Kennt jemand PetFit Nassfutter??

chanel!

Profi Knochen
Hallo!

Hab im Postkastl so einen Flyer gehabt von Pet Fit "für Gourmets" ;-)

wollt fragen ob ihr das kennt und was ihr davon haltet außerdem würde
es mich interessieren was es kostet??

Dankeschön

Liebe Grüße

Hallo!

Hab im Postkastl so einen Flyer gehabt von Pet Fit "für Gourmets" ;-)

wollt fragen ob ihr das kennt und was ihr davon haltet außerdem würde
es mich interessieren was es kostet??

Dankeschön

Liebe Grüße

Wenn Dich der Preis für diesen Müll interessiert dann guck auf deren HP....
Willst Du noch wissen was ich davon halte? *gg*
LG
Sandy + Bande

mich hat auf einer ausstellung mal ein vertreter von dieser firma angesprochen - von wegen "sehr naturnah, viel fleisch *blablabla*" .... ich hab ihm dann gesagt, dass ich roh füttere, dann war er still :D :D :D

mich hat auf einer ausstellung mal ein vertreter von dieser firma angesprochen - von wegen "sehr naturnah, viel fleisch *blablabla*" .... ich hab ihm dann gesagt, dass ich roh füttere, dann war er still :D :D :D

Echt? Also ich hatte ne endlose Diskussion per Mail mit einem Vertreter, der dann so hilflos war das mich seine "Vorgesetzte" angerufen hat *g*
Bei der Zusammensetzung wird einem schlecht und ihm fehlten dann einfach die Argumente *g*
Leider hatte ich keine Zeit mit der Dame zu diskutieren, also hab ich Ihr empfohlen Ihre Mitarbeiter besser aus zu bilden....
LG
Sandy + Bande

Also ich hatte ne endlose Diskussion per Mail mit einem Vertreter, der dann so hilflos war das mich seine "Vorgesetzte" angerufen hat *g*
super :D

vielleicht sind die Vertreter jetzt angewiesen worden: "bevor ihr euch in einer Diskussion verzettelt die ihr nicht "gewinnen" könnt, lieber gar nix sagen" :D

lg Nina

zu mir hat der verblüffte vertreter dann gesagt "achso .... naja, besser gehts eh nicht" :D :D :D

so hab ich dann gelernt, bei solchen veranstaltungen schön die klappe zu halten was fütterung betrifft und immer brav interessiert zu tun ... weil sonst bekommt man keine futterproben *hihihi*

:o... hab leider die hp ned gefunden ...

aber hat sich nach den Antworten nach jetzt sowieso erledigt
Preislich hätts mi nur deshalb interessiert weil solche "gourmets" ja meistens überteuert sind und null qualität haben aber dankeschön!

Liebe Grüße
Sandra

und was genau ist daran so schlecht? kenn viele eingeschworene pet-fit-fütterer

Die Zusammensetzung...
Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 26% Wild, 25% Rind, 10% Geflügel, 6% Lamm) Bäckereierzeugnisse: (mind. 4% Nudeln) Gemüse: (mind. 4% Karotten, 0,05% Kräuter, 0,04% Knoblauch) +Mineralstoffe.
67% des Fleischanteils sind als ganzes Tier angegeben (Viel Glück beim Fleischanteil suchen) - was ist der Rest???? Bei Bäckereierzeugnissen gleich noch schlimmer 4% Nudeln keine Spur von hochwertigem Getreide usw....

Ich kenne viele eingeschworene Pedigree-fütterer die finden ihr Futter auch nicht schlecht... *g*
LG
Sandy + Bande

Pedigree hat aber nur 4 % Fleisch.

Für Leute, die nicht roh füttern wollen und auch nicht ausschließlich Trockenfuttersackln aufreißen wollen finde ich es nicht übel. Natürlich sehr teuer, aber das sind z.B. die Dosen von GRAU auch.

Pedigree hat aber nur 4 % Fleisch.
Ich will ja jetzt keine Werbung machen aber das ist Blödsinn....

Zusammensetzung Pedigreedose:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5 Sorten Geflügel à jeweils: mind. 4%, frisches Fleisch: mind. 4%), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Für Leute, die nicht roh füttern wollen und auch nicht ausschließlich Trockenfuttersackln aufreißen wollen finde ich es nicht übel. Natürlich sehr teuer, aber das sind z.B. die Dosen von GRAU auch.

Mit hochwertig hat PetFit nichts zu tun - liest sich nicht wirklich anders als Pedigree.

Es gibt sehr wohl hochwertige Dosen für diejenigen die sie lieber haben als TF oder Barf.
Von Grau hab ich jetzt keine richtige Zusammensetzung gefunden immer nur Teile davon - das ist zuwenig über etwas darüber sagen zu können...
LG
Sandy + Bande

Könnt ihr vielleicht ein paar hochwertige Dosen empfehlen? Meine Kleine frisst ihr Trockenfutter nämlich sehr schlecht und ich möchte ihr hin und wieder ein bißchen Nassfutter geben.

Ich will ja jetzt keine Werbung machen aber das ist Blödsinn....

Aha

Mit hochwertig hat PetFit nichts zu tun - liest sich nicht wirklich anders als Pedigree.

