mein dummer dummer hund is weggelaufen :(

Fuji

Super Knochen
hallo ... sorry
ich muss mir mal den frust von der seele schreiben.

mein großer dummhund feli is (mal wieder) weggelaufen... :(:( ich bin bei meiner cousine babysitten und hab mich grade getraut abzuwaschen :( ... hör den hund nicht wie er die türe aufmacht und ganz gemütlich nach draussen verschwindet :(

jetzt ist er - mla wieder - weg.

warum macht er das?? warum will er so absolut nicht hier sein? ich versteh das nicht... :( er rennt quasi NIE davon. ausser von diesem haus...

und ich sitz in der klemme... kann nicht weg, weil das baby krank ist und alle halben stunden mal aufwacht ... und will nur raus diesen dummen dummen hund suchen ...

maaaah ...
sch...köter wha! i mach mir sooorgen und kann rein gar nix tun!

warum will er von hier bloss immer weg? es war jetzt monatelang gut... und grad heut ... :( ab sofort kriegt der köter wieder leinenzwang wenn er wieder kommt :mad::( meiii... :(

:eek: Ach Sch... ! Was ist los in diesem Haus? Sonst läuft er net weg, nur hier? Was gibts da rum herum Interessantes? Ursk, net gut. Er kommt sicher, wie vermutlich schon mehrmals, wieder zurück. Darfst ihn nimma aus den Augen lassen. Entweder gibts da tolle Hündinnen oder Wild. Drück dir die Daumen, dass er bald wieder unversehrt da is. Und wenn du in diesem Haus sein musst, dann nur noch mit Falkenaugen und bei jeder Gelegenheit, wo du net alles im Blick hast, an der Leine. Geht wohl net anders.:o

jetzt is er scho knapp 1,5 h weg :(
langsam fang ich an zu heulen....

dummer dummer hund :(

mit läufigen hündinnen weiß feli nix anzufangen (frühkastrat) und jagen tut er nix... (weiß nix damit anzufangen)

MÜLLKÜBEL hats hier! aber wegen denen rennt er net weg - die gibts bei mir auch.
er kriegt hier vor irgendwas angst und flutsch und weg issa... :( autobox! mit doppelverschluss :mad::( in der wohnung mit sicherheitsschloss vor der türe ...

normalerweise rannte er hier immer nur raus und hat vor der türe gewartet. heut is er weg :( :( ich hoff mal er findet hier wieder her :( :( er kennt sich hier doch nit aus :(

Er findet sicher wieder her! Leg Leckerliestrassen, zusätzlich. Was aber kann ihn hier verunsichern, dass er ausbüchst? Auweia, ich drück dir die Daumen, dass er bald und heil wieder da is.

das is ja die frage aller fragen!

:( :(

hab leckerlis ausgelegt vor der türe - die sind WEG!
und hab gerade jemanden rufen hören "schwarzer... komm komm komm komm!" bin rausgerannt wie eine irre - war keiner mehr da!! ich ruf... und kreisch ... nix :(:(

mah dieser hund bringt mich nochmal ins grab :(
mah heul :(

Dann leg die Leckerliestrassen bis weit ins Haus hinein. SEINE Lieblingsleckerlies. Lass die Türe offen, schlafen kannst eh net. Irgendwas stört ihn wohl an dem Haus, was es ist, da wirst net so schnell drauf kommen.
Kylie reagiert z.B. heftig, wenn sie anderen Hundegeruch wahrnimmt. Oder wenn da mal was Schlimmes passiert ist. Klingt blöd, war aber so.
Sie hat da wohl einen x ten Sinn. Glaubte ich nicht, bis ich es bemerkte und nachfragte. manche Wohnungen / Häuser liebt sie, kommt sofort rein. War da mal ein Hund, kommt sie umso lieber, weil neugierig. Aber, sie spürt, warum auch immer, die "Präsenz" des Hundes. Bleibt sofort draussen, wenn ihr irgendwas seltsam vorkommt, was wir Menschen niemals wahrnehmen können. Selbst bei einem Auto wollte sie net einsteigen, obwohl sie immer selbstverständlich reinspringt. Da musste ich sie mit unglaublichem Widerstand reintragen und festhalten, damits net raushüpft, um weiter zu fahren. War ein Hundeauto, ohne Hund drin.
Keine Ahnung, was sie da gefühlt hat. Ich mochte den Mensch, der hatte Windhunde, auch ihre Rasse. Dennoch weigerte sie sich, da reinzugehen, sich von ihm anfassen zu lassen! :eek:
Is aber ein andres Thema. Dennoch, wenns nur hier passiert, würd ich hellhörig werden. Jedenfalls, wenn du da hinmusst, dann schau, dass du für ihn für die Zeit an Sitter kriegst, irgendwas behagt ihm nicht und er büxt aus. Ärger dich nicht. Nur er weiß warum. Schau, dass du so oft wie möglich nach draussen kannst, wenn er kommen sollte. Und schimpf nicht, wenn er da ist. Freu dich, denn das Vertrauen zu DIR hat dann gesiegt!
lg daumendrückende Heidi

