Hilfe - KAMPFHUNDE gehen auf meinen Hund los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne nachweis wirst das aber schwer durchsetzen können...
seltsamer rechtsstaat:cool:
es gibt soviele kampfkuschler...
um mich herum sind nur die anderen dieser rasse... ist halt ein jammer daß so viele in den falschen händen sind...

Das verstehe ich auch nicht - es gibt viele liebe SOKAs aber anscheinend nicht bei mir. :rolleyes:
Mir tun die Hunde schon sowas von Leid - im Grunde können die ja sowieso nichts für ihr Verhalten, immer diese dummen Menschen - Ich halte es nicht aus!

Naja - Eve - ich verstehe halt wirklich nicht ganzwarum Du rein gegangen bist - wenn bei uns die Hundezone voller Hunde ist dann frage ich eigentlich nur wie lange die Leute zu bleiben gedenken und gehe mal eine Runde und komme dann wieder.

Hundezonen sind oft problematisch und wenns ein Rudel ist - 3 Staffies sind ein solches - dann ist es nicht schwer zu erraten dass sie terretorial reagieren werden.

Die Dame hat sicher einen gewissen Mangel im Oberstübchen wenn sie dann nicht bittet zu warten. Aber nachdem ihr Euch (wenn ich es richtig gelesen habe) gegenseitig angeschrien habt würde ich die Drohung nicht so krumm nehmen.

Einen Staff treten ist auch nicht gerade die intelligenteste Lösung des Problems - selbst wenn er Dich nich ad Personam beißen will - er kann Dich erwischen weil er an Deinen Hund ran will.

Ich verstehe auch eines nicht ganz vor glaube zwei Tagen schreibst Du dass Joey einen Kuvasz Welpen vermöbelt hat und einige sagen Dir hier dass er halt erwachsen wird und dann gehst Du in eine solche Situation hinein.

Ich glaube es wäre gut wenn Du mal den Schock verarbeitest und dann die gewonnen Erfahrungen verwendest um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden...

Übrigens - eine Frage : ist Joey verletzt ?

Nimm Kontakt mit deinem Nachbarn auf, der hat dann wohl ja alle Daten von ihr, oder? Respektive geh mit der Anzeige des Nachbarn (er müsste eine Kopie des Strafantrages haben) zur Polizei und häng dich an die Anzeige dran.

Nachbar ist nicht da, wollte die Daten holen. Da er Sie wissen müsste - wegen der damaligen Anzeige! :o

Naja - Eve - ich verstehe halt wirklich nicht ganzwarum Du rein gegangen bist - wenn bei uns die Hundezone voller Hunde ist dann frage ich eigentlich nur wie lange die Leute zu bleiben gedenken und gehe mal eine Runde und komme dann wieder.

Hundezonen sind oft problematisch und wenns ein Rudel ist - 3 Staffies sind ein solches - dann ist es nicht schwer zu erraten dass sie terretorial reagieren werden.

Die Dame hat sicher einen gewissen Mangel im Oberstübchen wenn sie dann nicht bittet zu warten. Aber nachdem ihr Euch (wenn ich es richtig gelesen habe) gegenseitig angeschrien habt würde ich die Drohung nicht so krumm nehmen.

Einen Staff treten ist auch nicht gerade die intelligenteste Lösung des Problems - selbst wenn er Dich nich ad Personam beißen will - er kann Dich erwischen weil er an Deinen Hund ran will.

Ich verstehe auch eines nicht ganz vor glaube zwei Tagen schreibst Du dass Joey einen Kuvasz Welpen vermöbelt hat und einige sagen Dir hier dass er halt erwachsen wird und dann gehst Du in eine solche Situation hinein.

Ich glaube es wäre gut wenn Du mal den Schock verarbeitest und dann die gewonnen Erfahrungen verwendest um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden...

Übrigens - eine Frage : ist Joey verletzt ?

Hey,

Joey hat keinen Welpen vermöbelt er hat nur seine Zähne gezeigt und in die Luft geschnappt. Bitte genau lesen. :) Deswegen stand auch es war mehr als nur harmlos aber ich fand das Verhalten nicht toll. Im übrigen hat er das bis jetzt nicht mehr gemacht.

