Snuffi
Super Knochen
ich brauch keine Stellung- ich krieg jeden 1. meine Pension![]()
superbreites Dogogrinsen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich brauch keine Stellung- ich krieg jeden 1. meine Pension![]()
mich hast aber noch nie entdeckt. und ich lauer und lunger dort öfter herum![]()
dich kennt man doch schon nach dem duft- APFELSTRUDEL!!!!!!!!
Und Dich und Snuffi (und mich) erkennt man an der Marlboro!
Wäre besser, wir würden im Gebüsch koksen wenn wir zum Georg spionieren fahren.
lg
Gerda
Finde ich nichtes geht schon danach was richtig und was falsch ist und man kann sich hier durchaus konstruktiv streiten (sprich diskutieren). Du hast ja auch mal versucht mit der "Masse" zu schwimmen
ich glaube das ist nur natürlich beim Vorgang der Sozialisierung.
Also ich sage noch immer meine Meinung und wenn ich von ihrer Richtigkeit überzeugt bin streite ich mich bis zum geht nicht mehr aber wenn ich sehe dass ich einen Denkfehler drinnen habe und jemand anderer recht hat - sage ich das auch.
parfum a la brigdetdich kennt man doch schon nach dem duft- APFELSTRUDEL!!!!!!!!
Wer hat den das geschrieben![]()
Schnippisch schreiben ohne Wissensbackground kann ziemlich nach hinten losgehenDie Postings im Thread sind leicht zu zitieren - also würde ich da nicht darauf pochen - manchmal ist es einfacher und besser zuzugeben dass man einen Blödsinn gemacht hat ......
*Augenreib*
Ich seh immer noch nicht wo ich geschrieben haben soll, dass ich Designerhunde toll finde.
Ich sehe halt keinen Unterschied zwischen Hoppalas und gewollte Kreuzungen.
Das Argument mit dem Geld (ich weiß nicht von wem genau es kam, da ICH nicht darauf achte WER was schreibt, sondern WAS geschrieben wurde) kann ich allerdings schon gut nachvollziehen. Aber das ändert für mich nichts am Hund an sich.
Wie war das noch mit "es gibt keine schlechten Hunde....." oder so ähnlich?
...na dann mal los....![]()
Du beweist uns nur wieder sehr eindrucksvoll, dass du NICHTS verstanden hast
Die Kombination "ahnungslos UND unhöflich" macht sich hier eben nicht besonders gut
...dann hör doch auf damit! Das bezog sich auf "unhöflich", deine Kompetenz spreche ich dir gewiss nicht ab....
Wir sind zwar im falschen Thread, aber ich bin ja nicht so. Extra für dich (ich schreibe auch gaaaanz langsam):
Warum? Geht`s nicht schneller?
Hoppalas passieren, mal aus Nachlässigkeit, Uninformiertheit, mal geht es einfach blöd zu und es gibt ethische Bedenken gegen die Spritze danach. Also sind die Hunde da und müssen vermittelt werden, punkt.
Diese Nachlässigkeit möchte ich aber nicht unterstützen indem ich dem Vermehrer Geld für einen Welpen gebe, wo mir noch nicht mal gesagt werden kann, wer der "Vater" ist.
Designerdogs sind geplant, sie werden ohne Zuchtverband, ohne Fachwissen, ohne Kontrollen einfach so lustig dahinvermehrt, weil sich damit Geld machen lässt. Das Ergebnis sind oft kranke Hunde, weil nie entsprechende Untersuchungen gemacht worden sind, ausgebeutete Hündinnen die Wurf um Wurf haben, Tiere die dann doch im Tierheim landen.
Solche Leute will kein informierter Mensch unterstützen, das ist der Unterschied.
Ich persönlich finde es zusätzlich auch noch hochgradig dämlich, für einen Mischling Hunderte von Euro zu zahlen, weil der Name "cool" klingt![]()
Ich faß es Dir gerne im betreffenden Thread zusammen damit Du Dir selbst mal durchliest was Du gepostet hast. Irgendwie schaffe ich es technisch nicht die Posts vom anderen Thread hierher zu bringen ....
Das habe u.a. ich geschreiben!
