Kreuzband !Zerrung, Anriss oder Riss

@ Deiki.... ja mach ich :p:o
@ CCJ ... ja das könnte schwierig werden, da sie nicht versteht warum sie nicht laufen darf.

Also da wir von 100 auf 0 runter sind sieht das Programm derzeit so aus :(

15hlyz7.jpg

33bhh4z.jpg

2wmmd5x.jpg

fem2l0.jpg

ma, die arme!! :(

ich drück euch die daumen das die op gut verläuft und alles gut heilt!
versuch nicht an die mühsame zeit jetzt zu denken, sondern an 3 monate danach wo dir die leinenzeit dann eh recht ok und im nachhinein natürlich kurz vorkommt... kein wirklicher trost, ich weiss :/

lg, martina

richtig armseelig schauts drein die Maus :( - ist sicher nicht sehr prickelnd für sie, so ruhig sein zu müssen :o - na ja, hats jetzt mehr Zeit sich um die Kinders zu kümmern :)

richtig armseelig schauts drein die Maus :( - ist sicher nicht sehr prickelnd für sie, so ruhig sein zu müssen :o - na ja, hats jetzt mehr Zeit sich um die Kinders zu kümmern :)

Für Sandy ist das leider ein Horror :(

sie bräuchte jeden Tag ihre halbe stunde zum düsen ... aber sie wird noch länger ruhe zeit haben armes ding :(

oje, drück euch die daumen dass alles gut verläuft!

meine maus hat auch schon seit ca. 6 wochen leinenpflicht nach einem schweren autounfall! und versuch mal einen 1 jahr alten border zu bändigen, v.a. jetzt wo sie nicht mehr so starke schmerzen hat! :rolleyes:

aber wir haben diese zeit genützt und einige neue tricks gelernt (zb fraulis socken ausziehen, schäm dich, beine kreuzen usw)!

hat also auch was positives!! viell. nutzt ihr die zeit ja auch! und so ganz nebenbei ist "gehirnjogging" ganz schön anstrengend und macht müüüüddeee... :cool:

Meine hatte einen Riss, und bei ihr ist es die 1 1/2 Wochen bis zur OP nicht besser geworden. Ein Riss ist schrecklich und die Koste auch. Dein Wirbelwind dürfte sich die ersten Wochen nur 5- 10 min. bewegen bzw. sparzieren gehen. Unsere darf jetzt nach 5 monaten und laaaanger Physio wieder toben. Unsere hat vom Trichter tragen einen Psyccho Knacks gekriegt.

SCHRECKLICHE ZEIT!

Viel Glück, gute Besserung und LG Alisa+ beli

PS.Gib ihr 3* täglich eine Traumeel Tablette. Hilft echt gut bei Zerrungen und Kreuzbandrisse unterstützt es. Und ist homöopathisch.

Danke für die Daumen und Pfoten drücken, und den LIEBEN Zuspruch.
Ja sie darf derzeit ja nur mind. 20 min am Stück spazieren gehen und das ist sehr wenig, da sie ja viel mehr gewohnt ist/war.... und dann kann ich sie ja auch nicht 20 minuten lang Fuss gehen lassen:rolleyes:.

Wir nützen jetzt die Gelegenheit und üben schon viel Fuss aber so das es in einem angenehmen Rahmen bleibt.
Bei meinem freund in der Arbeit (Finanzamt) kann sie ohne Leine gehen und schon brav Fuss *stolz bin*
Normalerweise hat sie täglich zwischen 1 und 1 1/2 Std Freilauf, und das normale gassi gehen kommt da noch dazu oder spazieren gehen.

Jetzt staut sich natürlich die Energie und die kann man mit Denkspiele auch nicht ausgleichen/entladen :(.....

Auf der verletzten Seite darf man ihr jetzt auch nicht mehr unangemeldet draufgreifen sonst wird sie böse, echt klasse :(....

So geht es Ihr ganz gut, frisst brav, ist munter aber schläft trotzdem sehr viel..... trinkt meiner Meinung nach auch weniger, aber das kann auch am Wetter liegen, bzw daran das sie sich ja nicht mehr viel bewegt, das werde ich aber im auge behalten.

Die 2 kleinen Katzen liegen ständig an Ihrer Seite und sie spielt auch sehr süß mit ihnen im liegen :D, könnt nicht besser sein, aber wehe einer der kleinen will mit ihren Spielsachen spielen, dann holt sie alles auf die Couch, so ein gieriges Mädel *lach*:eek::D

Derzeit hat sie nur beim aufstehen Probleme, das heißt sie pumpelt dann wieder auf 3 Beinen und nach ein paar Schritten belastet sie es dann wieder,.... ansonsten würde sie schneller laufen als der Wind wenn ich sie lassen würde.;)
Ja beim Sitz und Platz (macht sie ja auch von alleine) sieht man es auch sehr stark das sie das Bein total entlastet.

