Hi
Ok
OK
Unterschiedlich, wir haben es bei eine rHündin gehabt die Hündin viel bewegt und es funktionierte wieder. Wenn es eine bleibende ist würde der Hund plus Welpen wohl verenden. Was der Mensch aber nie zulassen würde . Allso keine natürliche Auslese .
Sieh eoben, wobei ich einen Welpen der nicht überlebensfähig ist NICHT aufpäppeln würde. Allerdings ist dies bei allem so, wir haben den Hund domestiziert und geben ihn somit nicht imme rgleich dem Tode preis, heut ekann man so manches behandeln woran Hunde / Wölfe in der freien Natur eben verenden würden. Darum werden Wölfe auhc selten so alt wie domestizierte Hunde. Und was spricht dagegen einen Wurf aufzuziehen wenn die Mutter z.B keine Milch hat, aber ob ich aus diesem Wurf dann einen Hund in die Zucht nehmen würde, wenn nicht eindeutig feststeht dass es nichts vererbliches war ist eine andere Frage.
Ist auch richtig und find ich gut von Dir .
Klar , hat ja auch einiges gekostet .
Ist es wircklich soo ein Segen , wenn der Hund 14 Jahre und älter wird ?
Zum letzten Satz . Wenn Du den Hund verkaufst , vielleicht Züchtet dann dieser mit dem Hund . ?
Alles wa sbei Hunden die wir domestiziert haben notwendig ist, je nach Rasse mehr oder weniger.
Ihc hab ein meinem Leben noch keine Wärmelampe eingesetzt da diese sowieso ser schädlich sien kann. Un dda unsere Hund eim Haus leben und nicht wo draußen abgeschoben leben tun die sauch die Welpen und da eben bis sie älter sind in einer Wurfkiste was spricht dagegen?
Hab ich zwar noch nie gehört , das eine Wärmelampe schädlich ist .
In der Wurfkiste und im Haus , wie kann da eine natürliche Auslese stattfinden . ?
Ach zurück zur Wildnis, ab in den Zwinger oder Stall und passt schon? Nein danke wir haben den Hund domstiziert und demenstsprechend auch die Verantwortung. Darum muss ich nicht jeden nicht lebensfähig Hun daufpäppeln. Aber ich sollte als Züchter genug Wissen und Herz haben umabzuwägen ob dieser Hund eien Chance hat oder nicht. Wie gesagt was dann in die ucht geht ist ein anderes weit breiter gefächertes Thema.
lg uschi & Rudel