asta1
Super Knochen
--- doch manchmal streckte sie das falsche vor.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
--- doch manchmal streckte sie das falsche vor.
Hallo bin wieder da mit einem nicht so berauschendem Ergebnis.![]()
Danke... das hoff ich auch.Also Agility ist definitiv gestrichen.......
![]()
das tut mir sehr leid für euch. wie sind die heilungschancen wenn man ihn zb jetzt operieren würde? gibt es eine 100% heilung? wie hoch ist die chance, dass er später operiert werden müsste - eher sicher oder nicht?
wäre er nach einer op schmerz/schmerzmittel frei?
haben sie dir die optionen aufgezählt, die du hast?
ich denk mir halt dass er jetzt noch sehr jung ist, und vielleicht eine op jetzt ihm und dir viel leid ersparen könnte.
ich versteh dich sehr gut, dass du wegen agility traurig bist - ich bin ja selber in der lage und es ist gar net sicher ob das je wieder geht - ich hab halt die chance, dass es wieder geht, genutzt. aber wenn nicht: es gibt soo viele andere sachen, die euch auch spass machen..das cindl lernt grad hut vom kopf nehmen, socken ausziehen und beides verbal zu unterscheiden
lg und kopf hoch
fiona
Hallo!
Erstmal danke.Was die OP betrifft, er darf jetzt noch nicht operiert werden er ist noch nicht einmal 1 Jahr alt. Wir arbeiten jetzt mit den Schmerzmittel weiter. Sie hat gesagt bei der OP würde man den Knochen durchtrennen und weiter hab ichs nicht verstanden - wäre aber nur dann der Fall wenn es sich sehr verschlechtert. Das Pulver soll helfen die Knochen aufzubauen und sie vor extremer Abnützung zu schonen. Deswegen konnte er warscheinlich auch nicht sitzen weil es eben sehr weh tat. Na mal schauen, auf jedenfall werde ich ihn jetzt fürs erste schonen.
![]()
hallo!
hast du dieses caneviton oder wie das heisst? ich hab nur deswegen gefragt, weil ich ein paar hunde mit hüftproblemen kenne, die auch unter einem jahr sind, operiert wurden und nun 100% wieder hergestellt sind. also mit dem alter kann das nicht so viel zu tun haben - liegt wahrscheinlich an der art der verletzung. hat der arzt gesagt, dass es eine chance gibt, dass es sich "auswächst"?
sorry, dass ich nochmal nachfrag. aber mich interessiert eben, ob er die chance hat (in welche form auch immer) wieder ganz gesund zu werden oder ob man eben nur nach sympthomen behandeln kann.
der cindl ihre zehe überhaupt noch zu operieren war sicher eine unpopuläre entscheidung, mit extrem langer und teurer nachbehandlungszeit. aber es gibt eine 50/50 chance, dass sie wieder ganz gesund wird. in absprache mit meinem ta und dr. kopf hab ich diesen weg gewählt (mit etwas zweifel am anfang) weil ich schon ihr die chance geben möchte, wieder wie vorher zu werden.
ich find halt eine ewiglange schmerzmitteltherapie (kriegt er metacam?) mit der aussicht, dass er operiert werden muss, wenns schlechter wird nicht grad optimal. mich würde interessieren ob man jetzt was machen könnte, wenn ja was, oder ob es eben sein könnte, dass es von alleine wieder ganz gut wird?
lg
Joey hat eine nicht so berauschende Hüfte. Seine Gelenkkapseln sind nicht schön rund sondern Pilzförmig (sprich etwas dreieckig) deshalb auch die Schmerzen.Wenn es sich in den laufenden Jahren verschlimmert muss er operiert werden.
sorry, das tut mir leid für euch.
Aber du kannst dem armen hundi viel helfen mit gezieltem muskelaufbau, physiotherapie, chiropraktik. auch akupunktur oder goldimplantate.
meine erste adresse in dem fall wäre dr zohmann - ist allerdings in der nähe von salzburg; wenn das zu weit ist dann dr kasper in wien.
hey
frag mal nach einer OBERSCHENKELKOPFRESEKTION oder so!
ja genau, mein ta hat auch gesagt das diese OP gerade bei kleinen hundn am besten verheilt! Aber man bis ca 30-35 kg machn
Ausserdem hat er gesagt das die GESAMTheilungschance bei 80% oder so liegt! Das heisst dein hund läuft nie wieder mit schmerzen wenn du glück hast!
Die meisten GUTEN Kliniken machn gar keine goldimplantate mehr weil die sowieso bald abgenütz sind u dann eben diese op gemacht werden MUSS!
Also, mein haus-TA wollte mir die implantate einreden u hat gesagt der preis würde bei bis zu 1.800 - 2400€ liegen
Und dann bin ich in die andere TK nach Satlett gefahren u hab gino dort anschaun lassn u der hat gesagt wann dann die oberschenkelkopfresektion u die kostet ca 680 - 900 €
Und dann hat er mir eben das m der abnützung der goldimplantate erklärt u somit wären die 1800 € RAUSGESCHMISSENES geld!
Aber darum gehts ja jetzt ned! SORRY OT
Alles gute dem joey