Hund pinkelt daneben!

Also ich denke das es einfach wirklich nicht in der NAtur des Hundes liegt auf ein Kisterl zu gehen. Soll jetzt absolut kein Angriff sein, aber denk mal nach, Hunde haben die Eigenschaft sowieso schnell stubenrein zu werden, weil sie selbst absolut nicht bestrebt sind ihr Nest/Höhle zu beschmutzen. Muss dein hund auf´s Kisterl, bleibt ihm nichts anderes übrig als sein Nest zu beschmutzen.
Mag sein, dass viele Hund das brav machen, aber ich kenne mehr, die gewaltige Probleme damit haben. Ich denke dein kleiner zeigt dir, dass er mit dieser Kisterlsituation einfach nicht länger zurecht kommt...gerade weil er weiß wie toll es ist draussen zu machen (kann schnuppern wo andre Hunde waren-viel spannender)
Versuch´s doch mal ohne u schau ob er dann auch noch rein macht...ich glaub fast nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. So, ich gebe jetzt nicht meine Meinung preis bezgl. dem Kisterl... aber vielleicht will dein Wauzi das Kisterl nicht weils ihm besser gefällt wenn er es draußen machen kann?! Das kann viele Gründe haben, aber ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp oder Erklärung geben. Am besten beobachtest du mal alles genau, vielleicht is es ja auch Protest?!
Macht dein Hund immer daneben oder nur in der Früh?
Liebe Grüße.

Finde es eine Frechheit, dass sich manche anmaßen zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Hunden, nur weil sie einige Posts von mir gelesen haben...
Sind die Oberflächlichkeit in Person

Du willst hier allen Ernstes die über drüber super tolle Hundemami darstellen ,
und hast vor ein paar Monaten ( als Calvin noch ein Butzi war ) selber ein Thema eröffnet , dass du hinten u vorn NICHT mit ihm ins schmeissen kommst und du überlegst ihn abzugeben ,
weil Du Deine Partnerschaft durch Calvin gefährdet(!!!!) siehst :eek:.

aber hallo, was muß ich den da lesen - scheint ja doch was wahres dran zu sein, dass dein Hundewissen nicht sehr groß ist :D

Danke jasibaby für deine Aufklärung :)

hab mir den Thread jetzt mal rausgesucht, naja Calvin - kommst ned sehr gut weg :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Calvin am16.07.2009:

als unser kleiner Chihuahua wurde von Anfang an ans "Katzenklo" gewohnt. Wir gehen aber auch trotzdem jeden Tag drei Mal mit im raus. Natürlich ergeben sich da für uns auch ein paar positive Aspekte. Zum einen kann man am Sonntag auch mal ausschlafen ohne dass die Wohnung danach versaut ist und zum anderen hat er eine Möglichkeit zum Lösen, falls wir ihn mal ein paar Stunden alleine lassen.

Naja war ja irgendwie klar......Hundeklo aus reiner bequemlichkeit:cool::rolleyes:

Da nehmt ihr euch schon einen Kleinsthund, damit ihr ihn leichter händeln könnt? Er nicht so viel Platz braucht? Natürlich weniger Erziehung, weil ja sooo klein ? Dann seid ihr auch noch zu faul den Hund runter zu tragen, damit er sich lösen kann? :eek: Wozu wurden diese Hunde nach Hause geholt, weil sie so lieb sind und keine Arbeit machen?
Euer Hundeverständnis ist mir ein Rätsel und um ehrlich zu sein, ich glaube es nicht, dass eure Hunde 3 mal am Tag rauskommen. Einen Hund zu zwingen, sein eigenes zu Hause zu verschmutzen ist ja beinah so, als würde man euch zwingen täglich in die Badewanne zu wischerln. Toller Gedanke. :rolleyes::D

seits doch jetzt nicht so streng, oder spricht der Neid aus euch, dass ihr mit euren Großhunden Gassigehen müssts :D:D

P.S.: ich hab heute auch wieder mit meinen raus müssen :D:D

Ob "Kisterl" (=Hundehalterfaulheitsunterstützungsgerät) oder nicht soll mir echt egal sein - aber wie man auf die Idee kommen kann, daß ein letzter Gang um 20.00 Uhr bis morgens ausreicht und damit JEDE Nacht einen Toilettengang des Hundes einplant und sich dann noch wundert, daß der Hund daneben macht - das übersteigt dann doch mein Fassungsvermögen.

Hallo: das ist ein Hund. Der verunreinigt normal sein Zuhause nicht. Der hat eine feine Nase. Da werden Deine Reinigungstätigkeiten wohl nicht so ganz ausreichen!

Ein Rüde markiert immer wieder an denselben Stellen - aber sich lösen/leeren tut er nur auf "sauber".

Wenn mir der Hund nicht leid täte, würde ich Dir wünschen, daß er zusätzlich noch größtmögliche Haufen in Deine Wohnung setzt.

Wieso hast Du einen Hund?

Ich würde das Wauzi einfach als Protestpinkler einstufen. Und ich denke, er protestiert zu Recht.

Hab ja auch einen Kleinhund, aber der würde mir mit seinen 11 Jahren die Mittelkralle zeigen, wenn ich ihm ein Kisterl hinstellen würde. :D
Der Gedanke allein, mir seinen "Gesichtsausdruck" vorzustellen, bringt mich grad mächtig zum Lachen. Auf welche Ideen die Leut kommen. Alles haben wollen und nix leisten dafür.

Warum nehmen sich solche Leute nicht einfach eine Katze??? Ist mir bis heute ein Rätsel.....Mei da könnt ich mich wieder aufregen.:rolleyes:

mag ja sein das ein kistl seine vorteile auch hat aber wenn ich ein tier will das aufs kistl geht nimm ich mir ne katze und keinen hund.
und nen jungen hund 10h alleine zu lassen dazu sag ich mal lieber nix.

beweg lieber deinen hinter öfter raus mit deinem hund oder schau das du nen hundesitter findest dann hast das daneben mach problem nicht :rolleyes:

Entschuldigt, aber da täte mir eine Katze auch sehr leid! Wer einen Hund aufs Kisterl setzt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein geeigneter Katzenhalter.

Weil einfach zuviel fehlt von dem, was ein Tierhalter an Wissen und Verständnis und einfühlungsvermögen haben MUSS.

Wollte gestern schon - als der Beitrag reingestellt wurde drauf antworten - wie wär es einfach mit aufstehen und Gassigehen?!
Nehme mal an - ein Hund der ans Kisterl gewöhnt ist, wird wohl auch nicht melden, das er muß (aber da ich Gassigeher bin, habe ich damit ja keine Erfahrung*g*)

Ganz ernsthaft meine Meinung wenn ich den Threadersteller u. Calvins Posts (und ihren damaligen Thread) lese - ihr beiden seit wirklich nur zu faul und habt nen Hund als Vorzeigeobjekt. Denn wieso sonst muß ein Junghund 10 Std. allein bleiben - Lebenssituation sooo plötzlich geändert? oder einfach schon von anfang an überlegt - ah nehmen wir uns was kleines, das können wir aufs Kisterl setzen und sparen und Gassirunden???

Für mich ist ein Kisterl wirklich nur vertretbar, wenn der Hund (egal wie groß) schwer krank ist, sich so wenig wie möglich bewegen darf und es für IHN/Sie eine Erleichterung ist.

Und ja, ich wohne auch im 3. Stock ohne Aufzug und hab nun mittlerweile 6 Wochen ca. 5 x täglich meinen 15 kg Hund rauf u. runtergetragen wegen seines gebrochenen Beines um mit ihm die erlaubten Gassirunden u. kleinen Spaziergänge zu drehen :D und ja, manchmal gings mir auch nicht soo prickelnd und hätte es einfacher haben wollen - aber ich hab mich nun mal für einen Hund entschieden und der hat das Recht, draußen seine Geschäfte zu verrichten, seine Hundekumpels zu treffen und das leckere Pipi von den Mädels zu schnüffeln :D

Kann mir bitte mal jemand zeigen, wo steht, dass der Hund 10 Stunden alleine bleiben muss??????:confused:

Es steht, falls ich das richtig verstanden habe, dass der Hund sehr wohl zu Mittag, Nachmittag etc. rauskommt, sie jedoch die "letzte" Runde mit dem Hund um 20 Uhr geht. Wobei sie jetzt sehr wohl mal probiert es auf spaeter zu verlegen.

Dieses ewige kein richtiger Hund, Besitzer zu faul, weil er ein Kisterl benutzt nervt mittlerweile sehr. WENN das Kisterl KEIN Ersatz fuer das regelmaessige Gassigehen, Spazierengehen etc. ist, dann finde ich es nicht "verwerflich", unnoetig und fuer den Hund sogar vielleicht verwirrend, ja, verwerflich nein. Bei sehr alten und / oder kranken Hunden ist es nicht einmal schlecht......

