Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Orkan

Super Knochen
Merlin, ein 6 jähriger Labrador wurde vor einem halben, dreiviertel jahr aus dem Tierschutzhaus geholt.
Die Frau war ansich sehr nett und wusste, dass Merlin in allen 4 Beinen Athrose hat plus HD.

Merlin geht es zwar jetzt gut, aber im Jänner musste die Frau 3x die Woche zum Tierarzt infiltrieren.

Plötzlich arbeitet sie statt 4 Std., 8 Std. Ja und Merlin kann 8 Std. nicht aushalten und macht in die Wohnung zum entsetzen des Besitzers.

Heute hat sie in abgegeben und Merlin sitzt jetzt in einem Käfig, weil das Tierheim bis zum letzten Platz voll ist. Es kommen täglich Hunde ins Heim und es kann keiner mehr aufgenommen werden.

Leider gehen auch seit Monaten die Vergaben so schlecht, weil ganz wenig Interessenten kommen......ich weis leider nicht an was es liegt, aber es lässt alle Mitarbeiter und Helfer verzweifeln.

Merlin ist absolut verträglich und ich würde auch gerne die Kosten unterstützen, falls ihn jemand nehmen kann. Er kann auch auf einen Gnadenhof, falls wer Platz hat.......bitte hört euch um, er tut mir so leid.......es ist gerade dann noch schlimmer umso mehr sie uns brauchen......

BITTE HÖRT EUCH UM, oder vielleicht kann ihn wer in Pflege nehmen.....

Wirklich traurig! :mad: Ich wünsche Merlin, daß er wieder bald eine Familie
bekommt.
Werde mich umhören.

Hallo bluedog,

er ist heute abgegeben worden und die pflegerin ist echt verzweifelt, weil kein platz.....
Ich mach morgen fotos....natürlich kann man es behandeln, aber wahrscheinlich ist dies der hauptgrund für die abgabe, weils ja wahrscheinlich ins geld geht und zeit kostet......weisst eh wie die leute sind, wenns schwierig wird, dann entledigt man sich der dinge:(

Hab heute mit der Ordi gesprochen und Merlin hat Athrose in den Hinterbeinen bzw. Knie, der linke ist mehr betroffen und es geht ihm mal besser und mal schlechter. Er ist sehr lustig draufund hat immer hunger, wird aber absichtlich nicht so viel gefüttert, weil das gewicht ja eine rolle spielt.
Man kann ihn nicht mehr wirklich viel fodern, d.h. stundenlange spaziergänge. Er ist halt ein kranker hund, dessen muss man sich bewusst sein.
Ich fragte den tierarzt wegen lebenserwartung und er meinte es gibt viele die gut alt werden damit........
Im Moment bekommt er gut verträgliche Schmerztabletten ich glaube "Previdox", die sehr gut sind....

Hoffe, es erbarmt sich jemand, denn er ist echt fertig im tierheim.......

2050392.jpg

2050393.jpg

2050394.jpg

2050395.jpg

MERLIN hats geschafft..............ich bring ihn morgen zu seiner neuen familie....ein schlabbmäderl und 2 neufi`s.......:):)

HURRA...............:D

JA; bitte trotzdem weiterverteilen, weil es mal ein pflegeplatz ist und wir trotzdem noch einen endplatz suchen.

Er ist nämlich so unglücklich im tierheim.........:o

Ich habe heute das Mail wegen Merlin bekommen und auch gleich weiter geschickt.

Zu den Ausreden der Besitzerin sage ich lieber nichts. :mad: Ich habe einen inkontinenten 5 jährigen Rüden daheim, der auch zeitweise zu Durchfall neigt. Und obwohl mein GöGa Mittags nach Hause kommt, kommt es vor, daß ich öfters aufwaschen muß, weil mein Rüde seine Hinterlassenschaft im Haus macht. Aber deswegen würde mir niemals einfallen, ihn in Stich zu lassen.

Ein großes Dankeschön an die Pflegestelle, daß sie sich nicht gescheut hat, Merlin bei sich aufzunehmen.

@tierfreundin: Da kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln.....

Bitte, bitte weiterleiten.........:)

Kurzer Bericht:

Habe heute den süßen zur susi gebracht und er war beim autofahren sowas von brav.
herz.gif

Bei susi angekommen hat er mal gleich selbstbewußt das haus inspiziert und dann kam die stunde der wahrheit, die weiber
schreck.gif
, aber hat wirklich super geklappt
daumendruecken.gif

Natürlich ist der schlabbi gleich in den teich gehüpft, so wie es die susi prophezeit hat
floet.gif

Auf jedenfall freu ich mich voll, dass er gut untergebracht ist und möchte mich nochmals herzlich bedanken......
bussi.gif

Na das is super :)

na da wird er wieder aufblühen .... jetzt muss ma nur mehr einen fix Platz finden ;)

Sein Pflegeplatz

Ich häng mich mit einem Kurzbericht gleich an:

Der Bub ist super lieb und mega verspielt. Wir haben danach noch etwas im Garten gearbeitet und die Hunden haben nebenbei fast durchgespielt. Rein in den Teich und wieder raus. Stöckerl, Bälle und was sonst noch so in unserem Garten liegt, wurden ausprobiert und um die Wette gezerrt. Von der Hunde Chefin hat er auch schon eine "über die Rübe" bekommen, weil man besteigt eine "Dame" nicht einfach so
boxen.gif
. Jetzt weiß er, wo der Bartl den Most herholt
bruell.gif
.
Trotzdem er heut sehr viel gespielt hat, liegt er jetzt entspannt bei uns und schläft. Beim Aufstehen hat er offensichtlich (noch) keine Schmerzen - ich warte jedoch mit Metacam in der Hand, falls etwas sein sollte.
Unsere Meinung ist, dass der arme Kerl einfach nur in einer Wohnung war und kaum raus kam. Mir kommts vor, als hätte er einem massiven Haltungsfehler, weil er nur auf glattem Untergrund sich bewegt hat. Seine Krallen sind irre lang.
Aja, einen kleinen Unfall hats auch gleich gegeben. Der Bub hat sich gleich beim Betreten des Gartens die Kralle ausgerissen. Er hat sich selbst verarztet und den Rest werden wir machen. Bluten tuts nimma.
Betteln kann er wie ein Obermeister . Aber ur lieb, er setzt sich vor einen hin und hebt die Pfote.
Ich denk, er fühlt sich bereits pudelwohl und genießt die Weiberrunde....

er hätte keinen besseren Pflegeplatz bekommen können...:D jetzt kann ´s nur mehr bergauf gehen.

Meine Hündin hat auch Arthrose, aber Bewegung soll sie trotzdem machen, nur halt nicht zu viel.

Freu mich für ihn, dass alles so gut geklappt hat u. er nicht im Tierheim sitzen muss!

Schoen zu lesen, dass er es geschafft hat......eins ist sicher, er wird so oder so auf einen super Platz kommen......oder die Weiber behalten ihn:D:D:p;)

*lol der wird sich neben der Schlabbeline so wohl fühlen, dass der gar nicht mehr weg will. :p

Ein großes Schwimmbiotop, was will das Hundeherz mehr. :D

ist bei Athrose kaltes Wasser nicht schlecht ?

Ansonsten freu ich mich sehr, das er so einen guten Pflegeplatz erwischt hat, mit einem Traumgarten, wenn es die Susi mit den Neufis ist, die ich glaube, dass sie ist :D:D

Oben