Kennt jemand PetFit Nassfutter??

Nehmen wir mal das Pedigree Pur Rind her:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind: mind. 14%, Lunge: mind. 14%, Leber: mind. 4%, Innereien: mind. 4%, frisches Fleisch: mind. 4%), Mineralstoffe.
So, jetzt sind da in Summe 40% an "geschmacksgebender Komponente" deklariert, und was ist mit den anderen 60%?

Also ich würde das ehrlich gesagt so lesen, dass in der Dose 14 % Rind sind und von diesen 14 % sind 14 % (Rinder-)Lunge, 14 % (Rinder-)Leber, etc. :confused:

Und die restlichen 60 % dachte ich wären "Füllstoffe", die weniger mit Fleisch zu tun haben. Denn wäre es tatsächlich Fleisch, warum rühmt sich Pedigree dann nicht damit und schreibt es auf die Dose?

Also ich würde das ehrlich gesagt so lesen, dass in der Dose 14 % Rind sind und von diesen 14 % sind 14 % (Rinder-)Lunge, 14 % (Rinder-)Leber, etc. :confused:
nein, da steht nur dass in der Dose 14% vom Rind stammt, 14% Lunge/Leber (da steht nix von welchem Tier nun genau, könnte auch vom Huhn oder Lamm sein) "frisches Fleisch" sagt ebenfalls nicht aus von welchem Tier das stammen soll - und zu guter letzt davor steht: u.a. also unter anderem.. das ist halt das was (fix) drin sein muss mindestens, der Rest könnten eben Füllstoffe, oder die gerade am billigsten verfügbaren Tierkörperreste sein..

Also nicht wundern wenn der Hund plötzlich sein Futter nicht mehr mag oder verträgt, es kann gut sein dass plötzlich was ganz anderes in der Dose ist als noch die Woche davor :D
Und die restlichen 60 % dachte ich wären "Füllstoffe", die weniger mit Fleisch zu tun haben. Denn wäre es tatsächlich Fleisch, warum rühmt sich Pedigree dann nicht damit und schreibt es auf die Dose?
Der Füllstoff muss unter "tierische Nebenerzeugnisse" fallen, sonst müsste es separat deklariert werden, aber die Nebenerzeugnisse können sehr wohl auch in der Aufzählung schon drin sein - 14% Rind z.B. sagt nix drüber aus ob es sich um Fleisch oder Nebenerzeugnisse handelt.

Mit etwas Pech hat man in dieser tollen "Pedigree Pur Rind" Dose lediglich 4% Fleisch (ansonsten nur Nebenerzeugnisse) - und nicht mal das muss vom Rind sein und die Deklaration stimmt trotzdem.

Pet-Fit... ja da hatte ich mal so ne Beraterin da, weil ich für den Tierschutz paar Dosen rauslocken wollt. Als ich ihr dann gesagt hab, ich würde roh füttern, hab ich unter anderem ein "Sie kennen sich aber gar ned aus" zu hören bekommen. Also ihren Chef kontaktiert - der hat dann zur Entschuldigung ein grosses Paket gespendet :D
Ich würds meinem Hund ned füttern ;)

pet fit hat zwar nicht den besten ruf haben andere futtermittelhersteller auch nicht wenn sie über vertreter bestellt werden.

ich kann aber sagen das es ein hochwertiges futter sit und kein müll
und ich füttere meinen hund leiber 67% fleisch als 4% .
die teiersichen nebenerzeugnisse sind nicht immer müll mal genau durchlessen ich kenen viele die mit pet fit zu frieden sind.

pet fit hat zwar nicht den besten ruf haben andere futtermittelhersteller auch nicht wenn sie über vertreter bestellt werden.

ich kann aber sagen das es ein hochwertiges futter sit und kein müll
und ich füttere meinen hund leiber 67% fleisch als 4% .
die teiersichen nebenerzeugnisse sind nicht immer müll mal genau durchlessen ich kenen viele die mit pet fit zu frieden sind.

Scheinbar kennst Du Dich mit Hundefutter nicht besonders gut aus wenn Du meinst das PetFit hochwertig ist, es mag besser sein als Chappi und Co. aber hochwertig ist es dadurch noch lange nicht.....

ich habe mich lange genug mit futter beschäftig um zu wissen was hochwertig ist.
wo ist pet fit nicht hochwertig es hat nen schlechten ruf der abre eher darauf basiert weils vom vetreter kommt.
ich kenne viele die es füttern und zufrieden sind es enthält alles was ein gutes futter haben sollte vielelicht gibt es schon nochj etwas was noch hochwertiger ist aber ein schlechets futter ist es nicht.

ich habe mich lange genug mit futter beschäftig um zu wissen was hochwertig ist.
anscheinend nicht lange genug, bzw. andere Hundebesitzer sind nun mal nicht die zuverlässigsten Quellen :cool:

KEIN Futter, auf dem die Floskel "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist hochwertig. punktum :p egal ob trocken oder nass.

Hersteller, die nichts zu verbergen haben, schreiben drauf wieviel wovon drin ist und müssen sich nicht hinter og Sammelbezeichnung verstecken

lg Nina

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei meinem neuen Sprössling auch gerade dabei bin, rauszufinden was er gut verträgt und was ihm schmeckt, hatte ich von nem Bekannten nun auch eine Dose PetFit zum Testen bekommen.....außer das die tierischen Nebenerzeugnisse nicht genau deklariert sind (was mich stört) fand es mein Hund lecker und hat es gut vertragen und den Geruch fand ich nicht schlecht.

Ich hoffe trotzdem, das er Vivaldi (kriegen wir Do. unsre Testlieferung) gut verträgt u. es ihm schmeckt - weil das würd ich persönlich eher bevorzugen :)

Oben