Ich wuerde es nicht so handhaben, dennoch sehe ich jetzt darin nicht das Drama was einige User hier jedoch offensichtlich darin sehen......wie gesagt, vorausgesetzt, das Kisterl ersetzt eben nicht das Gassigehen.

@threaderstellerin: ich denke, dass er eventuell auch anfaengt zu makieren, wuerde die letzte Runde ebenfalls auf viel spaeter verlegen und ehrlich gesagt, das Kisterl wegraeumen. Ich bin mit der Emily die letzte Runde fruehestens um 22 Uhr gegangen und spaetestens um 23 oder auch 24 Uhr, je nachdem wann ich halt schlafen gegangen bin. Die erste Runde gabs dann um 7 Uhr 30, da hat sie aber auch schon gefressen etc.......sie war es so gewoehnt, kam aber als erwachsener Hund zu mir....bei einem Junghund ist das wieder anders......

Wozu braucht er es denn, wenn du sowieso mit ihm regelmaessig rausgehst? Das ist nicht boese gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage.:)

Fazit: ich sehe im Kisterl nicht das "Boese" schlechthin, da regen mich ganz andere Sachen auf, vorausgesetzt es ist kein Gassigehenersatz etc. Ich halte es jedoch, Ausnahmen bestaetigen die Regel fuer unnoetig und oft, gerade bei Welpen und Junghunden fuer verwirrend, sprich, sie brauchen oft laenger bis sie stubenrein werden etc.

Da nehmt ihr euch schon einen Kleinsthund, damit ihr ihn leichter händeln könnt? Er nicht so viel Platz braucht? Natürlich weniger Erziehung, weil ja sooo klein ? Dann seid ihr auch noch zu faul den Hund runter zu tragen, damit er sich lösen kann? :eek: Wozu wurden diese Hunde nach Hause geholt, weil sie so lieb sind und keine Arbeit machen?
Euer Hundeverständnis ist mir ein Rätsel und um ehrlich zu sein, ich glaube es nicht, dass eure Hunde 3 mal am Tag rauskommen. Einen Hund zu zwingen, sein eigenes zu Hause zu verschmutzen ist ja beinah so, als würde man euch zwingen täglich in die Badewanne zu wischerln. Toller Gedanke. :rolleyes::D

[ironie-on] naja da ich aus dem Puppenalter schon heraußen bin, hab ich mir gedacht ich brauch wieder etwas, am besten was lebendiges, das ich anziehen kann und im Kinderwagen herumchauffieren kann. Außerdem brauche ich täglich die Zusprüche "mei is der liab und so brav beim ausfahren". Da ich aber höchsten nur einmal am Tag mit ihm ins Einkaufscenter zum Vorzeigen kann (weil ich sicher nicht irgendwo in einem verdreckten Park geschweige denn im Wald spazieren geh), muss halt ein Kisterl her.

Ansonsten hätter er eine Windel um, damit er mir meinen schönen Teppich nicht versaut. Aber auch die Windel würde ich denk ich großen Spaß machen, genauso wie sein Höschen und sein Jäckchen und seine Sneakers, da stehen sichs meine Mädels total drauf, wenn er so lässig angezogen daher kommt.

Also wieso sollte ich mit ihm Gassi-Gehen wo er sich doch nur schmutzig macht und ich mich auch noch bewegen muss? [ironie-off]

also wirklich zu den ganzen Kommentaren kann ich nichts sagen, weil mir einfach nichts mehr dazu einfällt.

ja ich hatte einen "Hund abgegeben?" Thread eröffnet aus dem Grund der Überforderung. Es war mein erster wirklich eigener (mit meinen bisherigen Hunden lebte ich zwar zusammen, gehörten allerdings meinen Eltern) Hund, sorry aber da kanns, gerade in den ersten Wochen schon mal passieren, dass man überfordert ist.
Aber dieses Thema ist schon lange gegessen und ich bin so froh dass ich ihn behalten habe, weil er ja so brav auf sein Kisterl geht :D

@ Jasibaby: dieses emotionale Post kam nicht ohne Grund,...

