtig is, woher soll der Hund sonst wissen, was er richtig macht?
Wir kamen eben auf das Thema, weil ich meine mit 5,5 Jahren immernoch lob, wenn sie auch "nur" Sitz oder Platz macht. Ich find halt, dass es so gehört und wenn sie was richtig macht, soll sie das ja auch wissen... Na wie auch immer, so sind wir eben auf das Thema gekommen.
Wie gesagt - ich kenn die HuSchu von einer ganz anderen Seite und die Trainer auch - deswegen bin ich nun auch wieder bei ihnen. Ich setze, wie gesagt, auch nicht alles 1:1 um, aber ich hab eben viel gelernt.. Eben zB ich soll mehr loben, ich soll mich auch mal richtig freuen mit dem Hund, auch wenn ich dabei blöd ausseh usw. ^^ So wars bei mir.