Hund pinkelt daneben!

Es ist auch nicht sein "eigentliches" Verhalten gefüttert zu werden, an einer Leine zu gehen, Balli zu spielen und sonstiges welches alles der Mensch eingeführt hat.

Deshalb finde ich solche Diskussionen mehr als sinnlos, weil sie zu nichts führen. Auf der einen Seite stehen die Großhundebesitzer (und auch Kleinhundebesitzer) die sich vehement dafür einsetzen alle Hundetoiletten zu verbannen und es gibt einige Kleinsthundebsitzer welche Vorteile im Gebrauch von Hundetoiletten sehen und diese auch weiterhin einsetzen werden.

Deshalb wirds wahrscheinlich immer solche Diskussionen geben. Die einen die attackieren und die anderen die verteidigen.

weil wir wollen, dass auch Klein(st)hunde richtige Hunde sein dürfen und nicht auf ein Kisterl verbannt werden :cool:

ansonsten kann ich andrea97 nur recht geben - viel Ahnung von Hunden hast du nicht :rolleyes:

Wahnsinn.. das viele Kleinsthunde immer noch auf die Hundetoilette müssen. :rolleyes: Ein Kleiner Hund hat eine kleinere Blase - keine Frage, dafür trinken sie aber auch wesentlich weniger.... und warum gehst du mit ihm nicht spazieren, etwa zu faul 3 Stöcke auf und ab zu gehen? :rolleyes:

Pfui...

Deine Zeilen verraten mir, dass du von Hunden (egal ob groß oder klein) net wirklich viel Ahnung hast. Macht nix, meiner isses ja nicht :cool:

wenn ihr das sagt dann muss es ja stimmen....

wie gesagt, dieses Thema wurde schon ausführlich diskutiert und ich habe auch lange und breit unseren Tagesablauf erklärt. Also wenn du denkst mein Hund darf bei mir nicht Hund sein, dann danke ich dir für deine Beurteilung, denn ich kann sagen und habe auch das Recht dazu (das du auf keinen Fall hast), das mein Hund bei mir Hund IST.

Finde es eine Frechheit, dass sich manche anmaßen zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Hunden, nur weil sie einige Posts von mir gelesen haben...
Sind die Oberflächlichkeit in Person

Aber danke für diese sinnvollen Beiträge!

hallo babsi :)
ohne hier mitstreiten zu wollen. wollte ich sagen probiers mal wenn du ihn/sie in der nacht einfach mehrfach aufs kisterl zu setzen immer wieder oder ca. 1 bis 2 stunden bevor du aufstehst.

hat bei mir funktioniert :).

gglg betty:)

hallo babsi :)
ohne hier mitstreiten zu wollen. wollte ich sagen probiers mal wenn du ihn/sie in der nacht einfach mehrfach aufs kisterl zu setzen immer wieder oder ca. 1 bis 2 stunden bevor du aufstehst.

hat bei mir funktioniert :).

gglg betty:)

Bis jetzt konnte ich mich ja nobel zurückhalten, aber DAS pack ich echt nimmer. In der Zeit, die man braucht, um den Hund "mehrfach" in sein Kisterl zu setzen, geht sich locker eine Gassirunde aus, während der der Junghund (der übrigens grad im hormonellen Umschwung ist und wie auch die Damen unter uns vielleicht wissen, muss man da öfters pieseln) ausreichend markieren und damit seine Blase entleeren kann. Denn auch, dass Rüden ein bissl länger brauchen, um das zu tun, wird ja wohl beachtet worden sein, beim Hundekauf, oder?

LG
Ulli

mein Tip mit dem baum im Vz war natürlich ironisch gemeint.:rolleyes:ich werds nie verstehen warum sich leute einen hund nehmen,und ihn dann an ein kisterl gewöhnen,mit der sinnvollen ausrede,hat alles seine vorteile. aber nur für den HH.
meine hündin haßt regen wie die pest,die blicke die sie mir zuwirft,diese vorwurfsvollen *ichgehjetztkeinenschrittweiterundwartebisestrockenis*sturm ist auch ihr persönlicher feind,aber ich wäre nie im leben auf den gedanken gekommen sie an ein kisterl zu gewöhnen.achja meine is ein Pit,und ein großes sensibelchen was das wetter betrifft:p.

mein Tip mit dem baum im Vz war natürlich ironisch gemeint.:rolleyes:ich werds nie verstehen warum sich leute einen hund nehmen,und ihn dann an ein kisterl gewöhnen,mit der sinnvollen ausrede,hat alles seine vorteile. aber nur für den HH.
meine hündin haßt regen wie die pest,die blicke die sie mir zuwirft,diese vorwurfsvollen *ichgehjetztkeinenschrittweiterundwartebisestrockenis*sturm ist auch ihr persönlicher feind,aber ich wäre nie im leben auf den gedanken gekommen sie an ein kisterl zu gewöhnen.achja meine is ein Pit,und ein großes sensibelchen was das wetter betrifft:p.