Er blutet nur auf der Zunge, dürfte sich vor lauter Schock selber reingebissen haben.

Ja ich habe mich selbst in Gefahr gebracht und es war nicht klug, aber für meinen Hund würde ich alles tun. :(

nix für ungut..
(ich war nicht dabei - kann also nichts dazu sagen was sich zugetragen hat -und will das auch gar nicht bewerten - nur das wiedergeben was ich hier grad gelesen hab)

die ausländer..
die sozialschmarozer...
die kampfhunde...
die dreckstölen...
die wadelbeisser...

die was auch immer wir grad weil wir lustig sind, nicht näher titulieren wollen...

alles derselbe sumpf!

nennen wir es in zukunft doch der einfachheit halber "der feind"

dann sparen wir uns unterscheidungen.. und es macht doch so vieles einfacher wenn man klischees und vorurteile in ein einzelnes wort packen kann...

und das ist ein ernstgemeinter pragmatischer ansatz um die kampfhund-diskussion hintanzuhalten...

Doch ist sie Joey lag am Boden und die 3 Staffs oben drauf. ;) So schnell bin ich auch wieder nicht. :rolleyes: Sehen - Verarbeiten und dann hinrennen und (das schnellste für mich) hintreten.

Sorry, aber wenn dein kleines Zwugerl (ich hab ihn schon mal gesehen und Zwugerl ist nicht böse gemeint) am Boden liegt und alle 3 Hunde auf ihn drauf sind und dies in böser Absicht, dann glaub ich nicht das du sie a) wegtreten hättest können und b) das dein Hund jetzt noch leben würde

nennen wir es in zukunft doch der einfachheit halber "der feind"

dann sparen wir uns unterscheidungen.. und es macht doch so vieles einfacher wenn man klischees und vorurteile in ein einzelnes wort packen kann...

und das ist ein ernstgemeinter pragmatischer ansatz um die kampfhund-diskussion hintanzuhalten...

Gute Idee :D

Ja ich habe mich selbst in Gefahr gebracht und es war nicht klug, aber für meinen Hund würde ich alles tun. :(

Vor allem war es nicht klug, in eine Hundezone zu gehen. Hast du nicht genügend andere Möglichkeiten, deinem Hund Auslauf zu bieten als eine depperte Hundezone, in der sich noch dazu Hunde befinden, von denen du eh schon WEISST, wie sie angeblich "drauf" sind?
Weiters war es geradezu hirnverbrannt (sorry, ist aber so), auf die Hündin hin zu treten. Oder brauchst einen Krankenstand? Du hast Riesenglück gehabt, das weißt du hoffentlich.

Leider ging der Zeuge weil er das nicht mehr anhören wollte.

Ich kann ihn verstehen :rolleyes:

Hey,

Joey hat keinen Welpen vermöbelt er hat nur seine Zähne gezeigt und in die Luft geschnappt. Bitte genau lesen. :) Deswegen stand auch es war mehr als nur harmlos aber ich fand das Verhalten nicht toll. Im übrigen hat er das bis jetzt nicht mehr gemacht.

Das meinte ich mit Vermöbeln .... aber dann müsste Dir doch klar sein dass er im Moment nicht gerade eine pazifistische Phase hat ... was ich nicht ganz daran verstehe - wenn die Staff-Dame so wie Du geschrieben hast auf Deinen Hund drauf gefahren wäre und er sich nicht unterworfen hätte oder geflüchtet wäre - dann wärst Du jetzt beim TA. Nachdem Dein Hund aber nicht verletzt ist passt das für mich nicht mit einem Angriff zusammen. Kann es sein dass Du im Schock die Situation extremer gesehen hast als sie war ...

Er blutet nur auf der Zunge, dürfte sich vor lauter Schock selber reingebissen haben.

Wenn Du für Deinen Hund alles tun möchtest ist Schritt 1 bring in nicht in solche Situationen. Du schreibst der Hund (Stella) ist bezirksbekannt und hat den Nachbarshund zerfleischt - sei mir nicht böse aber was hat Dich geritten dass Du mit dem Wissen zu den Hunden in die Hundezone gegangen bist - das verstehe ich nicht ...

da fallt mir wieder ein was mir mal mit der Jana passiert is da is mir auch schlecht worden ...

War mit ihr im Prater und sie darf ja ohne leine laufen weil sie total brav is (aber mit mauli)
auf einmal hör ich nur mehr wie wer "Spike" schreit hab ich mir nix dabei dacht auf einmal is der Hund schon aus dem gebüsch zogen kommen hab ich ma noch dacht gut is ein rüde ich lass die Jana mal nicht das sie anfang wird scho nix sein ... nur schlecht is mir worden wie ich auf einmal von der selben stimme "Neein Señorita wehe" ghört hab da war ich nimma guter dinge ...

Mein glück war das ich sehr schnell bei der Jana war und der Tyb auf seine Señorita gsprungen is sonst weiß ich nicht ob ich den Hund wieder als ganzer heim bracht hät :o

und richtig schlecht is mir erst worden wie ich darüber nachdacht habe was wär gwesn wenn ich da mit Tequila und Kimba gangen wär (beide extrem unverträglich zusammen und auf der leine)

Dann wär mir nichts anderes überblieben als die Leinen loszulassn und zu hoffen oder hoffen das der besitzer schnell da is was sich nie ausgangen wär ... ich hab bis jetzt immer dreingriffn bei rauferrein und mein hund rausgholt nur 3Staffs und meine narrische gurkn da hät ich keine chance mehr ghabt ... und das find ich eigentlich traurig wenn ich darüber nachdenk das ich mir sogar denke auch wenn da alle aufschreien das für so eine situadion ein pfefferspray nicht dumm wär auch wenns für die augen nicht gsund ist und ich meine hunde auch damit triff is mir lieber als sie werden zerlegt ... :O

Sorry, aber wenn dein kleines Zwugerl (ich hab ihn schon mal gesehen und Zwugerl ist nicht böse gemeint) am Boden liegt und alle 3 Hunde auf ihn drauf sind und dies in böser Absicht, dann glaub ich nicht das du sie a) wegtreten hättest können und b) das dein Hund jetzt noch leben würde

Also ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon dass 99,9% der raufenden Hunde KEINE TÖTUNGSABSICHTEN haben.

Luca hatte bisher 2 sehr ernste Rauferei, er musste danach sofort zum TA und war übel verletzt. :( Und die anderen Hunde? Der eine hatte sich den Fuß verknaxt und musste nichtmal behandelt werden und der andere hatte einen Kratzer (keine Beißwunde sondern wirklich nur einen einzigen Kratzer).

Also selbst wenn 3 Hunde auf einem liegen muss das noch lange nicht heißen dass er verletzt oder gar getötet wird. ;)

Hallo!

:eek: Bitte halt Dich einfach von diesen Hunden, die ganz offensichtlich nicht unter Kontrolle stehen, fern.

Wäre die Hündin dem Ausdruck, den Du gewählt hast, gerecht geworden, so wären wohl Dein Hund (das Subjekt ihres Angriffs) und Du (die Du sie getreten hast) jetzt sehr schwer verletzt oder schlimmer. ;)

Fest steht für mich: die Schuld liegt am oberen Ende der Leine, und drei kräftige Hunde kann sowieso keine Nicht-gerade-Miss Fitness-2009-Frau ordentlich führen. :mad:

LG :)

Also ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon dass 99,9% der raufenden Hunde KEINE TÖTUNGSABSICHTEN haben.

Luca hatte bisher 2 sehr ernste Rauferei, er musste danach sofort zum TA und war übel verletzt. :( Und die anderen Hunde? Der eine hatte sich den Fuß verknaxt und musste nichtmal behandelt werden und der andere hatte einen Kratzer (keine Beißwunde sondern wirklich nur einen einzigen Kratzer).

