Vermehrer JA od. NEIN

Ja, das stimmt. Dank der medizinisichen Fortschritte gibts so gut wie nirgends mehr ne natürliche Auslese. Streng genommen ist jede künstliche Befruchtung beim Menschen wider die Natur! In der Natur hat alles einen Grund, warum eine Befruchtung nicht zustande kommt! Die Menschen spielen aber Gott und richten sich alles so, wie sie es brauchen und haben für alles ne Rechtfertigung. Genau das gleiche machen sie auch bei den Tieren!

Wieder ne andere Frage:

Welche Hunderassen sind eigentlich noch der Naturform am nächsten?

Mein Chico mit seinen Hängeohren ist ja auch nicht grade nah dran an der Naturform, aber halt auch nicht so weit weg wie der Mops z.B.

Das ist eine interessante Frage .
Ich , kann mir nicht vorstellen , wie die Naturform des Hundes aussah .
Einige behaupten , ähnlich dem Wolf bzw DSH . Aber es gibt unterschiedliche Meinungen diesbezüglich . Vor allem , weil die Naturformen bzw die Meinung dazu , in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist . Aussehen der Hunde in verschiedenen Ländern .

LG . Josef

Das ist eine interessante Frage .
Ich , kann mir nicht vorstellen , wie die Naturform des Hundes aussah .
Einige behaupten , ähnlich dem Wolf bzw DSH . Aber es gibt unterschiedliche Meinungen diesbezüglich . Vor allem , weil die Naturformen bzw die Meinung dazu , in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist . Aussehen der Hunde in verschiedenen Ländern .

LG . Josef

Es gibt in vielen Kulturen Reliefdarstellungen wie diese Hunde aussahen und auch aufgrund der bei Ausgrabungen gefundenen Tierskeletten kann man einiges rekonstruieren. Am ehesten sahen diese frühen Hunde wie der heutige australische Dingo aus.

hi

also ich lese hier ja immer nur "NATÜRLICHE AUSLESE"!!

sorry aber die gibt es heutzutage einfach kaum noch!! WIE AUCH ???
Geht ja immerhinn um Geld ;)

Ich mein bei uns menschen gibts ja auch keine NATÜRLICHE AUSLESE LEIDER - manches mal :D
mehr, da mamuts und sebelzahntiger leider auch schon ausgestorben sind !!! :p:D:rolleyes:
Und da bist Du Dir sicher :rolleyes::D:p

LG . Josef

Ja, das stimmt. Dank der medizinisichen Fortschritte gibts so gut wie nirgends mehr ne natürliche Auslese. Streng genommen ist jede künstliche Befruchtung beim Menschen wider die Natur! In der Natur hat alles einen Grund, warum eine Befruchtung nicht zustande kommt! Die Menschen spielen aber Gott und richten sich alles so, wie sie es brauchen und haben für alles ne Rechtfertigung. Genau das gleiche machen sie auch bei den Tieren!

Schön langsam wirst Du mir unheimlich . :D
Du hast schon recht , mit dieser Aussage , 100 % ig .

LG . Josef

Schließe mich auch dem Zitat von 4Pfötchen an - ;):D aber ich glaube die Natur findet trotzdem ihren Weg die Auslese zu regulieren ...

Naja Josef - wann ist Dir beim Gassi gehen der letzte Säbelzahntiger über den Weg gelaufen ;):D

Nix Tiger . Tigerinn :D und die hatte noch dazu mächtig Haare auf den Zähnen :D:p
Und jetzt komm ich Dir zuvor .
Mammuts hab ich zwar noch nicht gesehen , aber einige Beiträge schon von diesen gelesen ;):D:D:p

LG . Josef

Hi
Doch Uschi , hab ich .

Ok

Aber was würde in der Natur passieren , wenn eine Hündin eine sekumdäre Wehenschwäche hat

Unterschiedlich, wir haben es bei eine rHündin gehabt die Hündin viel bewegt und es funktionierte wieder. Wenn es eine bleibende ist würde der Hund plus Welpen wohl verenden.

- keine Milch für die Welpen oder einige der Welpen zu schwach sind bzw die Zizen nicht findet .

Sieh eoben, wobei ich einen Welpen der nicht überlebensfähig ist NICHT aufpäppeln würde. Allerdings ist dies bei allem so, wir haben den Hund domestiziert und geben ihn somit nicht imme rgleich dem Tode preis, heut ekann man so manches behandeln woran Hunde / Wölfe in der freien Natur eben verenden würden. Darum werden Wölfe auhc selten so alt wie domestizierte Hunde. Und was spricht dagegen einen Wurf aufzuziehen wenn die Mutter z.B keine Milch hat, aber ob ich aus diesem Wurf dann einen Hund in die Zucht nehmen würde, wenn nicht eindeutig feststeht dass es nichts vererbliches war ist eine andere Frage.

Und was wird von Seiten des Züchters alles gemacht .

Alles wa sbei Hunden die wir domestiziert haben notwendig ist, je nach Rasse mehr oder weniger.

TA - Wurfkiste - Wärmelampe etc .

Ihc hab ein meinem Leben noch keine Wärmelampe eingesetzt da diese sowieso ser schädlich sien kann. Un dda unsere Hund eim Haus leben und nicht wo draußen abgeschoben leben tun die sauch die Welpen und da eben bis sie älter sind in einer Wurfkiste was spricht dagegen?

Wooo kann es da eine natürliche Auslese geben .

Ach zurück zur Wildnis, ab in den Zwinger oder Stall und passt schon? Nein danke wir haben den Hund domstiziert und demenstsprechend auch die Verantwortung. Darum muss ich nicht jeden nicht lebensfähig Hun daufpäppeln. Aber ich sollte als Züchter genug Wissen und Herz haben umabzuwägen ob dieser Hund eien Chance hat oder nicht. Wie gesagt was dann in die ucht geht ist ein anderes weit breiter gefächertes Thema.
lg uschi & Rudel

Schön langsam wirst Du mir unheimlich . :D

Also das wollte ich nicht, dass ich jemandem unheimlich werde :D :eek:

Ich finds halt gefährlich, wie wir Menschen an der Natur herumdoktern und sie verändern. Und ja, ich bin auch überzeugt, irgendwann kriegen wir die Retourkutsche, obs uns gefällt oder nicht. Aber das ist ja eigentlich wieder mal meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt.

Daher: bitte keine Vermehrer unterstützen!

Ach zurück zur Wildnis, ab in den Zwinger oder Stall und passt schon? Nein danke wir haben den Hund domstiziert und demenstsprechend auch die Verantwortung. Darum muss ich nicht jeden nicht lebensfähig Hun daufpäppeln. Aber ich sollte als Züchter genug Wissen und Herz haben umabzuwägen ob dieser Hund eien Chance hat oder nicht. Wie gesagt was dann in die ucht geht ist ein anderes weit breiter gefächertes Thema.

Natürlich haben wir für unsere Hunde die Verantwortung, das ist ganz klar! Ich würd meinen Chico auch nicht sich selbst überlassen, wenn er ne Lungenentzündung bekäme und sagen: entweder du schaffst es von selber oder nicht, so quasi natürliche Auslese!
Ich würd ihn sicher auch medizinisch behandeln lassen, damit er wieder gesund wird.

Draußen in der Wildnis da wäre das anders! Unsere Hunde sind halt keine Wildtiere mehr, sondern (wie eh schon mehrfach gesagt wurde) domestizierte Haustiere bzw. sie haben sich dem Menschen angeschlossen, um ihre Vorteile (und auch Nachteile) daraus zu ziehen.

Jeder Züchter, Bauer, ... tut alles für seine Tiere, wenn sie krank sind bzw. wenn eine Kuh Probleme bei der Geburt hat dann hilft er nach, weil sonst das Kalb sterben könnte. Aber hier gehts halt in erster Linie auch ums Geld! Ein totes Kalb ist "wertlos"!

Aber das wäre eine endlose Diskussion mit zig Beispielen!

Hi

Ok
OK

Unterschiedlich, wir haben es bei eine rHündin gehabt die Hündin viel bewegt und es funktionierte wieder. Wenn es eine bleibende ist würde der Hund plus Welpen wohl verenden. Was der Mensch aber nie zulassen würde . Allso keine natürliche Auslese .
Sieh eoben, wobei ich einen Welpen der nicht überlebensfähig ist NICHT aufpäppeln würde. Allerdings ist dies bei allem so, wir haben den Hund domestiziert und geben ihn somit nicht imme rgleich dem Tode preis, heut ekann man so manches behandeln woran Hunde / Wölfe in der freien Natur eben verenden würden. Darum werden Wölfe auhc selten so alt wie domestizierte Hunde. Und was spricht dagegen einen Wurf aufzuziehen wenn die Mutter z.B keine Milch hat, aber ob ich aus diesem Wurf dann einen Hund in die Zucht nehmen würde, wenn nicht eindeutig feststeht dass es nichts vererbliches war ist eine andere Frage.
Ist auch richtig und find ich gut von Dir .
Klar , hat ja auch einiges gekostet .
Ist es wircklich soo ein Segen , wenn der Hund 14 Jahre und älter wird ?
Zum letzten Satz . Wenn Du den Hund verkaufst , vielleicht Züchtet dann dieser mit dem Hund . ?

Alles wa sbei Hunden die wir domestiziert haben notwendig ist, je nach Rasse mehr oder weniger.

Ihc hab ein meinem Leben noch keine Wärmelampe eingesetzt da diese sowieso ser schädlich sien kann. Un dda unsere Hund eim Haus leben und nicht wo draußen abgeschoben leben tun die sauch die Welpen und da eben bis sie älter sind in einer Wurfkiste was spricht dagegen?
Hab ich zwar noch nie gehört , das eine Wärmelampe schädlich ist .
In der Wurfkiste und im Haus , wie kann da eine natürliche Auslese stattfinden . ?

lg uschi & Rudel
Und im die eigene Aufzucht aus der Hand genommen .
Wie Du eben schreibst : Der Mensch trifft die Entscheidung .

LG . Josef

Natürlich haben wir für unsere Hunde die Verantwortung, das ist ganz klar! Ich würd meinen Chico auch nicht sich selbst überlassen, wenn er ne Lungenentzündung bekäme und sagen: entweder du schaffst es von selber oder nicht, so quasi natürliche Auslese!
Ich würd ihn sicher auch medizinisch behandeln lassen, damit er wieder gesund wird.

Draußen in der Wildnis da wäre das anders! Unsere Hunde sind halt keine Wildtiere mehr, sondern (wie eh schon mehrfach gesagt wurde) domestizierte Haustiere bzw. sie haben sich dem Menschen angeschlossen, um ihre Vorteile (und auch Nachteile) daraus zu ziehen.

Jeder Züchter, Bauer, ... tut alles für seine Tiere, wenn sie krank sind bzw. wenn eine Kuh Probleme bei der Geburt hat dann hilft er nach, weil sonst das Kalb sterben könnte. Aber hier gehts halt in erster Linie auch ums Geld! Ein totes Kalb ist "wertlos"!

Das ist ein gutes Thema und genau desshalb hab ich den Thread " verweichlichen - vermenschlichung des Hundes "

LG . Josef

Hi

Korrekt :-)

Korrekt

Nun ja mir sind auhc schon Welpen gestorben di eman eventuell hätte aufpäppeln können udn ich habe e snicht getan, weil es ab einem Biotpnus von 4 nicht sbringt. Wenn du Pech hast kränkelt so ein Hund das ganze Leben, und ich habe auch nicht an den "Welpenpreis" so eines Welpen gedacht.

Das stimmt wohl
lg Uschi & Rudel

Bitte persönliche Differenzen per PN klären - noch folgende Beiträge von Janis Joplin (das gelöschte Thema betreffend) und Antworten von anderen Usern darauf werden gelöscht und die Poster verwarnt (bzw. wird sonst in weiterer Folge dieser Thread geschlossen).

Freundliche Grüße,
Admin3

@all - es tut mir leid dass dieser OT mit janis joblin hereingekommen ist und ich denke auch dass weder der Thread noch das Forum der geeignete Ort ist einen Züchterkrieg auszutragen. Wenns jemand interessiert stehe ich gerne per PN zur Verfügung aber ansonsten beende ich dieses Diskussion nun mit janis joplin weil es einfach nicht korrekt ist das Forum für persönliche Dinge zu mißbrauchen...

Hi
Unterschiedlich, wir haben es bei eine rHündin gehabt die Hündin viel bewegt und es funktionierte wieder. Wenn es eine bleibende ist würde der Hund plus Welpen wohl verenden. Was der Mensch aber nie zulassen würde . Allso keine natürliche Auslese .

Josef es gibt auch keinen Grund einen Wurf wegen sekundärer Wehenschwäche verenden zu lassen samt Hündin. Das hat auch in der Natur nichts mit AUSLESE zutun - du unterliegst da grad eine Jack London Mähr. enn die Hündin mus snicht schwach gewesen sein, sie kann sogar ein hervorragender Vererber in der Wildnis sgewesen sein, mit einem momentanen Problem dass ohne hilfe eben zum Tode führt wie auch früher rMenschen starben wenn si eeben Blinddarmdurchbruch hatten usw. Dass ist etwas unrealistisch. Wir haben den Hund domestiziert un dtragen eben auch Verantwortung.

Ist auch richtig und find ich gut von Dir .

Danke
Klar , hat ja auch einiges gekostet .

Das hat nichts mit Kosten zutun, sondenr mit Verantwortung dem Lebewesen gegenüber. Du scheinst ein sehr materealistischer Mensch zu sein?

Ist es wircklich soo ein Segen , wenn der Hund 14 Jahre und älter wird ?

Keine AHnung, ich hab eiene gesunde Rasse wo du den meisten 12-14 Jahre nicht ansiehst, mein Alter ist nun im elften Lebensjahr pumpergesund, läuft nach wie vor im Lead und st liglich in Würde ergraut. Wenn ich eine Rasse habe die m Alter sehr rank ist würd eich es anders sehen.

Zum letzten Satz . Wenn Du den Hund verkaufst , vielleicht Züchtet dann dieser mit dem Hund . ?

Ich hate noch keinen Hund, ich hatte nau ein Mal Problem und es lag am Tierarzt, beide Welpen hatte ich behalten, eine wurd emit einem Jahr dank der Fehldigiagnose eingeschläfert. Hätte ich je so einen würde er mit Zuchtverbot aus dem Kennel gehen so einfach ist das. Auch hier ist es eben wieder die Verantwortung des Züchters.

Hab ich zwar noch nie gehört , das eine Wärmelampe schädlich ist .
In der Wurfkiste und im Haus , wie kann da eine natürliche Auslese stattfinden . ?

Nun a es ist inzwischen erwiesen dass die Wärmelape wenn sie ungünstig hängt Augenshäden verursachen kann, außerdem ist es direkt darunter zu warm, drumherum zu kalt. Ich sehe keinen Sinn darin, da Haushunde sowieso zur Aufzucht ins Haus gehören und in keinen Zwinger oder Stall und dort hat man eine normale Umgebungstemperatur.

Ach komm Joseg denkst diu im Zwinger oder Stall findet eine natürliche Auslese satt ich nenne dass Vernachlässigung. Eine Wurfkiste ist kediglich ein geschützer Ort wi eieen Höhle, nicht mehe und nicht weniger. Deshalb muss man nicht lebensfähige Welpen aufpäppeln

Und im die eigene Aufzucht aus der Hand genommen .
Wie Du eben schreibst : Der Mensch trifft die Entscheidung .

Der Mensch hat den Hun ddomestizier udn trägt Verantwortung, ob er dies mit Herz und Verstand mact ist ein anderes Thema, manche tun es
manche nicht.
mfG Uschi & Rudel

Oben