Sternschnuppe
Super Knochen
Also, so wirklich einig seids euch nicht, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass PetFit nicht hochwertig ist? DochAlso, so wirklich einig seids euch nicht, oder?
Nehmen wir mal das Pedigree Pur Rind her:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind: mind. 14%, Lunge: mind. 14%, Leber: mind. 4%, Innereien: mind. 4%, frisches Fleisch: mind. 4%), Mineralstoffe.
So, jetzt sind da in Summe 40% an "geschmacksgebender Komponente" deklariert, und was ist mit den anderen 60%?
nein, da steht nur dass in der Dose 14% vom Rind stammt, 14% Lunge/Leber (da steht nix von welchem Tier nun genau, könnte auch vom Huhn oder Lamm sein) "frisches Fleisch" sagt ebenfalls nicht aus von welchem Tier das stammen soll - und zu guter letzt davor steht: u.a. also unter anderem.. das ist halt das was (fix) drin sein muss mindestens, der Rest könnten eben Füllstoffe, oder die gerade am billigsten verfügbaren Tierkörperreste sein..Also ich würde das ehrlich gesagt so lesen, dass in der Dose 14 % Rind sind und von diesen 14 % sind 14 % (Rinder-)Lunge, 14 % (Rinder-)Leber, etc.![]()
Der Füllstoff muss unter "tierische Nebenerzeugnisse" fallen, sonst müsste es separat deklariert werden, aber die Nebenerzeugnisse können sehr wohl auch in der Aufzählung schon drin sein - 14% Rind z.B. sagt nix drüber aus ob es sich um Fleisch oder Nebenerzeugnisse handelt.Und die restlichen 60 % dachte ich wären "Füllstoffe", die weniger mit Fleisch zu tun haben. Denn wäre es tatsächlich Fleisch, warum rühmt sich Pedigree dann nicht damit und schreibt es auf die Dose?
pet fit hat zwar nicht den besten ruf haben andere futtermittelhersteller auch nicht wenn sie über vertreter bestellt werden.
ich kann aber sagen das es ein hochwertiges futter sit und kein müll
und ich füttere meinen hund leiber 67% fleisch als 4% .
die teiersichen nebenerzeugnisse sind nicht immer müll mal genau durchlessen ich kenen viele die mit pet fit zu frieden sind.
anscheinend nicht lange genug, bzw. andere Hundebesitzer sind nun mal nicht die zuverlässigsten Quellenich habe mich lange genug mit futter beschäftig um zu wissen was hochwertig ist.