@ dani:
Das (nicht unwesentliche) Detail mit der Mittags-in-den-Garten-lass-Aktion kam erst sehr spät... für mich einen Tick zu spät. :o

Und genau da stellt sich halt mir wie dir und vielen anderen die Frage, wozu das Kisterl dann überhaupt noch da ist?! :o
Wenn ja eh gewährleistet ist, dass Hündchen regelmäßig rauskann... :confused:

Ich bin mir halt nicht mehr sicher, ob ich diesem Detail trauen soll... oder ob es nur zum Selbstschutz vorgeschoben wurde.
ich denke halt, dass das andere vielleicht ähnlich sehen... :confused:

Kann mir bitte mal jemand zeigen, wo steht, dass der Hund 10 Stunden alleine bleiben muss??????:confused:

Es steht, falls ich das richtig verstanden habe, dass der Hund sehr wohl zu Mittag, Nachmittag etc. rauskommt, sie jedoch die "letzte" Runde mit dem Hund um 20 Uhr geht. Wobei sie jetzt sehr wohl mal probiert es auf spaeter zu verlegen.

Du Dani, um die Threaderstellerin gehts mir persönlich gar nicht, die hat ja irgendwo ihren Ablauf richtiggestellt, der nach dem ersten Posting falsch rüberkam ;) - die will ja die Kisterlsituation eh ändern :)

[ironie-on] naja da ich aus dem Puppenalter schon heraußen bin, hab ich mir gedacht ich brauch wieder etwas, am besten was lebendiges, das ich anziehen kann und im Kinderwagen herumchauffieren kann. Außerdem brauche ich täglich die Zusprüche "mei is der liab und so brav beim ausfahren". Da ich aber höchsten nur einmal am Tag mit ihm ins Einkaufscenter zum Vorzeigen kann (weil ich sicher nicht irgendwo in einem verdreckten Park geschweige denn im Wald spazieren geh), muss halt ein Kisterl her.

Ansonsten hätter er eine Windel um, damit er mir meinen schönen Teppich nicht versaut. Aber auch die Windel würde ich denk ich großen Spaß machen, genauso wie sein Höschen und sein Jäckchen und seine Sneakers, da stehen sichs meine Mädels total drauf, wenn er so lässig angezogen daher kommt.

Also wieso sollte ich mit ihm Gassi-Gehen wo er sich doch nur schmutzig macht und ich mich auch noch bewegen muss? [ironie-off]

also wirklich zu den ganzen Kommentaren kann ich nichts sagen, weil mir einfach nichts mehr dazu einfällt.

ja ich hatte einen "Hund abgegeben?" Thread eröffnet aus dem Grund der Überforderung. Es war mein erster wirklich eigener (mit meinen bisherigen Hunden lebte ich zwar zusammen, gehörten allerdings meinen Eltern) Hund, sorry aber da kanns, gerade in den ersten Wochen schon mal passieren, dass man überfordert ist.
Aber dieses Thema ist schon lange gegessen und ich bin so froh dass ich ihn behalten habe, weil er ja so brav auf sein Kisterl geht :D

@ Jasibaby: dieses emotionale Post kam nicht ohne Grund,...

Siehst, sowas wäre mir erst gar nicht eingefallen. :cool:

Siehst, sowas wäre mir erst gar nicht eingefallen. :cool:

da siehst einmal wie kreativ manche Kleinsthundebesitzer sind... die fördern nämlich nicht Barby-Puppen und Co sondern die Massenhundevermehrer, weil dort Chis, Yorkies & Co sogar billiger sind als manche Puppen. Dafür können sie dann mehr für Hundeklamotten, Hunde-Schuhe und Haarspangen ausgeben :D:D

Ich verstehe es einfach nicht.

mein Hund war als Welpe auch ein kleiner Zwerg und trotzdem hab ich ihn alle 3 Stunden rausgelassen. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen meinen Hund in ein Katzenklo zu setzen! :rolleyes: Das ist einfach reine Bequemlichkeit, klar warum den Hund runter lassen wenn er eh ins Kisterl macht. :rolleyes: Auch kleine Hunde brauchen sozialen Kontakt... Ganz ehrlich mit tut der Hund nur Leid!

Wenn ein Hund krank ist, wie oberhalb geschrieben, ok. Aber doch keinen gesunden Hund?
Gehst halt mal die 3 Stockwerke öfters am Tag, was ist daran so schlimm? Angst dich zu bewegen? :eek:

Oben