Geht mich eig. nichts an... aber hattest du nicht einen Hirtenhund? Kuvasz?

Wenn ich dran denke, das die meinen nur dann in den Garten pinkeln wenns ihnen schon bei den Ohren rausläuft....wie muß das dann für einen Hund in seinen Wohnbereich sein:(

vorab, ich halte überhaupt nix von "Hunde"kisterln, aber....

wieviele Hunde müssen in wirklichkeit min 10Std. alleine zu Hause hocken und haben keine Möglichkeit sich zu lösen, wo möglich mal passiert und dann vielleicht auch noch Schimpfer dafür bekommen...

da sag ich dann schon besser, der Hund hat eine Möglichkeit wohin zu machen, wo es Frauli und Herrli genehm ist, und nicht an "Überdruck" leiden, mit eventuellen Spätfolgen...

so was ist aber absolut nicht notwendig, wenn man seinen Hund auch regelmässig gassi führt, den jeder gesunder Hund hält schon ein gewisse Zeit aus, und ein Kisterl wäre bei einer artgerechten Haltung nicht notwendig...

aber all das sollte ich mir vor der Anschaffung überlegen....

vorab, ich halte überhaupt nix von "Hunde"kisterln, aber....

wieviele Hunde müssen in wirklichkeit min 10Std. alleine zu Hause hocken und haben keine Möglichkeit sich zu lösen, wo möglich mal passiert und dann vielleicht auch noch Schimpfer dafür bekommen...

Also dann sollte man einen Hundesitter haben, bzw. Jemanden der den Hund runter lässt. Hat man das nicht sollte man keinen Hund haben....

Also dann sollte man einen Hundesitter haben, bzw. Jemanden der den Hund runter lässt. Hat man das nicht sollte man keinen Hund haben....

sehe ich genau so, ich glaub du weiß nicht wie ich es gemeint habe....:cool:
aber bleiben wir realistisch, ich kann dir alleine 3 Hunde nennen, die bis zu 14 Std. alleine zu Hause gesessen sind,..mittlerweile nicht mehr, da ich sie GSD auf guten Plätzen untergebracht habe,...aber auch solche Leute gibt es....

sehe ich genau so, ich glaub du weiß nicht wie ich es gemeint habe....:cool:
aber bleiben wir realistisch, ich kann dir alleine 3 Hunde nennen, die bis zu 14 Std. alleine zu Hause gesessen sind,..mittlerweile nicht mehr, da ich sie GSD auf guten Plätzen untergebracht habe,...aber auch solche Leute gibt es....

Ja, hast eh Recht. :)

wenn ihr das sagt dann muss es ja stimmen....

Finde es eine Frechheit, dass sich manche anmaßen zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Hunden, nur weil sie einige Posts von mir gelesen haben...
Sind die Oberflächlichkeit in Person

Aber danke für diese sinnvollen Beiträge!

AAAAAAAALSO ,
nachdem ich ja mehrere Stunden meiner Zeit schon im " Hundetoiletten" Thema zugebracht habe wollte ich mich jetzt DEZENT zurückhalten
- damit Calvin nicht glaubt ich hätte was gegen sie persönlich,
aber nach dem wohl SEHR emotionalen Post von ihr kann ich mich nicht mehr zurückhalten .

Du willst hier allen Ernstes die über drüber super tolle Hundemami darstellen ,
und hast vor ein paar Monaten ( als Calvin noch ein Butzi war ) selber ein Thema eröffnet , dass du hinten u vorn NICHT mit ihm ins schmeissen kommst und du überlegst ihn abzugeben ,
weil Du Deine Partnerschaft durch Calvin gefährdet(!!!!) siehst :eek:.

Also BITTE spiel dich nicht als Hundeheilige auf , ja:rolleyes: ?!

Pudlt di net auf Hustinettenbär :D:cool:

hm, für mich klingt hundetoilette irgendwie nach hundebesitzer der zu faul ist, seinen hund stubenrein zu bekommen.

ich kenne auch irgendwie nur kleinhunde, mit denen nicht spazieren gegangen wird und die dann überall hinmachen (eh kloa, bleibt ihnen ja nix anderes über).

vielleicht wäre für einige besitzer ein meerschweinchen besser?

und einen 9 monate alten hund 10 stunden am tag alleine lassen.... pfui!!!

edit: ist das eigentlich derselbe hund, den du mit beruhigungsmittel ruhig gestellt hast, weil er nicht alleine bleiben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Oben