Dann leg die Leckerliestrassen bis weit ins Haus hinein. SEINE Lieblingsleckerlies. Lass die Türe offen, schlafen kannst eh net. Irgendwas stört ihn wohl an dem Haus, was es ist, da wirst net so schnell drauf kommen.
Kylie reagiert z.B. heftig, wenn sie anderen Hundegeruch wahrnimmt. Oder wenn da mal was Schlimmes passiert ist. Klingt blöd, war aber so.
Sie hat da wohl einen x ten Sinn. Glaubte ich nicht, bis ich es bemerkte und nachfragte. manche Wohnungen / Häuser liebt sie, kommt sofort rein. War da mal ein Hund, kommt sie umso lieber, weil neugierig. Aber, sie spürt, warum auch immer, die "Präsenz" des Hundes. Bleibt sofort draussen, wenn ihr irgendwas seltsam vorkommt, was wir Menschen niemals wahrnehmen können. Selbst bei einem Auto wollte sie net einsteigen, obwohl sie immer selbstverständlich reinspringt. Da musste ich sie mit unglaublichem Widerstand reintragen und festhalten, damits net raushüpft, um weiter zu fahren. War ein Hundeauto, ohne Hund drin.
Keine Ahnung, was sie da gefühlt hat. Ich mochte den Mensch, der hatte Windhunde, auch ihre Rasse. Dennoch weigerte sie sich, da reinzugehen, sich von ihm anfassen zu lassen! :eek:
Is aber ein andres Thema. Dennoch, wenns nur hier passiert, würd ich hellhörig werden. Jedenfalls, wenn du da hinmusst, dann schau, dass du für ihn für die Zeit an Sitter kriegst, irgendwas behagt ihm nicht und er büxt aus. Ärger dich nicht. Nur er weiß warum. Schau, dass du so oft wie möglich nach draussen kannst, wenn er kommen sollte. Und schimpf nicht, wenn er da ist. Freu dich, denn das Vertrauen zu DIR hat dann gesiegt!
lg daumendrückende Heidi

i kann ja eh nit schimpfen :(

hintertür und vordertür is alles sperrangelweit offen ... :( futter liegt... :( i kann eh nix tun ausser warten. ich will wissen wo der mann hin is der "feli" gerufen hat!!! :(

und i kann nit amal die polizei anrufen weil mein handy kaputt is :( whaaa abwarten und weiterfrieren... :(

:( Sch... Gefühl. Ich kenn das nur von meiner ersten, da aber nur im Freien. Da bin ich dann laaange gestanden, an dem Punkt, wo ich vermutet hatte, wo sie abgehauen is. Nur, du bist ja da. Bleibt dir also nix anders über, als zu warten und zu hoffen. Und immer wieder mal den Namen zu rufen. Hmpf, wirst a kurze Nacht haben. Weiß, wie das ist.
Doch, er kommt wieder! Auch das "weiß" ich.
Wo is der Mann hin? hmmm wenn er Schwarzer gerufen hat, muss das net Feli gewesen sein, läge aber nahe. Nützt aber nix, du kannst nur abwarten...

:( Sch... Gefühl. Ich kenn das nur von meiner ersten, da aber nur im Freien. Da bin ich dann laaange gestanden, an dem Punkt, wo ich vermutet hatte, wo sie abgehauen is. Nur, du bist ja da. Bleibt dir also nix anders über, als zu warten und zu hoffen. Und immer wieder mal den Namen zu rufen. Hmpf, wirst a kurze Nacht haben. Weiß, wie das ist.
Doch, er kommt wieder! Auch das "weiß" ich.
Wo is der Mann hin? hmmm wenn er Schwarzer gerufen hat, muss das net Feli gewesen sein, läge aber nahe. Nützt aber nix, du kannst nur abwarten...

"Schwarzer" ist der Spitzname vom Nachbarshund :rolleyes: sehr originell...
Als meine Cousine gekommen ist bin ich mit Fuji raus, während sie mir ein Bett gebastelt hat.
Ruf und lock, geh Fuji nach. Und Tadaaaa... 200 Meter vom Haus entfernt sitzt unter einem sehr dunklem Baum in einer sehr dunklen Gegend ein sehr schwarzes zitterndes Bündel Etwas... Feli! Nach zwei Minuten locken und rufen kommt er zitternd daher und freut sich... Ich hab ihn nicht erschlagen...

Und dafür darf das Fefe heute unter der Decke schlafen. Pädagogisch absolut wertvoll... Was bin ich froh dass das Vieh wieder da ist!! Und absofort gibts nur noch 1000% Kontrolle... mpf :o

Mein blöder blöder Hund.........

Danke danke danke Kylie... Auf die Mamas is halt immer Verlass :heart:

Oh mein Gott, nach dieser grausigen Nacht wünsch ich euch eine schöne Haube Schlaf...
Gottseidank ist alles gut gegangen... :)

Wir müssen die Türen bei meiner mama auch immer dicht machen, also versperren,
denn ihre Hündin macht sich alle Türen auf und ist dann dahin... :rolleyes::o

Alles Liebe,
VERA

versteh einer diese köter... :o:D
naja ich bin froh, dass alles gut gegangen ist ... fürs nächste mal hab ich ganz unauffällig ne schleppleine eingepackt ... zum unauffällig beobachten und analysieren............ :rolleyes:

sabsi: dann setzt ich dich gleich mal auf meine liste des kollektiven hundesuchens :p (nein kommt hoffentlich ja nicht mehr vor :o )
vera: weißt du warum die hündin deiner mama wegläuft?

naja :)

etwas gutes hat es ja dann doch gehabt. feli hat sich dazu entschlossen keinen millimeter von mir wegzugehen - verlustgefahr :D bei den temperaturen ganz unglaublich praktisch ... sone lebende wärmflasche :D

vera: weißt du warum die hündin deiner mama wegläuft?

naja... sie hatte diesen spleen schon immer... seit sie klein ist... :o

aber jetzt sie ist eindeutig unterbeschäftigt... meine mutter hat ziemliche probleme mit den knien und jetzt kommt Dana nur noch sehr wenig raus (also in Form von Spaziergängen - in den Garten kann sie jederzeit)... wir geben am WE unser bestes, aber natürlich ist das nur kurzfristig wenn überhaupt eine hilfe... :o

Ich hab mal folgendes gehört:
Wenn Hundsis mal Erfolg damit hatten, auszubüchsen, ist das wie jagen... sie tun es immer wieder aufgrund des erfolgserlebnisses... :o

Unser Vorteil ist, dass wir den Weg kennen, den sie nimmt und wir sie mit dem Auto bequem wieder einfangen können... :o
Sie steigt jedesmal freudig ins Auto ein und ab gehts nach Haus... wichtig ist mir immer gewesen, dass sie nicht aktiv geschimpft wird, denn sonst geht sie uns am Ende mal nicht mehr zu, wenn wir sie mit dem Auto einkassieren wollen... :o Das läuft also eher ruhig von statten... ohne viel Getue... :o

naja... sie hatte diesen spleen schon immer... seit sie klein ist... :o

aber jetzt sie ist eindeutig unterbeschäftigt... meine mutter hat ziemliche probleme mit den knien und jetzt kommt Dana nur noch sehr wenig raus (also in Form von Spaziergängen - in den Garten kann sie jederzeit)... wir geben am WE unser bestes, aber natürlich ist das nur kurzfristig wenn überhaupt eine hilfe... :o

Ich hab mal folgendes gehört:
Wenn Hundsis mal Erfolg damit hatten, auszubüchsen, ist das wie jagen... sie tun es immer wieder aufgrund des erfolgserlebnisses... :o

Unser Vorteil ist, dass wir den Weg kennen, den sie nimmt und wir sie mit dem Auto bequem wieder einfangen können... :o
Sie steigt jedesmal freudig ins Auto ein und ab gehts nach Haus... wichtig ist mir immer gewesen, dass sie nicht aktiv geschimpft wird, denn sonst geht sie uns am Ende mal nicht mehr zu, wenn wir sie mit dem Auto einkassieren wollen... :o Das läuft also eher ruhig von statten... ohne viel Getue... :o

mei das stell ich mir grad bildlich irgendwie nett vor :D
deiner mama gute besserung unbekannterweise mit den knien... das is was grausliges :o

jaaa, klar selbstbestätigend... bloss kann i mir das bei feli nicht vorstellen.... außer er ist NOCH verkorkster als ich mir das ausmalen kann. weil freiwillig läuft doch wohl niemand irgendwohin wo er angst hat :o pff... na er machts eh bloss in ... 2 wohnungen (die ich jetzt im kopf hab)

jaaaa.. :o grad wenn er sich in den Wohnungen nicht wohlfühlt, ist das selbstbestätigend... :o

Was ist mit über drüber superleckerlis...? Also grausige (:D) ganze Rinder-Ohren mit Ohrmuschel und Fell zB?
Da wäre er zB lange beschäftigt, wenn er das mag....? ;)

Und das gibts dann immer nur in den besagten "unangenehmen" Wohnungen?