Richtig! Aber schlechte Menschen.... und dazu gehören ALLE Vermehrer! Auch wenn sie sich "Züchter von Puggles" nennen!
Biggy
@Landei - aber dass man Dich als komischen neuen User sieht kann ich aufgrund der Postings schon gut nachvollziehen - ließ Dir mal durch wie Du schreibst und was Du schreibst - einerseits finde ich es lustig anderseits ist es haarsträubend![]()
da müssen wir aber auf windstille zeiten wartenUnd Dich und Snuffi (und mich) erkennt man an der Marlboro!
Wäre besser, wir würden im Gebüsch koksen wenn wir zum Georg spionieren fahren.
lg
Gerda
Da stimme ich dir sogar zu. Ich schrieb auch nirgends, dass ich mir einen Puggle kaufen würde.
Mag sein, dass es falsch ist was geschrieben wurde, aber ....nachdem hier so eine Diskussion entstanden ist, habe ich mich etwas über das i-Net über Kreuzungen informiert.
Es stand geschrieben, dass diese Kreuzung sehr wohl "durchdacht" (dabei meine ich nicht das Finanzielle) ist.
Entstehen sollte eine mopsähnliche Rasse, die aber nicht die lange Liste von den ganzen rassetypischen Erkrankungen eines Mopses aufweist.
Leider ist es ja oft so, dass viele Hundehalter nur auf das Aussehen achten, und das ist für mich das viel größere Problem, was aber ja nicht nur bei Designerhunden vorkommt.
Irgendwo stand geschrieben, dass die Zufallskreuzungen oft viel größere gesundheitliche Probleme aufweisen, weil bei Kreuzungen eben nicht 1 plus 1 gleich 2 ist.
Die genaue Erklärung kann ich nicht wiedergeben, aber ich denke du weißt was ich damit meinte?
Wie erwähnt, ob`s stimmt weiß ich natürlich nicht, aber zumindest stimmt es mit den Erfahrungen ein, die ich oft (nicht immer) mit Hoppalas gemacht habe, die Bekannte besitzen.
Na immerhin falle ich auf*g*
So schwer ist das nicht. Brauchst einfach nur unter "Landei" gucken, da bekommste eine schöne Zusammenfassung meiner geschriebenen Werke*g*
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...bei einem echten Hoppala unterstützt du niemanden, weil die Schutzgebühr so niedrig sein wird, dass niemand daran verdienen kann. Ein echtes Hoppala ist auch eine einmalige Sache und du motivierst ihn nicht zum weitervermehren, indem du dir einen Welpen nimmst.
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich rede von Unfällen, nicht von "der Hund vom Nachbarn ist so lieb, lassen wir sie mal zusammen".
Mal ein Beispiel, wenn auch HOFFENTLICH eine Ausnahme:
Die Hündin (Labrador-Border-Collie-Mix) unserer Vermieter rannte unkontrolliert in der ganzen Gemeinde rum, auch wenn sie läufig war. Vor 6 Jahren bekam sie Welpen von einem brit. Collie-Rüden, da war es gewollt.
Da die Hündin, wie schon erwähnt, unkontrolliert durch`s Dorf zieht, bestand durchaus die Gefahr, dass sie noch einmal Welpen bekommt, ...irgendwo in der Scheune.
Wenn diese Welpen dann "Abnehmer" bekämen, unterstütze/motiviere ich zwar nicht unbedingt zum Weitervermehren, aber ein Umdenken der Vermieter findet so erst recht nicht statt, oder!
Zur Beruhigung:
Die Vermieter haben JETZT eingelenkt und achten besser auf ihren Hund, wenn auch nicht so wie es sein sollte
Du kannst dir übrigens auch beim Designerdog nicht sicher sein, wer der Vater ist.Ohne Papiere gibt es keine Garantie, nie; der kann erzählen was er will.
Ob du`s glaubst oder nicht, genau DAS ist der Grund, dass wir uns für einen Rassehund mit Papieren entschieden haben.
Es hört sich zwar immer erst einmal spießig und sehr rassebezogen an, wenn man auf Papiere (beim Rassehund) besteht, aber diese Papiere erfüllen schon einen gewissen Zweck.*denkso*