Beinrasur und Hundetraining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shonka

Super Knochen
In Anlehnung an ein anderes Theam würde mich sehr interessieren, welche Vorzüge rasierte Beine in der Hundeausbildung bieten?

Meine sind rasiert, womöglich sollt ichs aber lassen, weil mich Hunde dann eher als ihresgleichen sehen und ich dadurch leichter zu ihnen durchdringe?

Spielt die Wahl des Rasierers eine Rolle? Ab welcher Stufe der Emanzipation erhält man den Titel "beinrasurresistente Alternativ-Hundetrainerin"? Kann man gegen Beinrasur eine Art Resistenz erlangen? Wie?

Fragen über Fragen...

LG
Ulli

könnte mir durchaus vorstellen, dass unrasierte beine gewisse vorteile haben zb:

der hund erkennt dich sofort als seinesgleichen.
ein welpe hat das gefühl sich an seine mama zu kuscheln.
vielleicht lernt man auch bei fuß gehen so leichter??? also, der hund bleibt mit seinem fell am fell der alternativ-beinrasur-resistenten-hundetrainerin quasi hängen und kann gar nit anders die bei fuß gehen.

vorraussetzung für diese fülle an vorteilen ist natürlich kurze beinbekleidung. aber dank der wärmenden wirkung des natürlichen felles der oben genannten person wird das auch im winter kein problem sein.

sollte die abrh ihren weg aus den augen verlieren, stehe ich jedoch gerne mit der schermaschine meines kleinen fellmonsters zur verfügung. die schafft sogar schafe.....

Lach nicht! Dies ist ein ernstes Thema!

Übrigens: in meiner langjährigen Tätigkeit hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass meistens die Hunde mit dem kürzesten Schwanz das größte Maul besitzen...hat noch jemand diesbezügliche Erfahrungswerte zu bieten?

LG
Ulli

könnte mir durchaus vorstellen, dass unrasierte beine gewisse vorteile haben zb:

der hund erkennt dich sofort als seinesgleichen.
ein welpe hat das gefühl sich an seine mama zu kuscheln.
vielleicht lernt man auch bei fuß gehen so leichter??? also, der hund bleibt mit seinem fell am fell der alternativ-beinrasur-resistenten-hundetrainerin quasi hängen und kann gar nit anders die bei fuß gehen.

vorraussetzung für diese fülle an vorteilen ist natürlich kurze beinbekleidung. aber dank der wärmenden wirkung des natürlichen felles der oben genannten person wird das auch im winter kein problem sein.

sollte die abrh ihren weg aus den augen verlieren, stehe ich jedoch gerne mit der schermaschine meines kleinen fellmonsters zur verfügung. die schafft sogar schafe.....

Herzlichen Dank für diese konstruktiven Vorschläge. Wobei es sich womöglich nachteilig bei einem BGH-Antritt auswirkt, wenn man sich zuerst den Hund vom Bein kletzeln muss. Aber auch dafür wird sich sicher eine Lösung finden.

Mir schwebt dabei das "erste Hundekletzeltrainingscenter" vor.

interessierte Grüße
Ulli

:D:D klingt doch vernünftig! da würd i mi gern beteiligen. gscheite leute werden sich da sicher eine technik überlegen. vielleicht DER neue hundesport....
natürlich muss man auch das fell des hundes beachten. (i glaub ja in sachen hund-pickt-am-wadel hast du mit deinen wuzln echt gute chancen auf an titel....)

Übrigens: in meiner langjährigen Tätigkeit hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass meistens die Hunde mit dem kürzesten Schwanz das größte Maul besitzen...hat noch jemand diesbezügliche Erfahrungswerte zu bieten?

LG
Ulli

Ulli, Ulli........das ist aber gar nicht nett:eek::D:D

LG
Ulli

kann ich bestätigen,...bei meinen 3´n hat auch die mit dem kürzesten Schweif die Papalatur immer offen!;):D

LG
Ulli

ich kann damit bücher füllen!

Geh Ulli, mit rasierten Beinen läuft man doch schneller.....Windschnittig nennt sich das :D

naja und nicht zu vergessen den guten eindruck den frau bei den männlichen zuschauern hinterlassen kann - so einfach gehts - rasierte beine und schon rutscht das hirn... immer wieder erstaunlich wie einfach manche gestrickt sind:rolleyes:

In Anlehnung an ein anderes Theam würde mich sehr interessieren, welche Vorzüge rasierte Beine in der Hundeausbildung bieten?

Meine sind rasiert, womöglich sollt ichs aber lassen, weil mich Hunde dann eher als ihresgleichen sehen und ich dadurch leichter zu ihnen durchdringe?

Spielt die Wahl des Rasierers eine Rolle? Ab welcher Stufe der Emanzipation erhält man den Titel "beinrasurresistente Alternativ-Hundetrainerin"? Kann man gegen Beinrasur eine Art Resistenz erlangen? Wie?

Fragen über Fragen...

LG
Ulli

..naja ich denke es kommt darauf an ob es erlaubt ist die Prüfung im Bikini zu absolvieren, weil sonst sieht man ja nix die Beine :)
Was auch zu überlegen wäre ob es dann nicht manchesmal bei sichtbaren unrasierten Beinen zu Verwechslung durch den Orüfer kommt?????

LG
Ulli

......Ohne Worte :D :D :D

naja und nicht zu vergessen den guten eindruck den frau bei den männlichen zuschauern hinterlassen kann - so einfach gehts - rasierte beine und schon rutscht das hirn... immer wieder erstaunlich wie einfach manche gestrickt sind:rolleyes:

wobei sich ja Emanze und die Rasur von Beinen wiederspricht :D

vor allem will eine Emanze durch ihr schön rasierten Beine beeindrucken???

Gar eine neue Generation von Emanzen???

ich seh schon alle mit Highheels (super Halt beim Agi durch die hohen Absätze die sich ins Gras bohren) und Mini rennen

Die (meisten) Herren werden sich dadurch mit zusehen begnügen und die Konkurrenz schrumpft :eek:

geniale Taktik :D

LG
Ulli

Ich muss sagen, bei Hunden ist mir das noch nicht aufgefallen, dafür bei anderen Lebewesen.

stimmt, aber wenn man sich die Beinchen nicht rasiert, veilleicht kommt dann Hündchen schneller hinterher gelaufen, weil es ja unbedingt mit "Mama´s"-Beinchen kuscheln will!?

Kommt auf den Hund an, ein Hütehund wird die bei rasierten Beinen schneller folgen, da der dich ja Hüten muss das du nicht kalt bekommst. Der Jagdhund wohl eher bei behaarten Beinen, umso mehr Haare umso schneller der Hund :D:p

wobei sich ja Emanze und die Rasur von Beinen wiederspricht :D

vor allem will eine Emanze durch ihr schön rasierten Beine beeindrucken???

Gar eine neue Generation von Emanzen???

ich seh schon alle mit Highheels (super Halt beim Agi durch die hohen Absätze die sich ins Gras bohren) und Mini rennen

Die (meisten) Herren werden sich dadurch mit zusehen begnügen und die Konkurrenz schrumpft :eek:

geniale Taktik :D

naja umso höher die hacken umso weniger rutscht frau vielleicht beimlaufen, wobei so ein hilfloses ins gras setzen vielleicht auch durchaus phantasieanregend für dein einen oder anderen zuschauer, richter sein könnte.
viel. sollte ich meine turnierabneigung doch noch überlegen *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben