Kettenhalsband JA oder Nein????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sany, na dann nimm dir eine curogan, schaut genauso aus und der hals bleibt sauber. :) und kosten auch nicht mehr, um die 11€ je nach grösse
mit den 2,3 reihigen, da geh lieber eis essen um das geld, da hast den gleichen effekt wie jetzt, erkundige dich halt.

na und wenn du die marken auf einen grösseren ring gibst, welcher dann als "einzelner" auch durch den dicken ring geht???!!!

hab i ja so gemacht, hab den ring vom schlüsslanhänger genommen u hab die marken draufgetan, brings aber einfach ned aufs k9 rauf (vielleicht stell ich mi a nur zdumm an´:rolleyes:) ....

Ich hab die Marken immer am Schlüsselbund seit ich sie mal verloren haben (weil sie vom HB runter gegangen sind) - dann erübrigt sich das auch ...

wir habns zwar nur zusätzlich zum k9 drauf weil das bg so einen dicken ring hat u ich die marken nicht draufbekommen hab :o

aber ich hab eigentlich gedacht das es edelstahl ist, als ich es gekauft hab ... :rolleyes:

muss jetzt sowieso mal neue kaufen, aber ich glaub ich nehm das nächste mal sowieso die 2 oder 3 reihigen zugstopp kettn ... weiss nicht was da gscheiter ist, weils sowieso nur die "markenhalter" sind .. :D

Du kannst auch das schwarze K9 Leder Hb noch haben:D:D und das färbt nicht ab:eek::p

Du kannst auch das schwarze K9 Leder Hb noch haben:D:D und das färbt nicht ab:eek::p

hast nicht gelesen???
Die leder HB darf man im sommer ned verwenden, sonst verbrennt man die hunde!
Das hat uns doch die hundetrainerin Lion gerade eben erklärt :rolleyes:

Ausserdem is dein leder k9 meinen leider zu klein, sonst hät ich dich e schon lang zur post geschickt ;)

Ihr habt alle nicht richtig gelesen...Lion hat geschrieben, die Hunde SCHWITZEN darunter.... (wem fällt jetzt der Fehler in meinem Satz auf?:D)

dann würden wir die ganze schreierei nimmer aushaltn :D

ja meine hund schwitzn immer sommer auch immer so u dann dieser eklige hundeschweissgeruch ... wähhh :eek::p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt alle nicht richtig gelesen...Lion hat geschrieben, die Hunde SCHWITZEN darunter.... (wem fällt jetzt der Fehler in meinem Satz auf?:D)

PSCHT :eek: aber Chimney - er ist doch Hundetrainer UND Hundebesitzer - also wirklich - wenn er sagt Hunde schwitzen na dann transpirieren sie eben - Du wirst doch nicht einen solchen Profi hinterfragen wollen also tztztztz ;):D

eine zeitlang nicht online (mußte mich ja um meinen Hund kümmern :D) und schon taucht ein neuer Hundeprofi auf - der Thread hat echt Unterhaltungswert - wieder was dazugelernt :D:D

@Snuffi

Kettenhalsband - ich mags nicht - bei meinen Hunden ist nie Zug auf der Leine also wärs wurst - aber es wetzt das Fell ab und macht einen schwarzen Streifen am Fell. Ginge es nach mir würde mein Hund nackt gehen - aber so hat Snuffi ein BG und die Mädels meist einen weichen Lederrundwürger der scheuert am wenigsten - aber es darf natürlich nie Zug drauf kommen - Rundwürger finde ich ein NOGO wenn Hund zieht oder dazu tendiert in die Leine zu hüpfen. Da wirst Du mM mit einem BG bessere Efolge erzielen.

Falls es ein Kettenwürger ist würde ich den einmotten - das gehört mM auf keinen Hund hinauf. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.
-----------------------------------------------------------------------------------
..Ich hab schon viel gelesen und gehört, aber so was auch noch nicht, Hunde bekommen einen schwarzen Rand, wenn sie ein Kettenhalsband oben haben, aber wie ich sehe haben deine Hunde ein schwarzes Lederband oben und das find ich als eine Qual an den Tieren, wenn man bedenkt das es nun wieder warm wird und die Tiere darunter anfangen zu schwitzen, das wiederum fängt dann wieder an zu zucken, frag ich mich wer hat dir erlaubt Hunde zuhalten.. Ich bin selber Hundehalter und Hundetrainer und finde nichts schlimmes an diese Halsketten, außer man hat so einen kleinen Bodenwischer, da ist dieser sicher nicht angebracht, aber ansonsten spricht nichts dagegen..

mfg

Lion00

Pfoa, wieder was gelernt, jetzt weiß ich endlich warum meine Hunde schwitzen und immer so zucken. :eek::cool::rolleyes:

.... manchmal ists mühsam....

bitte, dass war sie doch immer schon :cool:

Habs gewusst, ich bin zu schlecht für diese Welt.:eek::D

endlich siehst du es ein
k025.gif

Ich komm gleich nach Snuffi.

die ist ja überhaupt die schlimmste, die wechselt erst im Mai
e030.gif

wenn ich mir überlege, eure hunde "schwitzen" unter dem LederHB - wie sehr muß dann Deikoon mit seinen Neoprengefütterten BG erst schwitzen
c035.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben