AKH - Erlaubnis Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrorterrier

Super Knochen
Servus,

folgendes ich habe mit den Pflegern geredet und ja Hunde sind im AKH verboten. Eh klar aber am Gelände genauso. :(
Ich möchte eine Freundin unbedingt in Kontakt mit dem Hund meiner Mutter (ein alter Schäferhund) bringen, mit ihr hat sie viel erlebt und sie mochte diesen Hund auch sehr gerne! Das praktische ist, sie ist sehr ruhig und freundlich gegenüber Menschen, mit Joey wäre es mir viel zu Riskant!
Ich bin sehr davon überzeugt das Tiere in dem Bereich sehr viel helfen, selbst die Pflegerin ist davon überzeugt.

Also wie kann ich vorgehen? Ich würde es ihr doch gerne einmal ermöglichen... :( Dazu ich bin nicht die Einzige aus der Runde die das für eine sehr gute Idee hält. Was meint ihr?

Da fällt mir ein... ich hatte mal Hunde bis vor den Eingang mit und keiner hat was gesagt. Würde das reichen?

frag mal beim verein TAT - therapie mit tieren. oder nein - tiere als therapie. so heissen die, glaub ich.....
vl. können die dir helfen ???
die haben vl. mittel und wege..... ?

Ja da bräuchte Sie aber einen "Passierschein" - das sie eben für ein paar Minuten raus darf.

Das war auch schon meine Idee, aber ich hab eben Angst das mich Jemand drauf anspricht, da sind ja extra große Hundeverbotsschilder! :o

Frag mal bei Therapiehundeleuten nach, wie das geregelt wird :)
die müssten doch wissen, was zu beachten ist...meine Mausi könnte ich ja noch rein schmuggeln....:o aber einen Schäfer...

Ja da bräuchte Sie aber einen "Passierschein" - das sie eben für ein paar Minuten raus darf.
Naja wär ja ne Möglichkeit...

Das war auch schon meine Idee, aber ich hab eben Angst das mich Jemand drauf anspricht, da sind ja extra große Hundeverbotsschilder! :o
Also ich bin mal mit Meedy rein bis zum Portier gelatscht, hab dort ein paar Minuten gewartet und bin dann erst angesprochen worden :D Also beim Eingang sollt keiner was sagen.

Naja wär ja ne Möglichkeit...

Also ich bin mal mit Meedy rein bis zum Portier gelatscht, hab dort ein paar Minuten gewartet und bin dann erst angesprochen worden :D Also beim Eingang sollt keiner was sagen.

Da weis ich nicht ob sie den bekommt. :o Sie darf in den oberen Etagen ein bisschen in die frische Luft - natürlich warm angezogen. Wir machen das auf alle Fälle erst dann wenn es warm ist.

Ich möcht halt nicht hinfahren und dann sofort wieder gehen ohne ihr etwas ermöglicht zu haben. Cindy ist ca. so groß wie die Meedy und so ein Hund fällt halt leider schon auf.

Ich mein das im AKH Hunde verboten sind sehe ich ja noch ein, aber am Gelände? Ich mein ich würd meinen Hund nie dort kacken lassen, geschweige denn die Wiese verunreinigen. :mad:

Ein Hund den sie kennt hilft sicher viel mehr als pausenloses Gerede von fremden Pflegern... :(

Naja das siehst du so ... leider sicher nicht alle ;)

Wie du "reinkommst" da hab ich leider keine ahnung :o

Ja is eh klar, sowas nenn ich dann ****, denn genau wegen solchen Personen sind Hunde bestimmt verboten... :rolleyes:

Nein also ich hoffe schon das sie eine Ausnahme machen könnten... :(

Aber ich wette die wird das genau gar nicht interessieren, warscheinlich werde ich eh abgewiesen. Aber so leicht lass ich nicht locker....

Da weis ich nicht ob sie den bekommt. :o Sie darf in den oberen Etagen ein bisschen in die frische Luft - natürlich warm angezogen. Wir machen das auf alle Fälle erst dann wenn es warm ist.
Aso. Na dann frag mal... Wobei vl beim Eingang eh zuviel los wär - ob das so gut ist?

Ich möcht halt nicht hinfahren und dann sofort wieder gehen ohne ihr etwas ermöglicht zu haben. Cindy ist ca. so groß wie die Meedy und so ein Hund fällt halt leider schon auf.

Ich mein das im AKH Hunde verboten sind sehe ich ja noch ein, aber am Gelände? Ich mein ich würd meinen Hund nie dort kacken lassen, geschweige denn die Wiese verunreinigen. :mad:

Ein Hund den sie kennt hilft sicher viel mehr als pausenloses Gerede von fremden Pflegern... :(

Bei mir hat damals niemand was gesagt - also drinnen schon, aber draussen ned. wenns gar ned anders geht..

Aso. Na dann frag mal... Wobei vl beim Eingang eh zuviel los wär - ob das so gut ist?

Bei mir hat damals niemand was gesagt - also drinnen schon, aber draussen ned. wenns gar ned anders geht..

Naja draussen ist halt schon viel los aber man könnte ein Stückchen weiter weg gehen - Richtung Wiese. Wäre aber vielleicht nicht gut für sie.. die vielen Menschen die dann auf sie hinstarren wie als hätten die noch nie einen Menschen gesehen.... :rolleyes:

Ach ich weis nicht wie ich das anstellen könnt. *grübel*

Ja is eh klar, sowas nenn ich dann ****, denn genau wegen solchen Personen sind Hunde bestimmt verboten... :rolleyes:

Nein also ich hoffe schon das sie eine Ausnahme machen könnten... :(

Aber ich wette die wird das genau gar nicht interessieren, warscheinlich werde ich eh abgewiesen. Aber so leicht lass ich nicht locker....

Vl mal vorsichtig bei den Schwestern/Pflegern nachfragen und ned sofort zu nem Arzt gehen. Könnte mir vorstellen, dass die, da sie eher einen Bezug zu den Patienten haben, eher dafür zu begeistern wären..

Vl mal vorsichtig bei den Schwestern/Pflegern nachfragen und ned sofort zu nem Arzt gehen. Könnte mir vorstellen, dass die, da sie eher einen Bezug zu den Patienten haben, eher dafür zu begeistern wären..

Mit der Pflegerin hab ich gesprochen... die kann nix einringeln... :o Ausserdem ist das auch jedesmal Jemand anderes... :o

Naja draussen ist halt schon viel los aber man könnte ein Stückchen weiter weg gehen - Richtung Wiese. Wäre aber vielleicht nicht gut für sie.. die vielen Menschen die dann auf sie hinstarren wie als hätten die noch nie einen Menschen gesehen.... :rolleyes:

Ach ich weis nicht wie ich das anstellen könnt. *grübel*

würd sie das denn bemerken?

würd sie das denn bemerken?

Ich bin nicht Sie und keiner weis was in ihr vorgeht, somit unbeantwortbar...

Kann sein muss es aber nicht... trotzdem ich werd da immer ur grantig, ich mein Sry aber die Blicke der Menschen kotzen mich an. :rolleyes:

Das Fell des Hundes würde sie bestimmt spüren und vielleicht mit alten Erinnerungen verknüpfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben