Suche English Toy Terrier Rüden

ja habe ich durchgelesen, worauf willst du hinaus? :D

lalala.gif

ooch das geht schon....:D

Und ich bedenke auch, wenn ein Hund eher ängstlich ist, wird er irgendwann aus Angst zubeißen, sei es mich, einen Fremden oder einen anderen Hund, man weis ja nie. Er muss dann immer einen Beißkorb tragen, aber der Hund tut mir dann ur leid, im Sommer ist das sicher nicht angenehm, weil der Hund wahrscheinlich nicht gscheit hecheln kann, geschweige dem, ungestört Wasser trinken.

also, ganz ehrlich...

ich kann mir sehr gut vorstellen, das du gerne einen hund bei dir haben möchtest. aber deine gründe, warum du diese rasse möchtst, kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw finde ich sehr oberflächlich.

du solltest auf die eigenschaften und charakter eines hundes schauen. ob diese rasse auch zu dir passt ;) hunde , egal welche größe, haben füße auf denen sie laufen können. tragen kann man ne puppe oder stofftier..

grüsse jamie

Ps: der rest hat clau schon geschrieben. viel erfolg bei der suche :)

gibt ja noch viele TH´s in österreich..
und offenbar ist jetzt grad eine "stressige zeit" weil keine mitplauderer da sind..???

p.s. ein staff ist KEIN grosser hund!!

Ja habe in Wikipedia nachgelesen: es gibt 2 ähnliche Rassen, ein Staffordshire Bullterrier (englischer Staff) der kleiner ist als Am.Staff.
Eine Bekannte von mir hat einen Am.Staff und er ist ziemlich groß, stark gebaut und wiegt 45 kilo. Der wäre mir schon zu groß.

also, ganz ehrlich...

ich kann mir sehr gut vorstellen, das du gerne einen hund bei dir haben möchtest. aber deine gründe, warum du diese rasse möchtst, kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw finde ich sehr oberflächlich.

du solltest auf die eigenschaften und charakter eines hundes schauen. ob diese rasse auch zu dir passt ;) hunde , egal welche größe, haben füße auf denen sie laufen können. tragen kann man ne puppe oder stofftier..

grüsse jamie

Ps: der rest hat clau schon geschrieben. viel erfolg bei der suche :)

Na wieso oberflächlich, klar schaut man auf den Charakter des Hundes und seine Bedürfnisse, ob viel Auslauf, viel Aufmerksamkeit, oder doch ein ruhiger der lieber zu Hause ist als am Feld rumzulaufen. Aber schlussendlich sucht man sich einen Hund aus, der einem auch gefällt UND der vom Charakterher zu einem passt. Aber der Charakter muss ja nicht unbedingt rassenspezifisch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wieso oberflächlich, klar schaut man auf den Charakter des Hundes und seine Bedürfnisse, ob viel Auslauf, viel Aufmerksamkeit, oder doch ein ruhiger der lieber zu Hause ist als am Feld rumzulaufen. Aber schlussendlich sucht man sich einen Hund aus, der einem auch gefällt, oder?

jup, natürlich :)
konnte es aber bei deinen postings niergens rauslesen ;)
nix für ungut..

lg jamie

Ja habe in Wikipedia nachgelesen: es gibt 2 ähnliche Rassen, ein Staffordshire Bullterrier (englischer Staff) der kleiner ist als Am.Staff.
Eine Bekannte von mir hat einen Am.Staff und er ist ziemlich groß, stark gebaut und wiegt 45 kilo. Der wäre mir schon zu groß.

ich will net jetzt irgendwelche standards bemüßigen..
mein am-staff mäderl hatte 24 kg und war definitv zu "dick".. :rolleyes:

p.s. hier ein link zu standard-am-staffs..
http://www.oecast.at/cms/mod,content/id_content,3/id_menuitem,12

standard geht bis etwa 30 kilo.. das "ungetüm" mit 45 hätt ich zu gern mal gesehen :)

noch ein nachtrag:
so ein "paris hilton wauzi" ist ein staff nicht!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich vor 2 Wochen nach einem Staffbull umgeschaut, aber von dieser Rasse gibt es leider auch nur sehr wenige Züchter. Paradoxerweise fand ich die schönsten Staffbulls in einer Zucht aus Polen. Nach meiner Anfrage nach dem Preis der Welpen wurde mir geantwortet, dass es nur mehr ein Weiberl gibt um 900 euro, natürlich bei Selbstabholung dann auch (Spritpreis).

standard geht bis etwa 30 kilo.. das "ungetüm" mit 45 hätt ich zu gern mal gesehen :)

noch ein nachtrag:

Ja der Hund ist stark (breit) gebaut und kam mir eigentlich nicht dick vor, er hatte einen stark ausgeprägten, typischen Staffschädel, der sehr groß im Vergleich zu seinem Körper schien. Ich habe ihn nicht gewogen, aber es würde auf 40 kilo sicher kommen.