Also selbst wenn 3 Hunde auf einem liegen muss das noch lange nicht heißen dass er verletzt oder gar getötet wird. ;)

Ja und ehrlich gesagt wenn ich das so lese wie extrem die Hunde waren und wie abartig böse, dann müsste er was haben

Terrier klingen oft böser als sie sind. Bei einer Rauferei ist es meist so, ddas einer nix und der andere mehr hat, da ich nicht glaube das die anderen 3 was haben und Joey auch nix hat, kann es vielleicht arg ausgeschaut haben, aber trotzdem harmlos gewesen sein

Ist eben meine Meinung

Hallo!

:eek: Bitte halt Dich einfach von diesen Hunden, die ganz offensichtlich nicht unter Kontrolle stehen, fern.

Wäre die Hündin dem Ausdruck, den Du gewählt hast, gerecht geworden, so wären wohl Dein Hund (das Subjekt ihres Angriffs) und Du (die Du sie getreten hast) jetzt sehr schwer verletzt oder schlimmer. ;)

Fest steht für mich: die Schuld liegt am oberen Ende der Leine, und drei kräftige Hunde kann sowieso keine Nicht-gerade-Miss Fitness-2009-Frau ordentlich führen. :mad:

LG :)

Aerial - ich habe 3 Hunde à 45 Kg an der Leine und bis mein Sixpack wieder zum Vorschein kommt wirds noch ein Monat dauern ;):D das machts nicht aus - wenn diese Kraft in eine Richtung konzentriert anreißt fliegt auch Herr Schwarzenegger ohne Pilotenschein :p Ich hoffe Du führst Deine Hunde nicht mit der Leine :eek:

Ich würde sagen es ist eine verteilte Schuld - eine Frau die anscheinend ihre Hunde nicht einschätzen kann und jemand der alles glaubt und reingeht.

Das meinte ich mit Vermöbeln .... aber dann müsste Dir doch klar sein dass er im Moment nicht gerade eine pazifistische Phase hat ... was ich nicht ganz daran verstehe - wenn die Staff-Dame so wie Du geschrieben hast auf Deinen Hund drauf gefahren wäre und er sich nicht unterworfen hätte oder geflüchtet wäre - dann wärst Du jetzt beim TA. Nachdem Dein Hund aber nicht verletzt ist passt das für mich nicht mit einem Angriff zusammen. Kann es sein dass Du im Schock die Situation extremer gesehen hast als sie war ...

Wenn Du für Deinen Hund alles tun möchtest ist Schritt 1 bring in nicht in solche Situationen. Du schreibst der Hund (Stella) ist bezirksbekannt und hat den Nachbarshund zerfleischt - sei mir nicht böse aber was hat Dich geritten dass Du mit dem Wissen zu den Hunden in die Hundezone gegangen bist - das verstehe ich nicht ...

Ich habe mich mittlerweile wieder beruhigt. Zu dem es war sehr gefährlich ich hätte es anscheinend Filmen sollen. Ich weis wann Hunde nur eine kleine Ausseinandersetzung haben oder es wirklich Ernst meinen.
Ja ich gebe dir Recht ich muss Wahnsinnig gewesen sein das ich meinen Hund in solch eine Gefahr gebracht habe, Schande über mich!
Ja ganz ehrlich! Aber ich habe die Vorurteile weggelassen - da ich noch nie eine schlechte Erfahrung mit Joey und den Hunden hatte (weil ich ihn nie zu denen aus Angst hingelassen habe) - bis jetzt. Und das habe ich davon, ich frage mich nur warum sie nicht in der Lage war ihrem Hund einen Beisskorb raufzugeben. (Ah ich glaube die Besitzt soetwas ja gar nicht) :mad:
Ich finds einfach nur gestört warum soll ich permanent Angst um meinen Hund haben? Bitte die Frau ist nicht stark, die hat Niemals die Kraft die Hunde zu halten!

Zu dem, gut reden brauchen wir die Leute nicht denn die hatten Würfe ohne Papiere (mit so einer gefährlichen Hündin) wurden dann um 300 Euro verscherbelt - mir wollte er ja auch einen andrehen als ich in der Bank war. War ca. vor einem Jahr. Ungeimpft und Ungechipt.
Er war mal bei meiner TÄ und die informierte ihn darüber das die Welpen geimpft und gechipt werden müssen, darauf lies er sich dort nie wieder blicken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben