Arbeitshund versus Familienhund

Arbeitshund versus Familienhund

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Ich kenn auch einige echte Arbeitshunde ( sprich Polizei ) die ebenfalls auf der Couch schlafen dürfen.

Tut leid, aber in diesem thread verzapft der gute Josef schon gewaltig viel Blödsinn.:rolleyes:

.....Diese WM-Abteilung wird großteils von Züchtern bzw deren Hunden bestritten . Bringt ja , bei einem Sieg , einiges . .....

:D WM-Hunde sind ja alle vom Züchter, aber die wenigsten Züchter treten selbst irgendwo bei großen Veranstaltungen an. Da gibt´s vielleicht eine Hand voll...

Hmm, ich kapier da gar nix. Für mich sind sowohl deine postings widersprüchlich, als auch diese "Wahl", wo es eigentlich nix zu wählen gibt.
Zuerst schreibst du, es geht nicht um Rettungshunde oder Hütehunde, die ihre Arbeit tun, wozu sie gezüchtet wurden (interessant bei Rettungshunden:rolleyes:), zählst aber nicht auf, WELCHE du dann meinst. Schreibst nur, AUCH Turnierhunde sind Arbeitshunde. Schreibst aber nicht, welche Turniere damit gemeint sind.

Familienhunde widerum, sind nur solche, die inmitten des Familienverbandes eingegliedert sind.

Somit schließt du aus, dass es beides gibt, bzw. wenn, dann fällt das wohl unter die Promillegrenze.

Sorry, ich bitte wirklich um Er-und Aufklärung, was du überhaupt damit sagen und/ oder bezwecken willst.
Für mich klingt das so:
Familienhund= ist ein Hundchen, was im Familienverband lebt. Keine Aufgabe, somit keine Arbeit hat, Turniere nur just for fun macht.
Ist also ein Spaß-Kuschel-Liebhabfaktor.

Arbeitshund= ein Hund, der berufsmäßig arbeitet. Wach-Schutz oä.
Lebt im Zwinger, damit er sich auf seine Aufgabe konzentrieren kann.
Ist also ein Arbeitsfaktor, mit dem man gelegentlich auch Spaß haben kann.

Bleiben die Fragen:
In welche Kategorie zählt nun ein Rettungshund?
In welche Kategorie zählt nun ein Suchthund, Therapiehund, oä?
In welche Kategorie zählt nun ein Hütehund?

In welche Kategorie zählt nun ein Turnierhund? Mit welchen Turnieren?

Ich hab den Eindruck, für dich zählt nur eine Kategorie Hund, nämlich ein Schutzhund, der mit dieser Ausbildung auch auf Turniere geht. Für dich ein Arbeitshund, der im Zwinger gehalten wird, um ernsthaft zu bleiben.

Für mich alles völlig unlogisch, nicht nachvollziehbar.
Ach ja, in welche Kategorie zählt nun ein Windhund, der als Sporthund gehalten wird? Auch bei den Windhunden gibt es Turniere, nat. und internat. Meisterschaften, Europa und Weltmeisterschaften. Und, ich kenne österreichweit niemand, der seinen Windhund oder sein Windhunderudel in Zwingern hält.

lg Heidi

Allso schön langsam finde ich es mühseelig .

Für manche gibts nur eine Antwort : Frag doch den Inder:D

Woo bleibt da noch Platz , für logisches - selbstständiges Denken .

Blödsinn - Pfffffff

Ich kenn auch einige echte Arbeitshunde ( sprich Polizei ) die ebenfalls auf der Couch schlafen dürfen.

Tut leid, aber in diesem thread verzapft der gute Josef schon gewaltig viel Blödsinn.:rolleyes:

Weil er auf der Couch liegen darf , ist er kein Arbeitshund .
Bist Du sicher , das der Polizist auch privat einen Hund hätte . ?

Josef

Und ich denke, daß es sowohl Zwingerfamilienhunde und Arbeitsfamilienhunde und Zwingerarbeitshunde, usw gibt und es gibt auch eine Menge Leute, welche das Eine sagen, das Zweite denken und das Dritte machen. Ist wahrscheinlich so wie das Thema "Hund-im-Bett", die einen gebens zu, die anderen nicht.

Für manche gibts nur eine Antwort : Frag doch den Inder:D

Woo bleibt da noch Platz , für logisches - selbstständiges Denken .

Tja, ist auch eine Antwort! :mad:
Werde ich auch tun, da krieg ich sicher was aussagekräftigeres. Mag sein, dass man dich versteht in Insiderkreisen, gibt aber Familien und Sporthundebesitzer, die den Sinn und die Fragen deiner Postings nicht erkennen. Aber hast recht, schade um die Zeit, man muss sich wahrlich nicht über alles den Kopf zerbrechen...
lg Heidi

Tja, ist auch eine Antwort! :mad:
Werde ich auch tun, da krieg ich sicher was aussagekräftigeres. Mag sein, dass man dich versteht in Insiderkreisen, gibt aber Familien und Sporthundebesitzer, die den Sinn und die Fragen deiner Postings nicht erkennen. Aber hast recht, schade um die Zeit, man muss sich wahrlich nicht über alles den Kopf zerbrechen...
lg Heidi

Ist doch einfach .
Wenn der Hund mehr im Dienst ist - auf der Rennbahn - oder auf dem HuPla , dann ist er ein Arbeitshund . Egal ob Zwinger oder Wohnung .
Weil vom Polizisten oder Wachdienst gesprochen wurde .
Die Hunde sind 12 Stunden im Dienst . 6 - 8 Stunden schlafen sie , werden - wenn kein Garten vorhanden - Gassi-geführt und dann kommt wieder --- DIENST . Allso was ist dieser Hund ?

LG . Josef

Irgend etwas mache ich falsch.....

Jasko lebt immer bei mir! Dienstzwinger ist absolute Ausnahme (wenn ich ihn im Dienst mal nicht mitnehmen kann) - und trotzdem haben wir 2008 die Diensthundemeisterschaft gewonnen und am meisten erfolgreiche Diensteinsätze gehabt....!

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Dienst-Arbeits-Familienhund machen? :eek:

P.S.: Jetzt liegt er gerade neben meiner Couch und schläft! *verweichltichtesvieh*

Um Gottes willen nein, um die öffentliche Sicherheit in der Schweiz natürlich. Wenn der Jasko nächstes Mal einen Einsatz in einem Möbelhaus hat, kommt er nur bis zur ersten Couch..........

Mein erstes Eis habe ich mir übrigens mit dem Riesenschnauzer meines Onkels geteilt - Diensthund bei der Polizei war der und der größte Teil vom Dienst sah so aus, daß er den Läufer des Reviers bewacht und gewärmt hat oder mir als Riesenkuscheltier gedient hat. War damals allerdings ein Außenposten au dem Dorf mit zwei Polizisten und dem Raudi.

.
Die Hunde sind 12 Stunden im Dienst . 6 - 8 Stunden schlafen sie , werden - wenn kein Garten vorhanden - Gassi-geführt und dann kommt wieder --- DIENST . Allso was ist dieser Hund ?

LG . Josef[/quote]

- Ganz klar, Josef: Ein SCHLAFHUND!
Das ist es doch, was du damit sagen möchtest, oder?

Nur eine kurze Aufklärung: Wie viele Stunden weniger schläft ein Arbeitshund? Wie viele Stunden weniger schläft ein Hütehund, ein Herdenschutzhund, ein Jagdhund, ein Sporthund - DEIN Hund (falls du überhaupt einen hast)?
Die Antwort: nicht weniger.

Ich glaube, du hast ein ganz falsches Bild von "Arbeitshunden": Sie heißen nicht so, weil sie 8 Stunden am Tag voll hackeln, nach Hause kommen, Essen kochen, die Kinder versorgen, Hausarbeit machen und dann endlich noch ca. 6 Stunden Schlaf bekommen - das ist eine Frau, kein Arbeitshund!

Ich mag es gar nicht, wenn jemand immer und immer wieder nur böse Sprüche klopft, auf alles und jeden hin hackt und sich dabei sehr gut vorkommt.

Lass die anderen leben. Ich habe keine Ahnung wer du bist, was du hast oder was du kannst. Habe dabei anscheinend viel verpasst, denn du hast auf alles die wahrhaftige Antwort, aber niemals eine positive.

Lisi

.

LG . Josef

Nur eine kurze Aufklärung: Wie viele Stunden weniger schläft ein Arbeitshund? Wie viele Stunden weniger schläft ein Hütehund, ein Herdenschutzhund, ein Jagdhund, ein Sporthund - DEIN Hund (falls du überhaupt einen hast)?
Die Antwort: nicht weniger.

Ich glaube, du hast ein ganz falsches Bild von "Arbeitshunden": Sie heißen nicht so, weil sie 8 Stunden am Tag voll hackeln, nach Hause kommen, Essen kochen, die Kinder versorgen, Hausarbeit machen und dann endlich noch ca. 6 Stunden Schlaf bekommen - das ist eine Frau, kein Arbeitshund!

Ich mag es gar nicht, wenn jemand immer und immer wieder nur böse Sprüche klopft, auf alles und jeden hin hackt und sich dabei sehr gut vorkommt.

Lass die anderen leben. Ich habe keine Ahnung wer du bist, was du hast oder was du kannst. Habe dabei anscheinend viel verpasst, denn du hast auf alles die wahrhaftige Antwort, aber niemals eine positive.

Lisi

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :D

Also..ich hab das 1. posting gelesen und dachte eigendlich es steht dort, dass man als Arbeitshund den Hund meint der seiner eigendlichen Arbeit nachgeht..
also Hütehunde die noch hüten, Herdenschutzhunde die ihre Herde beschützen, Jagdhunde die wirklich noch mit zur Jagd gehen :confused:

EDIT: ok, er hat das 1. posting seit dem einstellen wohl nochmal geändert...damals stand noch nix von Tunierhunden *gg*

Meine Hunde sind reine Familienhunde, die arbeiten nix...ausser Shows gelten als Arbeit *gg*

Zuletzt bearbeitet:

:D genial

@Josef: mühselig ist vor allem deine Grammatik und Rechtschreibung :cool:

Allso Du beginnst Deinen Einstieg im Forum - SUPER

Ja , wie Du meinst .

Nur eine kurze Aufklärung: Wie viele Stunden weniger schläft ein Arbeitshund? Wie viele Stunden weniger schläft ein Hütehund, ein Herdenschutzhund, ein Jagdhund, ein Sporthund - DEIN Hund (falls du überhaupt einen hast)?:confused:
Die Antwort: nicht weniger.:D

Ich glaube, du hast ein ganz falsches Bild von "Arbeitshunden": Sie heißen nicht so, weil sie 8 Stunden am Tag voll hackeln, nach Hause kommen, Essen kochen, die Kinder versorgen, Hausarbeit machen und dann endlich noch ca. 6 Stunden Schlaf bekommen - das ist eine Frau, kein Arbeitshund! Gehts Dir leicht soo .? :D Danke für die Aufklärung:rolleyes:

Ich mag es gar nicht, wenn jemand immer und immer wieder nur böse Sprüche klopft, auf alles und jeden hin hackt und sich dabei sehr gut vorkommt. Allso wer hat jetzt damit angefangen ? Ist bei Dir , der - der Schlechte , der sich wehrt .

Lass die anderen leben. Ich habe keine Ahnung wer du bist, was du hast oder was du kannst. Habe dabei anscheinend viel verpasst, denn du hast auf alles die wahrhaftige Antwort, aber niemals eine positive. Können sie doch , will ich aber auch . Dein letzter Satz , liegt im Auge des Betrachters , nicht jedem gehts soo , wie von Dir geschrieben .
Aber wie Du sagst , Du hast viel verpaßt . Wirst es aber sicher nachholen und draufkommen , wies hier läuft .
Ein toller Anfang von Dir:rolleyes:

Lisi

Josef

Zitat:
Zitat von ogb

biggrin.gif
genial Finde ich auch . Fühlen sich viele hier im Forum - angesprochen.

Zitat:
Zitat von DOJO2

@Josef: mühselig ist vor allem deine Grammatik und Rechtschreibung :cool:[/quote] Ja Frau Lehrer . :D:D

Oben