Ich habe mich vor 2 Wochen nach einem Staffbull umgeschaut, aber von dieser Rasse gibt es leider auch nur sehr wenige Züchter. Paradoxerweise fand ich die schönsten Staffbulls in einer Zucht aus Polen. Nach meiner Anfrage nach dem Preis der Welpen wurde mir geantwortet, dass es nur mehr ein Weiberl gibt um 900 euro, natürlich bei Selbstabholung dann auch (Spritpreis).

nö nö du
staffbull züchter haben wir genug :D da gibts viele hier die dir gern weiterhelfen!

am-staffs - haben wir auch findest du hier

also deswegen nach polen gondeln.. nö nö

sicher gibts 40 kg am-staffs - sind halt net typisch!

und hier findest staffbull freunde
klick

zum preis
€ 900.-- find ich grad noch so angemessen - wenn alles dabei ist!!

noch ein nachtrag:

Sagen wir mal so, ich bin da nicht unbedingt festgelegt was die Rasse angeht. Ich wünsche mir einen, der zu mir passen würde und genau da bin ich noch nicht so ganz festgelegt. Ich habe viele Bekannte, die verschiedensten Hunderassen haben.
Ich kenn einen Staff, der zu Hause nur Aufmerksamkeit will und der andere liegt am liebsten den ganzen Tag im Bett unter der Decke, also das kommt wohl ganz auf den Charakter und Erziehung an, statt auf die Hunderasse selbst, würde ich sagen.
Ich habe nur eine 40m2 Wohnung und einen großen Hund würde ich das nicht so ganz antun wollen.

nö nö du
staffbull züchter haben wir genug :D da gibts viele hier die dir gern weiterhelfen!

am-staffs - haben wir auch findest du hier

also deswegen nach polen gondeln.. nö nö

sicher gibts 40 kg am-staffs - sind halt net typisch!

und hier findest staffbull freunde
klick

zum preis
€ 900.-- find ich grad noch so angemessen - wenn alles dabei ist!!

Aber derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung und somit kann ich kaum für die 900€ aufkommen, wäre in nächster Zeit gar nicht in Frage gekommen.

Sagen wir mal so, ich bin da nicht unbedingt festgelegt was die Rasse angeht. Ich wünsche mir einen, der zu mir passen würde und genau da bin ich noch nicht so ganz festgelegt. Ich habe viele Bekannte, die verschiedensten Hunderassen haben.
Ich kenn einen Staff, der zu Hause nur Aufmerksamkeit will und der andere liegt am liebsten den ganzen Tag im Bett unter der Decke, also das kommt wohl ganz auf den Charakter und Erziehung an, statt auf die Hunderasse selbst, würde ich sagen.
Ich habe nur eine 40m2 Wohnung und einen großen Hund würde ich das nicht so ganz antun wollen.

eine feine einstellung.
ein staffi will schon beschäftigt, gefordert und ausgeführt werden..
ansonsten die absolute kuschelmaus!!!

es ist wurscht ob du 20, 40, oder 200 m² hast
mit einem stafferl (mit jedem hund) solltest viel unterwegs sein und was unternehmen.. ein staff brauchts halt sehr!!

einsperren is nicht - da geht er ein.. (wie die meisten anderen auch)

p.s. lass dích nicht von mir von deiner rassewahl abhalten... ich bin halt ein staff-fan

eine feine einstellung.
ein staffi will schon beschäftigt, gefordert und ausgeführt werden..
ansonsten die absolute kuschelmaus!!!

es ist wurscht ob du 20, 40, oder 200 m² hast
mit einem stafferl (mit jedem hund) solltest viel unterwegs sein und was unternehmen.. ein staff brauchts halt sehr!!

einsperren is nicht - da geht er ein.. (wie die meisten anderen auch)

Na einsperren eh nicht, bei dem schönen Wetter würd ich ja auch sehr gern draußen sein. Am liebsten geh ich mit Freunden und ihren Hunden stundenlang spazieren. Macht mir nichts aus, laufen ist eher nicht so meins, da werde ich schnell k.o :D Ich gehe lieber 2 Stundenlang als 30 Minuten zu laufen :p

Na einsperren eh nicht, bei dem schönen Wetter würd ich ja auch sehr gern draußen sein. Am liebsten geh ich mit Freunden und ihren Hunden stundenlang spazieren. Macht mir nichts aus, laufen ist eher nicht so meins, da werde ich schnell k.o :D Ich gehe lieber 2 Stundenlang als 30 Minuten zu laufen :p

was machst wenns regnet? stürmt? schneit?

was machst wenns regnet? stürmt? schneit?

Ja werd ich wohl nicht stundenlang draußen sein, aber wenn der Hund muss, werd ich mir halt Kaputze aufsetzen müssen :D
Ich bin sehr flexibel, nur glaube ich, dass der Hund dann selbst nicht allzu begeistert ist bei solchem Wetter lange draußen zu sein.

Oben