Aber ich bin guter Hoffnung, denoch sehr nervös wie es nach der Op wird.
Alleine wenn sie am linken Bein abrasiert wird, ich weiß jetzt schon wenn ich das sehe werde ich heulen wie ein kleines Kind :(.

Mal schauen nächste Woche hat sie die Voruntersuchung, mal schauen was mein Haustierarzt sagt ;).

:( Arme Maus! Wie gut kann ich das nachvollziehen! Wenigstens hat sie zur menschlichen auch tierische Unterstützung. süß die Samtpfote! Mag dir zwar kein echter Trost sein, aber wenn die op vorbei ist, einige Zeit an Reha vergangen ist, wird alles wieder, wie´s einmal war. Sie kann und darf laufen nach Herzenslust und das ist das Wichtigste fürs Hundchen. Nur Geduld und Durchhaltevermögen!
Drücke alle Daumen und Pfoten!
lg Heidi

Die Arme! Beli hat das auch durchgemacht! SCHRECKLICH!
Beli+ich drücken dir und deiner Maus die Daumen GAAAANZ fest!

LG + Gute Besserung
Isa+ Beli:)

Hey,

wie gehts euch denn?
Bleibt es beim OP Termin am 16.?

Mein " Dicker " liegt auch seit letzten Dienstag auf der Couch...

Kreuzbandriss! Ist nach herkömmlicher Methode operiert worden.
(Eigentransplantat aus dem Oberschenkel)

Bisher siehts gut aus, keine Schwellung, keine Entzündung.
Aber er tritt noch nicht auf. Bin mal gespannt was draus wird....

Liebe Grüße und gute Besserung!!

Hey,

wie gehts euch denn?
Bleibt es beim OP Termin am 16.?

Mein " Dicker " liegt auch seit letzten Dienstag auf der Couch...

Kreuzbandriss! Ist nach herkömmlicher Methode operiert worden.
(Eigentransplantat aus dem Oberschenkel)

Bisher siehts gut aus, keine Schwellung, keine Entzündung.
Aber er tritt noch nicht auf. Bin mal gespannt was draus wird....

Liebe Grüße und gute Besserung!!

Oje, der arme, ....
sdrücke euch die Daumen das er schnell wieder am Damm ist.
Ja die OP bleibt bei 16.9
Heute ging es ihr super gut,....

9TAGE NOCH :( *Angst hab, Nervös bin*

Wir werden an euch denken und alle Daumen und Pfoten halten.
Wird schon wieder gut werden - positiv denken, das überträgt sich ja auch auf das arme Würmchen

Dr, Kopf als 2. Meinung, hätte ich auch empfohlen. Dr. Roessl, die ich sehr schätze ist mehr auf Orthopädie und Neurologie spezialisiert. Dr. Kopf auf Augen, Knochen, Bänder.
ja, ich würd mir ebenfalls eine 2. Meinung einholen. Würde ich auch bei meiner tun, wenns nötig wäre. Tat ich, als es um eine Augenlidop ging. War auf der Vetmed. und in Breitensee. Beide hatten die selbe Meinung, zu beiden hatte ich gleiches Vertrauen, beide verlangten den selben Preis. Ich entschloß mich für das, was näher zu mir war, da kein Auto. Das war Breitensee. Die Augenlidop war top, die Kastra war net so 100000 %ig, aber das lag nur an dem Narbengewebe.
lg Heidi

Dr, Kopf als 2. Meinung, hätte ich auch empfohlen. Dr. Roessl, die ich sehr schätze ist mehr auf Orthopädie und Neurologie spezialisiert. Dr. Kopf auf Augen, Knochen, Bänder.
ja, ich würd mir ebenfalls eine 2. Meinung einholen. Würde ich auch bei meiner tun, wenns nötig wäre. Tat ich, als es um eine Augenlidop ging. War auf der Vetmed. und in Breitensee. Beide hatten die selbe Meinung, zu beiden hatte ich gleiches Vertrauen, beide verlangten den selben Preis. Ich entschloß mich für das, was näher zu mir war, da kein Auto. Das war Breitensee. Die Augenlidop war top, die Kastra war net so 100000 %ig, aber das lag nur an dem Narbengewebe.
lg Heidi

In die VET gehe ich nur wenns mein Hund sonst sterben würde, ansonsten bringen mich da keine 100 Pferde rein. Habe sehr schlechte Erfahrung mit Katze und Pferd gemacht.

Ja eine 2te Meinung holen ist immer gut.

Oben