lustige und kuriose Mischlinge

So... wegen Thyson, quasi die Auflösung:

Die Kynos Richter und ich vermuten eine wilde Mischung zwischen:

Briard und Bearded Collie und Cao da Serra de Aires

eventuell auch Berger des Pyrenees und irgendwas grosses/schweres - weil keine dieser Rassen so schwer wird außer vielleicht der Briard.

http://www.cao-da-serra-de-aires.de/Rahmen_seite_Neu_3.htm

Schaut mal das find ich so witzig :D

Rassehund vom Züchter:

Mein Thyson:

Jedenfalls würden wir jeden Wettbewerb gewinnen zum Thema "wandlungsfähigster Hund" und/oder "wer hat die meisten Rassen in sich vereint".... :D

Meine Vermutung ist ja, dass die Mutter schon ein Mix aus 2 Rassen gewesen sein muss und auch der Vater ein zweifach Mischling war - die Welpen haben jedenfalls allesamt anders ausgesehen - voll unterschiedlich (auch kurzhaarig und etwa Cocker Spaniel Grösse) - also liegt die Vermutung nahe das die Mutter jedenfalls mehrere Deckakte mit verschiedenen Rüden hinter sich gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich mal gespannt, was ihr zu meinem Tino (leider schon gestorben) sagt:

Bild16.jpg

Die, die´s wissen, haben Rateverbot! :D
Wegen dem Vorderbein: Irgenwas "Jagdtiges":D:D

Das seh ich wieder ganz anders, ich liebe meine Hunde und sie sind auch (für mich zumindest) wunderschön TROTZDEM gibt es schönere..... aber was soll das schon zu bedeuten haben, sie sind die besten für mich aber nicht die schönsten....
Das sehe ich ganz genauso. Ich finde Jody auch wunderschlön, aber es gibt schönere Hunde - was soll dafür ist sie tollste:cool:

was würdet ihr sagen steck in meinem Jasper drinnen?

Eckdaten:
Herkunft: ung. Tötung
30kg
Fell ist lockig

uod3t.jpg

1159524.jpg

bin gespannt,...
l.G
Hat einen Kopf wie Jody, wenn sie entspannt... kann aber nicht sein, weil der Hunde viel zu groß ist und Border Collies außerdem mit großer Vorliebe eine weiße Schwanzspitze vererben:D Wegen der Farbe, der Größe und des Fells würde ich auch zu einem Neufundländer tendieren und Schäferhund könnte auch sein (Nisis Vermutung stimme ich also zu:cool:)

Jedenfalls würden wir jeden Wettbewerb gewinnen zum Thema "wandlungsfähigster Hund"
Meine Rede:D

Wegen dem Vorderbein: Irgenwas "Jagdtiges":D:D

:D

Leider kenn ich selbst nur die Mutter und die war ein reinrassiger Border Collie - schwarz-weiß, wie aus dem Buch. Der Vater ist unbekannt - schade, hätt mich sehr interessiert, was da noch mitgemixt hat...

Achso und bezüglich Jagdtiges... der hat net amal mit der Wimper gezuckt, wenn ein Reh 2 m vor ihm den Weg passiert hat. :D

:D

Leider kenn ich selbst nur die Mutter und die war ein reinrassiger Border Collie - schwarz-weiß, wie aus dem Buch. Der Vater ist unbekannt - schade, hätt mich sehr interessiert, was da noch mitgemixt hat...

Achso und bezüglich Jagdtiges... der hat net amal mit der Wimper gezuckt, wenn ein Reh 2 m vor ihm den Weg passiert hat. :D
Wow so kann man sich irren. Auf einen Bordermix hätte ich NIE getippt:cool: Hübsch ist er jedenfalls!

Hat einen Kopf wie Jody, wenn sie entspannt... kann aber nicht sein, weil der Hunde viel zu groß ist und Border Collies außerdem mit großer Vorliebe eine weiße Schwanzspitze vererben:D Wegen der Farbe, der Größe und des Fells würde ich auch zu einem Neufundländer tendieren und Schäferhund könnte auch sein (Nisis Vermutung stimme ich also zu:cool:)

hihi na dann hab ich wohl einen Neufi-Mix,....würde auch im Impfpass stehen, aber wir hatten schon einige Mischungen durch.....:D

Nö ist er nicht die Mama sieht man ihm nur nicht an
also was ist das für ein mix soll ichs euch sagen oder wollt ihr raten???
Is abissi gemein ich weis weil er echt aussieht wie ein reinrassiger xolo

Nö ist er nicht die Mama sieht man ihm nur nicht an
also was ist das für ein mix soll ichs euch sagen oder wollt ihr raten???
Is abissi gemein ich weis weil er echt aussieht wie ein reinrassiger xolo

Keine Ahnung, aber ich habe mich in dem Thread über die 250 geretteten Nackthunde gewundert, welche Rassen bzw. Mixe es "in nackt" gibt.

Also er ist ein Xolo/aussi mix. Er ist aber nicht geretted oder ein versehen war gewollt vom züchter hab auch ne schöne stange geld für den süßen hin gelegt mit vertrag und so er ist gesund und vom TA angeschaut. Nur um etwaige unnötige Hundevermehrer diskussionen oder über Nackis vorzubeugen.

Also er ist ein Xolo/aussi mix. Er ist aber nicht geretted oder ein versehen war gewollt vom züchter hab auch ne schöne stange geld für den süßen hin gelegt mit vertrag und so er ist gesund und vom TA angeschaut. Nur um etwaige unnötige Hundevermehrer diskussionen oder über Nackis vorzubeugen.
ui na dass würde ich nicht als vorbeugung betrachten :D

Ich will nur nicht wieder an den Pranger gestellt werden ( wie so oft) weil ich nackis hab und in den augen mancher Menschen dadurch auch ein Tierquäler, wollte nur sagen dass alles seinen rechtmäßigen weg gegangen ist und die Hunde weder leiden mussten oder aus geldgier in die welt gesetzt wurden.

Ich will nur nicht wieder an den Pranger gestellt werden ( wie so oft) weil ich nackis hab und in den augen mancher Menschen dadurch auch ein Tierquäler, wollte nur sagen dass alles seinen rechtmäßigen weg gegangen ist und die Hunde weder leiden mussten oder aus geldgier in die welt gesetzt wurden.
keine angst, ich hab keinen pranger, allerdings sind designerdogs mindestens genauso ein grund wie nackthunde :D

Oben