Du willst tatsächlich 67 % Fleischanteil vergleichen mit 8% (soviel enthält das Schälchen Pedigree mit Rind & Huhn, das ich gerade vor mir liegen hab - ist unser Kong Leckerli) ?!?

Es gibt sehr wohl hochwertige Dosen für diejenigen die sie lieber haben als TF oder Barf.

Und welche sind das deiner Meinung nach? :)

Könnt ihr vielleicht ein paar hochwertige Dosen empfehlen? Meine Kleine frisst ihr Trockenfutter nämlich sehr schlecht und ich möchte ihr hin und wieder ein bißchen Nassfutter geben.

ich füttere abwechselnd zum trofu noch die dosen von real nature - sind auch bei fressnapf erhältlich und mein bub liebt sie :)

Aha

Du willst tatsächlich 67 % Fleischanteil vergleichen mit 8% (soviel enthält das Schälchen Pedigree mit Rind & Huhn, das ich gerade vor mir liegen hab - ist unser Kong Leckerli) ?!?
Wo liest Du einen Fleischanteil von 67% bzw. 8% raus?
Wieviel Fleischanteil in der jeweiligen Dose ist wurde weder bei Petfit noch bei Pedigree deklariert.
Es wurde nur deklariert das vom Anteil an Fleisch und Tierischen Nebenerzeugnissen so und soviel % von dem *-Tier ist.
Und ja die Deklarationen unterscheiden sich kaum ausser das Petfit mehr "Namen" preisgibt. Sie lassen sich aber noch immer genug Spielraum für Müll, denn Fleisch muss da nicht drin sein....
Und welche sind das deiner Meinung nach? :)
Arizona hat zb. schon mal eine genannt, dazu gehören noch Herrmanns Bio Menü, Terra Canis usw.
Reine Fleischdosen wie Boos, Herrmanns....
LG
Sandy + Bande

:eek: ich hätte nie geglaubt dass ich mal sowas wie Pedigree "verteidigen" würde.

ABER: dass auf den Dosen 4% drauf steht heißt nicht dass nur 4% Fleisch drin sind, da steht ja Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (DAVON 4% Lamm,etc.)

Nehmen wir mal das Pedigree Pur Rind her:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind: mind. 14%, Lunge: mind. 14%, Leber: mind. 4%, Innereien: mind. 4%, frisches Fleisch: mind. 4%), Mineralstoffe.
So, jetzt sind da in Summe 40% an "geschmacksgebender Komponente" deklariert, und was ist mit den anderen 60%? Die können z.B. vom Huhn sein, dann besteht die Rinderdose sogar größtenteils aus Huhn. Oder es wurde mit Lunge aufgefüllt, einem nährstofflosen Gewebe was dann 3/4 der Dose ausmachen würde.

Dazu kommt dieses schöne Wort "Nebenerzeugnisse" - laut Gesetz: "alle Teile die bei der Verarbeitung von Tierkörpern anfallen". z.B. : Haut, Schwarte, Hufe, Fell, Federn, Hörner, Hühnerköpfe + beine, Wolle, Geschlechtsorgane, Gedärme samt Inhalt, ...

Im Vergleich dazu ein paar andere NaFu's:
Grau: (90% Inhalt deklariert)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 70 % Rindfleisch und mind. 10 % Geflügelfleisch), Getreide (mind. 4 % Haferflocken), Gemüse (mind. 4 % Kartoffeln, 2 % Karotten), Mineralstoffe.

Lunderland:
Putenfleisch (97%), Geflügelgelantine

Marengo (Wolfshappen):
Wildfleisch, Rentierfleisch und Wildfleischbrühe

Boos:
Lammpansen, Lammgurgeln, Lammfleisch

.. Liste natürlich nicht vollständig :)

lg Nina

Wo liest Du einen Fleischanteil von 67% bzw. 8% raus?

Die 67 % hast du erwähnt, 8 % steht am Pedigree Schälchen (bestehend aus 4% Rind und 4% Huhn, nebst "Getreide, Öle und Fette, pflanzl. Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe)

Es wurde nur deklariert das vom Anteil an Fleisch und Tierischen Nebenerzeugnissen so und soviel % von dem *-Tier ist.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Fleischanteil" und "Anteil an Fleisch...."
Ich glaub ich steh auf der Leitung, kann das sein

Arizona hat zb. schon mal eine genannt, dazu gehören noch Herrmanns Bio Menü, Terra Canis usw.
Reine Fleischdosen wie Boos, Herrmanns....

Herrmans hat auch Flocken, wenn ich nicht irre.
Ziemlich teures Zeug......

Na wie auch immer, ich bleib bei Petfrost :D

Die 67 % hast du erwähnt, 8 % steht am Pedigree Schälchen (bestehend aus 4% Rind und 4% Huhn, nebst "Getreide, Öle und Fette, pflanzl. Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe)

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Fleischanteil" und "Anteil an Fleisch...."
Ich glaub ich steh auf der Leitung, kann das sein

Herrmans hat auch Flocken, wenn ich nicht irre.
Ziemlich teures Zeug......

Na wie auch immer, ich bleib bei Petfrost :D
Hi!
Bei Petfrost bin auch ich Kunde *g*
Hat die Erklärung von Celera mehr Klarheit gebracht?
Wenn nicht versuch ich es gern nochmal.
LG
Sandy + Bande

Oben