leckerlis

katsching

Anfänger Knochen
Hy!

Wollte mal eure Erfahrung über Leckerlis wissen?
Was füttert ihr so? u in welchem Zustand (gekocht, getrocknet)?

Da das Trofu net so ihrs als leckerli is weils fad is, hab i mir schon überlegt, leber zu kochen u zu trocknen.

und das futter was man frisch kaufen kann, beim fleischer u so. muss man das kochen oder kann man das so roh füttern wie man es kaufen kann?

danke für antworten
lg kathi u joy

leckerlis zum trainieren: extrawurst und käse, manchmal "fertige gekaufte"

so zwischendurch bzw, wenn sie alleine bleiben müssen:
rindergaumen getrocknet, schweineschwänze getrocknet, pansen getrocknet, lunge getrocknet, hühnerhälse getrocknet und frisch (roh), kalbsknochen (roh), hühnerrücken (roh)

abkochen brauchst eigentlich nix, kannst alles roh geben!

danke!! wir probieren mal, alles was gut riecht wird bei uns eh gefressen. haha wichtig is bei mir nur, dass ich es gut kleinmachen kann, damit sie nicht zu lange daran herum kaut.

Hundekekse und - leckerlis von kleinen Firmen, ohne Konservierung- oder Farbstoffen :)
Kriegst z.B. bei der Dogzone...oder bei mir :D

Bei uns gibt es Trockenfleisch und Trockeninnereien, selbst gebackenes und zum Training Käsewürfel.

bei uns gibts die "gemüseherzen" von alsa zum trainieren und unterwegs - haben eine super größe und der jamie mag sie gerne!
als leckerli zwischendurch gibts käse, ochsenziemer, pansensticks und die trockenen hühnerstreifen von rinti, oder auch mal ein stück steinhartes brot :D.
glg alice

bei uns gibts immer die:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/drops_leckerli/kausnack_leckerli/48126

sie sind schön klein, ideal auch für unterwegs und bori liebt sie.

ja, die meinte ich mit "fertige leckerlis"!
sind zwar sicher müll, aber haben eine perfekte größe für den idefix!
groß genug damit er was spürt, klein genug, dass er nicht ewig drauf herumkauen muss, also perfekt fürs training!
und der vorteil gegenüber käse und wurst ist, dass sie nciht zu stinken beginnen, bzw, dass man sie überall einstecken kann, weil sie nicht so fettig sind!

wir haben letzens selber gebacken.....die hunde waren begeistert und wir auch, der kreativität ist keine grenze gesetzt und schnell ging es auch für wenig geld:)

ja, die meinte ich mit "fertige leckerlis"!
sind zwar sicher müll, aber haben eine perfekte größe für den idefix!
groß genug damit er was spürt, klein genug, dass er nicht ewig drauf herumkauen muss, also perfekt fürs training!
und der vorteil gegenüber käse und wurst ist, dass sie nciht zu stinken beginnen, bzw, dass man sie überall einstecken kann, weil sie nicht so fettig sind!

genau deswegen hab ich sie bestellt. ich kann bei jedem gassigehen ein paar davon in die hose einstecken, da größe & konsistenz super sind. man könnte sie sogar noch 1x durchschneiden, was ich eine zeitlang auch gemacht hab... mittlerweile sind wir aber an einem punkt wo es nicht mehr ständig leckerlis gibt, daher lass ich sie so wie sie sind.
und man kommt wirklich ewig mit so einem küberl aus... ;)

ahso? sag an, wie und was habt ihr denn gemacht?
(....und ich werde Agnes gleich erzählen, dass du ihr keine gegeben hast. ;):D)

wennst an nem WE mal zeit hast, dann können wir gerne gemeinsam backen:)
wir haben für 2 verschiedene hunde gebacken:

hund 1 hat insulinome und muss daher viel kohlehydrate und zucker haben, darum gab es rind-vollkorn-biskotten-öl-honig-bananen kekse

hund 2 ist allergiker und da haben wir pferdefleisch-tapiokamehl-beerenmix gemacht.

alles im verhältnis von 2 teile trocken (mehl, biskotten etc) zu 1 teil feucht (also fleisch, banane, etc) + ein 1 Ei
vermischt, alles so geformt wie wir wollten, ins backrohr bei 150° und haben sie ziehen lassen bis sie hart waren.
auskühlen lassen und in eine vorratsdose verstauen.

Heyy... Danke für eure Meinungen.

Hab heute von Rinti die Streifen von Huhn u Pute u einmal Hasenstreifen gekauft. Mir is nur wichtig, dass kein Blödsinn drinnen ist.
Hab auch Hühnerherzen u so gekauft, die ich dann trocknen werde. mal testen wie das funktioniert, aber die sind extrem billig bei uns im Fachgeschäft.

Oben