Alles Liebe!
VERA

Bei allem Verständnis für Deine Sorge und Deinen Frust find ichs ganz schön krass, dass Du Deinen Hund als "Dummer Hund" bezeichnest und Dich über ihn dermaßen aufregst anstatt alles daran zu setzen den Grund seiner Angst heraus zu finden oder die Situation für ihn zu verbessern. Du findest ihn zitternd vor Angst wieder und freust Dich, dass er danach Verlustängste hat? Find ich sehr daneben, echt.

Bei allem Verständnis für Deine Sorge und Deinen Frust find ichs ganz schön krass, dass Du Deinen Hund als "Dummer Hund" bezeichnest und Dich über ihn dermaßen aufregst anstatt alles daran zu setzen den Grund seiner Angst heraus zu finden oder die Situation für ihn zu verbessern. Du findest ihn zitternd vor Angst wieder und freust Dich, dass er danach Verlustängste hat? Find ich sehr daneben, echt.

Sowas in der Art hab ich auch gedacht, wie ich das jetzt grad durchgelesen hab :o

Du findest ihn zitternd vor Angst wieder und freust Dich, dass er danach Verlustängste hat? Find ich sehr daneben, echt.

Also bitte ... als "mein" Staffrüde bei seinen neuen Besitzer davon glaufen ist und ich ihn nach 7Stunden suchen gefunden habe war ich auch "froh" das er danach etwas verlustängste hatte !!! Somit konnten die neuen Besitzer das ganze besser trainieren ... und jetzt läuft er nicht mehr davon ...

damals wenn man ihn nur kurz abgehängt hat war er futsch jagen oder was weiß ich was !

und als Dumm bezeichne ich meinen hund auch ;)
zwar nicht wenn sie etwas aus angst tut oder so sag ichs auch hin und wieder !

vera: mit sonem super tollen grausligen rinderohr ist feli ca. fünf minuten beschäftigt leider........... :rolleyes:
aber ich werd einfach s nächste mal wieder seine box mitnehmen, da kann er dann rein und fühlt sich sicher und ok. nachdem das haus zB wirklich keins is wo er sich wohl fühlen muss (trotz super leckerli - schinken und speck und nudeln und nutellabroten ... zwei kleine kinder teilen sogar ihren pudding mit feli) werd ich ganz ehrlich gesagt gar nit viel machen :o box aufstellen, da kann er dann rein - sobald seine box da ist, geht feli sowieso nirgendwo hin.
wo die box is passiert nix... :)

ja...
als dumm bezeichne ich feli äußerst gerne und viel. was "an sich" das komplett falsche wort für den hund ist... der ist (leider) ziiiemlich intelligent.

wenn ich jetzt gestehe, dass ich das letzte mal als er wegen eines böllers weggelaufen ist gesagt habe, "dass er gar nicht mehr kommen braucht, weil er genauso gut da draussen sterben kann und ich ihn dann nicht mehr erwürgen bräucht." versteht man dann dass das nicht ernst gemeint ist?

NATÜRLICH frustet mich das ungemein und natürlich hab ich angst, dass ihm was passiert und natürlich war ich (als er wegen des böllers weggelaufen ist) von 00:00 - 02:00 uhr unterwegs ihn suchen bevor ich zur polizei gefahren bin und das gemeldet hab und dann nocheinmal komplett durch meine stadt gelaufen bin. und dann bei offener türe gewartet hab und bei jedem kleinsten geräusch aufgesprungen bin.

den grund seiner angst zu finden such ich (bezüglich auf diese "diversen wohnungen") seit 8 jahren. seis "schlechte aura", "irgendwelcher erinnerungen", "irgendein komischer geruch". ich weiß es nicht. diese seine angst ist - zumindest für mich surreal. absolut unauffindbar... es gibt einige wohnungen in denen feli nicht sein will. obwohls wirklich "toll" dort ist. fuji zumindest hat absolut keine angst oder "unwohlsein" dort... es ist irgendetwas in 1 von 20 wohnungen was feli stört... das is schon ungut genug, aber etwas zu suchen wo ich nicht mal weiß wonach ich suchen sollte / vor dem feli noch nicht mal selber genau weiß was es ist (wahrscheinlich ;) ) da tu ich mich doch schwer.

"betreffende" wohnungen zB haben genau NIX miteinander zu tun.
wir leben mittlerweile zwei stockwerke über der "schlimmsten" aller wohnungen.... keine reaktion?

man weiß es nicht.
ich weiß es nicht.
und ganz ehrlich gesagt denke ich auch nicht dass irgendwer das rausfinden könnte.

und verlustängste hat herr feli deshalb noch gaaaaaaanz lange nicht. dort wo er bleiben soll bleibt er auch. und in wohnungen die ihm unheimlich sind würde ich ihn niemals alleine lassen.

:)
ich bin in solchen dingen ziemlich verdreht, was vielleicht für leute die mich nicht kennen schwer zu verstehen/nachvollziehen ist, aber ich meins in keinster weise böse und bemühe mich...

:o

Oben